Goodie August Kalender – Für Desktop und Handy

willascherrybomb goodie august kalender 2018 für desktop und Handy blog blogger

Hallo meine Lieben,

heute gibt es ein kleines Goodie für euch, nämlich einen August Kalender für euren Desktop und euer Handy!

Ich mag sowas irgendwie, eine kleine Aufmerksamkeit und etwas um den PC, Laptop und/oder Handy aufzufrischen! Zudem ist so ein August Kalender auch super nützlich. Passend zum Blutmond, erzähle ich euch eine kleine Story, wie das Bild von dem Mond entstanden ist. So wird es ein wenig persönlicher!

Mein persönlicher August Kalender für 2018 und die Story dahinter!

Ich habe am 27.07 eher spontan beschlossen doch noch raus zu gehen, um den Blutmond zu fotografieren. Wir haben hier in der Nähe einen kleinen Hügel, von dem man eine super Aussicht hat, also beschloss ich dorthin zu fahren. Da wir bald Kirmes haben, war der übliche Weg schon abgesperrt und ich musste einen riesen Umweg fahren, nur um schließlich dort festzustellen, dass es total überlaufen war und man keinen Parkplatz finden konnte.

Ihr müsst wissen, dass ich eine seeeehr schlechte Autofahrerin bin, ich kriege Panikattacken und Schweißausbrüche und vom Parken möchte ich gar nicht anfangen. Hinzu kommt, das wir ein nagelneues Auto haben, sodass ich noch mehr aufpassen musste. Ich quetschte mich durch die engsten Straßen, die an jeder Seite vollgeparkt waren, schaute immer wieder zum Himmel, da es nun auch schon dunkel war und mir die Zeit davon lief. Im Radio hörte ich nur, dass der Mond wohl in meiner Gegend noch nicht zu sehen sei, aber Andere ihn als “wunderschön” beschrieben.

Schweiß gebadet fuhr ich also Richtung Omas Garten, der einzige Ort an den ich gerade denken konnte, wo ich wusste, dass ich ihn ungestört sehen könnte. Es gibt zwar einige Bäume rundherum, aber ich konnte mir keinen anderen Ort vorstellen. Dort angekommen wimmelte es nur in der Gegend von bertrunkenen Leuten, was ich nicht erwartet habe, also ging ich schnell in den Garten. Immer noch keine Sicht vom Mond und es war stockduster.

Immer noch keine Sicht vom Mond und es war stockduster.

Ich hatte eine Datei auf meinem Handy, es war wie ein kurzer Podcast zum Thema Mondfinsternis, also hörte ich sie mir an und stand immer wieder auf, um den Mond zu suchen. Fehlanzeige! Das ungute Gefühl alleine in einem dunklen Garten zu sitzen und immer wieder die Leute draußen zu hören, war mir nicht geheuer. So hörte ich die Folge bis zum Ende, öffnete meine Augen und da war er! Genau zwischen zwei Zweigen strahlte er mir entgegen. Wie konnte ich ihn denn die ganze Zeit nicht sehen? Voller Elan sprang ich auf um Bilder zu schießen, stellte mein Stativ auf und änderte die Einstellungen, doch dann hörte ich Schritte!!!!

…doch dann hörte ich Schritte!!!!

Ihr müsst euch vorstellen, ich konnte kaum die Hand vor meinen Augen sehen, geschweige denn weiter als einen Meter. Ich hörte Rascheln und Schritte auf einer Richtung kommen, genau da wo meine Sachen noch lagen. Im gleichen Moment lief Jemand mit einer Taschenlampe am Garten vorbei und ich beschloss die Situation zu nutzen, um meine Sachen zu holen und regelrecht rauszurennen. Ich bin mir immer noch sicher, dass dort eine Person war, die Schritte waren zu laut, aber ich vermute eher beim Nachbarn. So oder so, war es verdammt gruselig! Zudem wundert es mich nicht, heute habe ich auch schon wieder Jemanden gesehen, der Äpfel aus einem Garten gestohlen hat. Vor allem wenn Alkohol im Spiel ist, muss man mit so etwas rechnen.

Ich hatte aber immer noch kein Bild vom Mond, also positionierte ich mich an der Straße, ganz zum erstaunen der Leute. Ihr hättet mal sehen müssen wie ich angestarrt wurde und mehrmals kamen Leute auf mich zu, um die Bilder zu sehen und mir wurde sogar ein Job als Fotografin angeboten. Verrückte Stadt das könnt ihr mir glauben!

Verrückte Stadt das könnt ihr mir glauben!

So hatte ich aber einen aufregenden Abend und kann jetzt mit euch diesen August Kalender für 2018 teilen. Wie findet ihr eigentlich sowas? Soll ich das öfter mal machen? Klickt einfach auf die Links unter dem Bild, ihr werdet direkt zu Dropbox weitergeleitet. Ich habe den August Kalender für Desktop und Handy und zudem einen Hintergrund für den Desktop mit einem Spruch. Und wenn ihr solche Laber-Blogposts mögt, dann lest euch doch gerne meine Gedankenposts durch!

willascherrybomb goodie august kalender 2018 für desktop und Handy blog blogger

Spruch Desktop // Kalender Desktop // Handy Kalender

willascherrybomb goodie august kalender 2018 für desktop und Handy blog blogger

Melde dich für meinen Newsletter an!

* indicates required

Teilen:

5 Kommentare

  1. 1. August 2018 / 10:50

    Ohjee, da hattest du echt einen aufregenden Abend. Ich wollte den Blutmond eigentlich auch sehen. Doch leider hatten wir da große Glück, dass an dem Abend Wolken davor waren. Richtig schade! Als Alternative lade ich mir aber deine Hintergrundbilder runter! Dankeschön! 🙂

    Liebe Grüße,
    Caro

  2. 1. August 2018 / 20:42

    Oh das klingt nach einem aufregenden Abend. Wir konnten den Blutmond ganz gemütlich vom Balkon aus betrachten und haben auch das ein oder andere Foto ergattert 🙂

  3. 4. August 2018 / 19:05

    Wow, sehr hübsch und mit einer abenteuerlichen Hintergrundstory! Ich hab den Blutmond völlig verpasst, war einfach zu wolkig =/
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  4. 6. August 2018 / 9:31

    Das ist ja hübsch geworden und eine schöne Storty dahinter
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann

Kommentar verfassen

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.