10 der sichersten Reiseziele für allein reisende Frauen!

10 der sichersten Reiseziele für allein reisende Frauen!

Hallo meine Lieben, der heutige Artikel ist für alle allein reisenden Frauen, die auf der Suche nach sicheren und dazu auch noch schönen Ländern zum Bereisen sind! Hier findest du meine persönlichen 10 sichersten Reiseziele für allein reisende Frauen!

Ich habe schon viele Artikel über Reisetipps für Alleinreisende geschrieben und darüber, warum sich jede Frau auf eigene Faust auf den Weg machen sollte, aber ich werde oft gefragt: „Wo ist es für Frauen sicher, allein zu reisen?“

Es mag zwar einige Reiseziele geben, die sicherer sind als andere, aber die Welt ist nicht so furchterregend, wie manche vielleicht denken. Mit einer positiven Einstellung und allgemeiner Klugheit gibt es viele Orte auf der Welt, an denen Sie sich auch allein sicher fühlen können.

Hier sind meine Empfehlungen für die 10 sichersten Reiseziele für allein reisende Frauen!

10 der sichersten Reiseziele für allein reisende Frauen!

Island

Auch wenn Islands Spitzname „Das Land aus Feuer und Eis“ einschüchternd klingt, ist das Alleinreisen hier bequem und einfach. Die Stadt Reykjavik ist berühmt für ihre Musikszene und ihr Nachtleben, so dass du keine Probleme haben wirst, Einheimische und Mitreisende zu treffen.

Es gibt unzählige Gründe, Island zu besuchen, aber die natürliche Schönheit des Landes stiehlt die Show. Schließe dich einer Tour an und tauche in der Silfra-Spalte oder wandere entlang eines Gletschers. Und verpasse auf keinen Fall ein Bad in der wunderschönen Blauen Lagune!

sicher reisen schweiz als frau

Schweiz

Die Schweiz ist eines der malerischsten Länder der Welt – mit ihren umwerfenden Bergpanoramen, den Wiesen mit ihren wunderschönen Wildblumen und der Kulisse des Flusses Rhône.

Wenn du die Schweiz im Winter besuchen möchtest, sind die Schweizer Alpen und Interlaken ein Muss. Bewundere den ganzen Tag über atemberaubende Architektur! Vor allem Bern bedarf einer lobenden Erwähnung, weil es so verdammt schön ist.

Genf ist vor allem im Sommer wunderschön und definitiv einen Trip für allein reisende Frauen wert – genieße den Zugang zum Seeufer, dem Jet d’eau, dem Parc de la Grange und vielem mehr. Es ist der perfekte Ort, um in die Schweizer Kultur einzutauchen.

10 der sichersten Reiseziele für allein reisende Frauen!

Neuseeland

Die Gletscher, Strände und Fjorde Neuseelands laden zu Abenteuern ein. In Neuseeland triffst du auf einige der schönsten Landschaften der Welt. Wichtig ist hier zu erwähnen, dass Neuseelands Grenzen bis vermutlich April 2022 noch geschlossen sind. Daher schaue gerne regelmäßig auf der Seite des auswärtigen Amtes vorbei, um früh genug von der Grenz-Öffnung zu erfahren.

10 der sichersten Reiseziele für allein reisende Frauen!

Australien

Australien beherbergt eine der vielfältigsten Tier- und Landschaftsarten der Welt und war das Ziel meines Work and Travel Jahres! Ich habe das Outback und den Uluru erkundet, bin mit dem Ghan Train gefahren und durch Kata Tjuta und das Tal der Winde gewandert.

Du solltest auch unbedingt die größeren Städte Sydney, Melbourne und die atemberaubende Gold Coast erkunden. Hier lohnt es sich ein Auto oder Campervan zu mieten (kaufen ist bei längeren Aufenthalten auch eine Option).

In Kanada als Frau sicher reisen

Kanada

Fast überall, wo du in Kanada hinkommst, wirst du von Multikulturalität und einigen der atemberaubendsten Landschaften umgeben sein, die deine Augen je gesehen haben. Die Kanadier haben den Ruf, die freundlichsten Menschen der Welt zu sein – ideal für allein reisende Frauen!

Französisch-Polynesien

Mit einigen der besten Tauchplätze der Welt, unglaublicher natürlicher Schönheit und einem schweren Vanilleduft, der dich überallhin begleitet wird, sind die Inseln von Französisch-Polynesien ein Ort, den du so noch nie gesehen hast. Es ist ein atemberaubendes und unvergessliches Reiseziel, dass du sicherlich wieder besuchen willst. Hast du noch keinen Tauchschein? Dann lies dir gerne meinen passenden Artikel zum Open Water Tauchkurs durch!

10 der sichersten Reiseziele für allein reisende Frauen!

Irland

Irland ist vielleicht nicht für gutes Wetter bekannt, aber die grüne Insel ist ein Ort des Glücks und des Bieres. Mache es dir in einem örtlichen Pub gemütlich, schaue dir ein Fußballspiel an oder fahre aufs Land, um ein unglaubliches irisches Erlebnis zu haben.

10 der sichersten Reiseziele für allein reisende Frauen!

Kenia

Kenia ist der absolute Wahnsinn und ideal für allein reisende Frauen! Ich war selber 4 Wochen dort und haben reichlich gesehen, von der Küste rund um Nyali, Mombasa und Malindi, bis hin zu Nairobi – Kenia hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Wenn es dich nach Kenia zieht, dann empfehle ich dir eine Safari im Masai Mara Nationalpark. Dies ist bis heute eine meiner liebsten Erinnerungen!

Amsterdam als Frau sicher reisen

Amsterdam, die Niederlande

Amsterdam ist auf der ganzen Welt für seinen liberalen Lebensstil und seine entspannte Atmosphäre bekannt und ist ein fantastischer Ort, um sich allein zu vergnügen. Erkunde die Grachten und entdecke die einzigartige Kultur und das Nachtleben der Stadt. Miete dir ein Fahrrad und treffe auf freundliche und entspannte niederländische Einheimische. Amsterdams Café- und Feinschmeckerkultur ist geradezu explodiert – ein idealer Zeitpunkt also für einen Besuch!

10 der sichersten Reiseziele für allein reisende Frauen!

Eine Kreuzfahrt

Auch wenn es sich nicht um ein spezielles Reiseziel handelt, ist eine Kreuzfahrt in jedem Teil der Welt ein großartiges Reiseerlebnis für allein reisende Frauen. Ich habe auch bereits eine Kreuzfahrt gemacht, obwohl diese als Expedition bezeichnet wurde. Für mich ging es in die Antarktis und auch ich bin allein gereist. Schon am ersten Tag habe ich Anschluss gefunden und es war der bisher schönste Trip meines Lebens!

Ich hoffe dir hat dieser Artikel gefallen, wenn du noch weitere Tipps für Reiseziele für allein reisende Frauen suchst, dann habe ich dir hier noch meine liebsten Artikel verlinkt. Hinterlasse mich auch gerne noch einen Kommentar, wenn du weitere Tipps und Tricks für allein reisende Frauen hast!

Meine liebsten Artikel für allein reisende Frauen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wohin gehts als nächstes?

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner