10 Hygge Eintrichtungstipps die Jeder kennen sollte!

10 hygge einrichtungstipps die jeder kennen sollte tipps einrichtung
Quelle: unsplash.com

// Werbung

Hallo meine Lieben,

meine liebste Jahreszeit steht in den Startlöchern, der Herbst! Das bedeutet schon eingemuckelt mit Tee im Bett liegen. Daher möchte ich heute 10 Hygge Einrichtungstipps mit euch teilen, damit ihr es gemütlich habt!



Für diesen Blogpost habe ich mich mit dem Marketplace pixers zusammengetan, um euch für den Herbst zu inspirieren und euch das Hygge Feeling näher zu bringen!

Bei pixers findet ihr eine ganze Reihe an tolle Mustern und Motiven, mit denen ihr ganz einfach euer Eigenheim aufwerten könnt.

„Hygge“ hat seinen Ursprung nicht in der dänischen Sprache, sondern in der norwegischen, in der der Begriff so etwas wie „das Wohlbefinden“ bedeutet.

– visitdenmark.de

10 hygge einrichtungstipps die jeder kennen sollte tipps einrichtung
Quelle: unsplash.com

10 Hygge Eintrichtungstipps die Jeder kennen sollte!

1. Beachte die Farbgruppe

Einer der wohl wichtigesten Hygge Einrichtungstipps ist es, in der gleichen Farbgruppe zu bleiben. Der Fokus sollte vor allem bei erdigen Tönen, weiß oder auch herbstlichen Farben wie Burgunder und einem warmen Orange liegen.

Dabei sollte man sich auf eine Farbkombination konzentrieren und diese in immer wieder aufgreifen, sei es in der Bettwäsche, dem Teppich oder einer Wandtapete.

2. Setze Akzente mit Foto Tapeten

Gerne kann man auch Akzente mit einer Foto Tapete setzen. Hierbei sollte man aber beachten, dass man sich auf eine Wandseite konzentrieren sollte, da es sonst schnell “too-much” werden kann.

Hier findet ihr eine kleine Auswahl an passenden Motiven, die ich bei pixers gefunden habe.

10 hygge einrichtungstipps die jeder kennen sollte tipps einrichtung

3. Kerzen und Lichterketten

Ich liebe einfach Lichterketten und Kerzen, habe mittlerweile einen richtigen Tick entwickelt und es ist wohl der einfachste und kostengünstigste Weg seine Wohnung im Hygge Stil zu dekorieren. Zumal wer findet Kerzen und Lichterketten nicht schön?

4. Kissen und fluffigen Decken

Natürlich dürfen bei Hygge Einrichtungstipps die fluffigen Decken und Kissen nicht fehlen, da es ja nicht nur nach einem gemütlichen Zuhause aussehen soll, sondern so soll es auch sein! Besonders weiße, fluffige Decken, sind der Inbegriff des Hygge Feelings!

5. Weniger ist mehr

Wenn man sich Wohnungen und Zimmer im Hygge-Stil anschaut, dann fällt auf, dass ein paar Akzente mit Decken, Tapeten, Kissen, etc. gesetzt wurden, aber nicht alle Trends auf einmal umgesetzt wurden. “Weniger ist mehr” ist hier die Devise, die es zu beachten gibt.

10 hygge einrichtungstipps die jeder kennen sollte tipps einrichtung

6. Azteken Muster

Das Azteken Muster lässt sich auch sehr oft in Hygge Einrichtungen finden, da es zwar schlicht ist, aber dennoch modisch ist und die Wohnung aufpeppt.

7. DIY Flair

DYF Flair oder wie ich es nennen würde “Berlin Kreuzberg”, alles selbstgemachtm vor allem aus Holz, kommt super an im Hygge Stil. Dabei muss es auch nicht perfekt sein, ganz im Gegenteil, so unperfekt wie möglich.

8. Plants are Friends

Pflanzen spenden nicht nur frische Luft auf natürlichem Wege, sehen super aus, sondern geben dem Raum einen gewissen Flair, der bei den Hygge Einrichtungstipps sicherlich nicht fehlen darf.

10 hygge einrichtungstipps die jeder kennen sollte tipps einrichtung
Quelle: unsplash.com

9. Bücher als Dekoration

Bücher können super als Dekoration diesen, je älter die Bücher sind, desto besser passt es! Ob als Beistelltisch umfunktioniert oder aufgestellt auf dem Fensterbrett. Einfach kreativ sein!

10. Denke Minimalistisch

Regelmäßig zu entrümpeln ist ebenfalls maßgeblich für ein gemütliches Zuhause. Überfluss an “Zeug” kann auf Dauer belastend sein und nachdem man sich das erste mal überwunden hat, Dinge die man nicht mehr braucht abzugeben, merkt man wie befreiend es sein kann!

Ich hoffe euch hat dieser Blogpost mit meinen Hygge Einrichtungstipps gefallen und ihr konntet ein paar Inspirationen finden. Für mich geht es jetzt wieder ans entrümplen was ich selber regelmäßig mache. Falls ihr euch auch schon so auf den Herbst freut wie ich, dann kann ich euch meine Blogtober Reihe ans Herz legen. Das ist meine kleine Sammlung an allem was ich so an dem Herbst und Halloween liebe!

10 hygge einrichtungstipps die jeder kennen sollte tipps einrichtung
Quelle: unsplash.com

10 hygge einrichtungstipps die jeder kennen sollte tipps einrichtung

Teilen:

10 Kommentare

  1. Antonia
    17. August 2018 / 10:14

    Danke für diese tollen Einrichtungstipps! Ich liebe es zu dekorieren, und werde mich mal nach deinen Tipps orientieren!

    Liebste Grüße,
    Antonia

  2. Utsav Singh
    17. August 2018 / 17:00

    Wow,pictures are just stunning 🙂

  3. 17. August 2018 / 17:49

    Die Bilder sind so schön! Und stimmt, mit dem richtigen Licht und vor allem mit Harry Potter kann man es sich sehr gemütlich machen 🙂
    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

  4. Heidi
    18. August 2018 / 20:55

    Minimalistisch ist toll . Das mag ich gerne . Kissen und Decken sind ein muss :))
    ich liebe Hygge
    LG heidi

  5. 18. August 2018 / 21:27

    Kerzen und Lichterketten kommen bei mir in den nächsten Wochen denvinitiv zum Einsatz, aber für mich hat es noch ein bisschen Zeit, denn ich bin noch gar nicht auf Herbst eingestellt. Ab Mitte September darf er dann anfangen 🙂
    Liebe Grüße
    Andrea

  6. 19. August 2018 / 13:14

    Fototapeten waren mal ganz in. Kerzen dürfen bei mir nicht fehlen und ich mache auch gern was sebst. Bald wird für den Herbst umdekoriert.
    LG Elke

  7. 20. August 2018 / 12:28

    Das klingt doch nach tollen Tipps und die Fotos sehen sehr ansprechend aus.
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann

Kommentar verfassen