Donnerstag, 29. Oktober 2015

Blogtober 29. // Costume: A Clockwork Orange - Alex


Hut: H&M
Bluse: New Look
Hose: Only
Schuhe: NoName

Hallllloooo meine Lieben,
bald ist es endlich soweit, Halloween steht regelrecht vor der Tür und für die Leute unter euch, die immer alles auf den letzten Drücker machen, habe ich hier ein Last-Minute Halloween Kostüm, welches super einfach nachzumachen ist.
Das Kostüm habe ich bereits vor 2 Jahren mal getragen, da ich A Clockwork Orange und vorallem den Charakter des Alex liebe. Schön Psycho und (vorallem für die Zeit - 1971) einzigartig. Der Film ist defintiv nicht Jedermanns Geschmack, aber so muss es ja auch nicht sein.
Ein Foto von vor 2 Jahren könnt ihr euch hier anschauen, damals habe ich meine Haare gelockt und zur Seite gesteckt. Zudem habe ich die Zacken und dem Auge nicht per Hand gezeichnet, sondern mit Tesa abgeklebt und dann drüber gezeichnet, so siehts dann ebenmäßiger aus, als frei Hand. 
Zudem habe ich eine falsche Wimper aufgeklebt, jedoch sieht man es nicht so, da das Auge bereits so dunkel geschminkt ist. Aus dem Grund habe ich diesmal davon abgesehen.

Make-Up:
Das Make-Up erklärt sich eigentlich von selbst, ich habe kein Make-Up verwendet, da Alex sehr blass ist, daher habe ich lediglich Concealer auf die rötlichen Stellen gegeben und meine Augenringe ein wenig abgedeckt. Puder drüber, damit man schön matt aussieht. Nun habe ich meine Augen dunkel geschminkt mit Hilfe eines matten Braun und ein mattes Schwarz für die Ecken. Nun ging es an die Zacken, die ich, wie bereits erwähnt per Hand (Kajal) aufgezeichnet habe. Ist nicht so dolle geworden, aber habe euch oben ja eine Möglichkeit genannt, wie man es besser macht.
Natürlich trägt Alex keinen Lippenstift, aber irgendwie finde ich dieses matte Rot perfekt für den Look, daher habe ich Mac's Russian Red aufgetragen.

Kostüm:
Das Gute an diesem Kostüm ist, dass man die meisten (oder auch alle) Teile bereits im Kleiderschrank hat. Man braucht lediglich eine weiße Hose, ein weißes Hemd oder Bluse, schwarze, klobige Boots und einen Hut. Et voilá, fertig ist das Alex Kostüm!
Hier die Bilder!






Kommentare:

  1. Wie cool! Das sieht zudem ja noch total hübsch aus!
    Ist eine tolle Inspiration und super einfach nachzumachen!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen