Morocco: Sidi Kaouki – Surfers Paradise

Sidi Kaouki Surfers Paradise

Hallo meine Lieben,

nach dem ich in Essaouira war, ging es für mich an zwei Tagen nach Sidi Kaouki einem kleinen Surfers Paradise!

Ich hätte an diesem Ort echt Tage verbringen können! Super gechillt, wunderschön und einfach ein toller Ort um zur Ruhe zu kommen. Mir hat es so gut gefallen, dass ich zwei Tage nacheinander dorthin gefahren bin. Die Unterkünfte sind dort leider ein wenig überteuert, aber ich habe dann einfach in dem Hostel in Essaouira geschlafen und bin morgens mit dem Bus nach Sidi Kaouki hat super geklappt!

Sidi Kaouki – Surfers Paradise

Schon als ich das erste mal aus dem Bus dort gestiegen bin, den Strand und die Wellen gesehen habe, wusste ich, dass dies hier ein wahres Paradies für Surfer ist! Schon seit meiner Weltreise liebe ich es einfach mich irgendwo hin zu setzen und den Surfern zuzuschauen und genau das machte ich auch eine Weile. Ich fand es auch klasse, da der Strand alles andere als überfüllt war (was sich wohl im Sommer ändert) und der ganze Ort einfach eine totale Ruhe ausgestrahlt hat.

Sidi Kaouki – Bali Feeling in Africa

Irgendwie hat mich der Ort an eine ruhigere Version von Bali erinnert, weniger Leute, keine Rolle, aber dafür coole Cafés, gechillte Stimmung und gute Wellen für die Surfer. Ich habe mich dann auch in einem Café niedergelassen, um einen Tee zu trinken, natürlich marokkanische Minze und eine typische Linsensuppe, die ich echt in Marokko lieben gelernt habe! Dazu gab es Reggae Musik und ich schaute mir die Leute an die so vorbeizogen.

Sidi Kaouki – Van Life

Es ist kein Geheimnis, dass ein Traum von mir ist, in einem Van zu reisen und/oder zu leben, daher war ich dort echt in einem kleinen Himmel. Wir ihr im obrigen Bild sehen könnt, gab es viele Vans und dort lernte ich auch einen Belgier kennen, der bereits seit 3 Monaten in seinem Auto unterwegs war. Es ist einfach klasse zu sehen, was alles möglich ist, wenn man nur mal seine kleine Blase verlässt.

Hoch motiviert ging es also wieder nach zurück nach Essaouira, wo ich dann schließlich schweren Herzens weiterziehen musste! Falls ihr noch Interesse an weiteren Marokko Posts habt, dann schaut doch gerne mal hier vorbei!

Hello my dears,

after I was in Essaouira, I went to Sidi Kaouki the little Surfers Paradise! I could have spent far more days in this place! Great chill, beautiful and just a great place to rest. I liked it so much that I drove there two days in a row. The accommodations are unfortunately a bit overpriced, but I just slept in the hostel in Essaouira and in the morning went with the bus to Sidi Kaouki which worked out great!

Sidi Kaouki – Surfers Paradise

The first time I got out of the bus there, saw the beach and the waves, I knew that this is a real paradise for surfers! Ever since my trip around the world I just love to sit down somewhere and watch the surfers and that’s exactly what I did for a while. I thought it was great too, as the beach was anything but crowded (which probably changes in the summer) and the whole place just radiated a total peace.

Sidi Kaouki – Bali Feeling in Africa

Somehow the place reminded me of a calmer version of Bali, fewer people, no scooters, but cool cafes, chilled mood and good waves for the surfers. I also settled in a café to drink tea, of course Moroccan mint and a typical lentil soup that I really learned to love in Morocco! In addition there was reggae music and I just looked at the people passing by.

Sidi Kaouki – Van Life

It is no secret that a dream of mine is to travel and / or live in a van, so I was really in a small heaven there. As you can see in the picture above, there were many vans and there I also met a Belgian who had been in his car for 3 months. It’s just great to see what’s possible when you just leave your little bubble. I went  back to Essaouira highly motivated, where I finally had to move on with a heavy heart!

Sidi Kaouki Surfers Paradise

Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers ParadiseSidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise Sidi Kaouki Surfers Paradise

Teilen:

6 Kommentare

  1. 7. Juni 2018 / 14:42

    Sieht richtig toll dort aus. Die Schildkröte und der Hund sind so süß
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann.de

  2. 7. Juni 2018 / 16:31

    Was für ein wunderschöner Ort! Ich wäre an deiner Stelle genauso fasziniert gewesen und wäre auch lieber ganz lange dort geblieben.

    LG Gilda

  3. 7. Juni 2018 / 17:33

    Tolle Eindrücke ♡
    Ist das Wasser dort warm oder kalt,?
    Das letzte Bild voll süß ♡
    Und die Landschaft dort sieht schoen aus ♡

  4. 12. Juni 2018 / 10:55

    Das sieht wirklich nach einem tollen Ort aus! Da würde ich auch gerne mal hin!

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

Kommentar verfassen

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.