Freitag, 20. November 2015

OOTD: Union Berlin

Mütze: Union Berlin
Jacke: Zara
Schal: Only
Hose: Primark
Schuhe: NoName

Hallo meine Lieben,
zur Feier des Tages, das ich endlich mal meine Unioner wieder in Aktion sehen kann, gibt es heute das passende Outfit dazu!
Wie meine regelmäßigen Leser wissen, habe ich bis vor ein paar Monaten in Berlin gewohnt, es war zwar nur ein halbes Jahr, aber das was ich am meisten vermisse, sind definitiv die regelmäßigen Besuche An der Alten Försterei. Bevor ich nach Berlin gezogen bin, habe ich das Internet nach "To- Do's in Berlin" durchsucht und kam schließlich auch auf eine Seite, die einen Besuch eines Union Berlin Spiels vorschlug. Prompt ist es auf meiner persönlichen To-Do Liste gelandet und schon ein paar Wochen später machte ich mich dann auf den Weg. Von Pankow bis nach Köpenick war es eine Stunde, ein paar Mal umsteigen und schon war ich in mitten von Berlinern, also richtige Berliner, nicht solche Schein-Berliner wie ich es selber war. Wie ein Touri stand ich da also zwischen "Icke" und Berliner Kindl
Was man vielleicht vorher noch wissen sollte, als Ruhrpott Kind bin ich mit Schalke aufgewachsen, meine Eltern sind zwar die Ausnahmen in meiner Familie (Köln-und Dortmund-Fan), doch der Rest sind durch und durch Schalker. Schon als Knirps wurde ich mit ins Stadion genommen, damals sogar noch das Parkstadion. Habe alles mitbekommen, wie die Schalker den Rasen im Parkstadion geklaut haben, da sie dachten, Schalke wird Meister und dann haben es die Bayern doch noch in der letzten Minute geschafft, ich sehe die heulenden Gesichter im Fernsehen heute noch vor mit. Ich war immer Schalke Fan, doch irgendwann kam der Umbruch. 
Dramatische Pause.
Sagen wir es mal so, ich habe auf Schalke gearbeitet, ich habe auf der Schalker Meile in einer Kneipe gearbeitet und ich habe im Schalke Fanshop gearbeitet, ich glaube das war alles zu viel des Guten. War dann auch Ewigkeiten nicht mehr im Stadion, bis ich schließlich zur Alten Försterei gefahren bin und ich kann euch sagen, es hat mir tausendmal besser gefallen als Auf Schalke.
Natürlich ist das Stadion viel kleiner, aber genau das macht es aus, es ist viel persönlicher und irgendwie muckeliger. Wenn ich an Schalke denke, dann sehe ich das nicht mehr, ich sehe nichts Persönliches (okay Asas letzte Schicht war wohl das Persönlichste seit langem), sondern nur Profit.
Das liegt aber wohl daran, dass ich arbeitstechnisch so viel mit Schalke zu tun hatte, die Jobs waren auch nicht schlimm oder sonst was, aber irgendwann hatte ich genug, genug von blau weiß, genug von der Musik, der Kleidung, genug vom Veltins. 
Seit ich das erste Union Spiel gesehen habe, war ich wieder angefixt vom Fußball, hatte wieder Spaß dran. Bin dann regelmäßig ins Stadion gegangen, bis zu meinem Umzug und nun ist es endlich wieder soweit. Zwar leider nur in Bochum, aber immerhin.
Das ist wohl ein persönlicherer Post und auch eher ein untypisches Outfit für einen Modeblog, aber ich wollte es so und vielleicht gefällt euch ja trotzdem!
Hier die Bilder!









Kommentare:

  1. Hübsches Outfit, die Mütze steht dir wirklich gut :)

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  2. Hübsches Outfit :) Solche Fanmützen trage ich auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es cool, dass du auch eine andere Seite zeigst ;)
    Ich gehe zum Beispiel auch oft in den Signal Iduna Park in Dortmund :D Es ist interessant, was für "geheime" bzw noch nciht gewussten Vorlieben von Zeit zu Zeit rauskommen.
    Auf jedenfall ein passendes Outfit fürs Stadion!

    Liebste Grüße
    www.stylefairytale.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für ein wirklich guter Text & die Bilder dazu, wirklich sehr sehr gut. Ich mag solche etwas persönlichen Post's immer sehr sehr gern!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  5. Great post, love the outfit!

    I have a new outfit post up on the blog, would love to know your thoughts:

    * Electric Sunrise - Fashion and Lifestyle Blog *

    x

    AntwortenLöschen
  6. OMG Ich liebe das Outfit so so sehr *-* Toller Post!

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Very nice! Diesen oversized Jacken-Look kannst du wirklich gut tragen :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und WOW! Deine Bilder sind allesamt herausragend!

    Liebe Grüße, Nina :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :). Ich liebe deine Mütze! Ich lebe in London, England, und ich möchte den Hut für meinen Freund zu kaufen. Er ist ein großer Fan. wissen Sie, wo kann ich es kaufen? Es tut mir leid für meine schlechte Deutsch.

    AntwortenLöschen