Mittwoch, 7. Oktober 2015

Blogtober 7. // Autumn Wishlist! + Quick Tip!

Hallo meine Lieben,
heute gibt es nach längerer Zeit mal wieder eine Wishlist passend zum Herbst.
Ich könnte mich im Moment ehrlich gesagt kaputt shoppen, da ich irgendwie in jedem Laden was Schönes entdecke. Die Herbstmode trifft momentan meinen Geschmack wie die Faust aufs Auge!
So, los gehts!

1. Schwarze Strickjacke

Die schwarze Strickjacke ist ein absolutes Basicteil und ich habe tatsächlich keine...zumindest nicht mehr. Man kann sie super leicht kombinieren und sie hält einen muckelig warm.

2. (Fake) Wildleder Oberteil

Ich liebe die Bestickung dieses Oberteils in Kombination mit dem (Fake) Wildleder. Sieht irgendwie ein wenig nach Western aus. Zwar finde ich die länge der Ärmel nicht optimal für den Herbst, da es morgens doch schon ziemlich eisig wird, aber dennoch musste das Oberteil mit auf meine Wunschliste!

3. Opa Mantel

Mir ist kein besserer Name für diesen Mantel eingefallen, aber ich finde er bringts auf den Punkt. Ich habe zwar schon so einen ähnlichen Mantel, aber besonders in Grau ist er zeitlos und macht richtig was her.

4. Boho Blazer

Ich hab den Blazer gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich würde ihn zwar nicht direkt zum Herbst zuteilen, sondern wegen den Farben eher Frühling und Sommer, aber ich habe ihn gesehen und seitdem steht er auf meiner Wunschliste!

5. Rolli

Jaja Rollis sind wieder modern und 2 Stück befinden sich schon in meinem Besitz. Sie sind einfach super praktisch, da man keinen Schal tragen brauch und in Kombination mit Opa Mänteln sehen sie sogar elegant aus. Dieser hier gefällt mir besonders, da er zudem auch noch oversize und somit gemütlich ist.

6. Jeansrock

Wie meine regelmäßigen Leser wissen, hatte ich mal einen richtig schönen Jeansrock, doch ich habe ihn kurzerhand verkauft, aus Gründen die ich bis heute nicht verstehe. Seitdem trauere ich ihm hinterher und nun bin ich wieder auf der Suche nach einem schönen Exemplar.

 Quick Tip:

So, mein letzter "Quick Tip" ist schon einige Zeit her, aber diesmal lohnt es sich echt!
Wer meinem Blog schon länger folgt, der wird wissen, dass ich sehr lange Zeit die Rebecca Minkoff Mini Mac hatte. Da ich mich nun aber vegan ernähre und finde, dass es nicht richtig ist, dann noch Leder zu tragen, habe ich die Tasche vor einigen Monaten verkauft.
Ich habe ihr ziemlich hinterher getrauert, da ich sie fast täglich getragen habe und sie sehr schön finde. Meine Gebete wurden erhört und ich habe vor ein paar Tagen bei Forever21 diese Taschen entdeckt die wirklich eins zu eins aussehen wie die von Rebecca Minkoff. Zudem sind sie nicht aus Leder und weitaus günstiger, diese haben je 20€ gekostet wobei die Mini Mac fast 200€ kostet, also ein ziemliches Schnäppchen!
Der einzige Unterschied ist, dass den Forever21 Taschen die Nieten unterhalb der Tasche fehlen, aber das fällt gar nicht auf. Fall ihr auch Interesse habt, dann schaut mal hier.

Dieser Blogpost enthält Affiliate-Links.

Kommentare:

  1. Es hat eine Zeit gebraucht bis ich diese Art von Jeansrocken gut fand, aber jetzt möchte ich umbedingt einen haben. Mal schauen ob sich etwas brauch bares finden lässt wenn ich am wochenende in der stadt unterwegs bin!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Mantel so schön, aber mich stört es immer, dass die so weit ausgeschnitten sind. Es ist so schwierig einen Coat zu finden, der einen auch warm hält. Aber den Pulli finde ich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Der "Opa Mantel" ist echt hübsch. :)
    Ich muss mir für diesen Winter unbedingt noch einen holen..

    Dir einen schönen Abend,
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  4. Dass du dich vegan ernährst, finde ich gut.
    Aber auf die Idee gekommen, deswegen alle Lederprodukte zu verkaufen, wäre ich nicht.
    Ich habe eine gute Freundin, die Veganerin ist und sie trägt auch Leder, allerdings nur Second Hand, das findet sie okay :) In dem Fall hast du es ja schon vorher besessen!
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke es ist ein Widerspruch an sich zu sagen "Ich esse keine toten Tiere", sie aber stattdessen dann zu tragen. Habe für mich entschieden, dass ich das so nicht möchte :)

      Löschen