Samstag, 3. Oktober 2015

Blogtober 3. // Autumn Favorites

Hallo meine Lieben,
ach der Oktober, ich liebe ihn einfach so sehr! Es gibt zu viele "Favoriten", daher konzentriere ich mich nun mehr auf die Materiellen. Vielleicht mache ich noch einen extra Post dazu, indem ich wieder zeilenlang von meiner Lieblingsjahreszeit schwäre.
Fangen wir auch direkt an mit meinen "Autumn Favorites":


1. Eingemummelt im Bett lesen:

Es ist die Zeit in Jahr, in der ich mir endlich mal wieder die Zeit nehme etwas zu lesen. Am liebsten lese ich abends, wenn es draußen stürmt und ich schön eingemummelt im Bett liegen kann. Daher lese ich auch so ungern im Sommer, da ich denke, dass man das schöne Wetter besser nutzen sollte, statt im Bett zu lesen. Das schlechte Gewissen habe ich zum Glück im Herbst/Winter nicht. Ich habe vor kurzem wieder angefangen Harry Potter zu lesen, da es nun schon einige Jahre her ist und ich eine absolute Harry Potter Fanatikerin bin. Ich habe alle Bücher, Dvd's, PC Spiele und Playstation 2 Spiele, zudem noch Puppen, Spiele und jegliche Fanartikel. Die sind zwar jetzt alle im Keller, aber die Bücher habe ich wieder rausgekramt.

2. Tea Time!

Wenn es draußen kühler wird, habe ich immer mehr Lust auf etwas Warmes, daher trinke ich wirklich jeden Tag mindestens eine Tasse Tee. Diesen Clipper Tee habe ich mir aus Amsterdam mitgebracht und er hat sich in nullkommanichts zu meinem Lieblingstee entwickelt. Er schmeckt einfach hervorragend und um ehrlich zu sein, will ich ihn gar nicht aufbrauchen.

3. Es sich gemütlich machen!





Mein Bett ist und bleib mein Lieblingsort, daher musste zum Herbst hin ein bisschen etwas umdekoriert werden. Die tollen Lichterketten habe ich für je 1€ in Euroshop ergattert, da kann man absolut nicht meckern und sie machen richtig was her. Ich finde mein Zimmer sieht nun um einiges gemütlicher aus als vorher. Bin noch auf der Suche nach einer tollen, herbstlichen Bettwäsche, also wenn Jemand Tipps hat, immer her damit!

4. Pamper Evenings





Die gemütliche Thematik geht nun weiter, indem ich es liiiebe Pamper Evenings im Herbst/Winter zu veranstalten. Wer nicht weiß was das ist, also im Prinzip ein kleiner Spa-Abend den man selbst macht mit schöner Deko, duftenden Kerzen, ein Bad, das volle Beauty Programm und (selbstverständlich) leckerem Essen. Meist schließe ich so einen Abend mit einem guten Film ab und schon füllen sich die Energietanks wieder auf.

5. Lecker Essen!

Naja okay, hier muss ich ehrlich sein. Leckeres Essen ist kein Herbst Favorit, sondern ein Favorite für das ganze Jahr. Sei es eine leckere Pizza oder auch ein Rezept, welches ich hier auf meinem Blog vorgestellt habe, essen und kochen gehört einfach für mich dazu.

6. Musik



Genauso wie Essen, so ist auch Musik einfach ein MUSS! Mein Musikgeschmack ändert sich das ganze Jahr über und wenn ich eh auf einem gemütlichen Trip bin, dann muss die passende Musik her, Im Moment liebe ich das neue Album von Lana Del Rey, besonders die Lieder "High By The Beach", "24" und "God Knows I Tried". Ich würde zwar nicht sagen, dass das Album besser ist als "Born To Die", aber man kann es sich sehr gut anhören, besonders zum relaxen.

7. Meine Uniform





Jaja, natürlich müssen die passenden Klamotten noch her. Ich springe regelrecht in meine Jogginghose wenn ich nach Hause komme, es gibt einfach nichts gemütlicheres.
Dazu noch ein großer, weicher Pullover und Fusselsocken, perfektes Outfit!
Der Pulli ist von meiner ehemaligen Uni, dazu ist die Jogginghose von Abercrombie&Fitch und die Socken waren ein Geschenk von Oma.

Kommentare:

  1. Wohlfühlabende und Essen - dabei :D Voll mein Ding :)


    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    www.i-like-shoes.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bin einfach nur bezaubert von diesem Post. Die Bilder sind einfach unfassbar schön, dein Musikgeschmack ist toll und das Outfit ist der Wahnsinn. Mach weiter so! :)

    Kisses, Winona Sophie von
    http://xsenseofwonderx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. ich hab jetzt schon ein paar Post in der Art gesehen und ihr schreibt alle von wirklichen schönen Dinge, da freu ich mich doch auf den Herbst!! da bekomm ich auch Lust von meinen Lieblingen zu erzählen, aber ich glaub mir fällt gar nichts mehr ein, außer meine tausende Teepackungen zu fotografieren und von jeder Sorte vor zu schwärmen..
    Tee + Buch + Bett find ich auf jeden Fall auch wunderbar, Alternative ist dann ne Serie :-)
    und Musik dreh ich sowieso immer wieder gerne laut auf!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und besser aus Harry Potter geht's nicht!
      ich hab im Moment noch viele ungelesene Bücher, aber dann werd ich eben mal wieder die DVDs rauskramen :-)

      Löschen
  4. Sobald ich immer Heim komme ist es Pflicht die Hose aus & die Jogginghose an! Gerade gammel ich auch nur schon wieder in meinem Bett rum, ich liebe das einfach so sehr!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post, da bekommt man richtig Lust auf den Herbst <3 Jede Jahreszeit hat ihre eigenen schönen Seiten :)

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  6. Ohh jetzt bin ich auch wenig in Herbst Laune ;) Sehr schöner Post!
    Liebe Grüße Lina von http://blaubeersommerxo.blogspot.de

    AntwortenLöschen