Kleidungstipps für den Sommer – Was zieht man bei Hitze am besten an?

kleidungstipps für den sommer outfit ideen inspirationen gegen die hitze

Hallo meine lieben,

ich weiß ich weiß, wir gehe schon mehr auf den Herbst zu als von dem Sommer übrig ist, aber ich habe noch die Hoffnung, dass wir den ein oder anderen Sonnenstrahlen noch genießen können, daher gibt es hier noch ein paar Kleidungstipps für den Sommer !



Im
Sommer, vor allem bei 30°C und noch heißer, kann man schon
ordentlich ins Schwitzen geraten. Nun ist die Frage, was man am
besten anzieht, um sich gut temperiert zu fühlen. Heute zeige ich
euch was bei mir im Kleiderschrank auf keinem Fall fehlen darf, um
gegen Hitze im Sommer zu kämpfen.

kleidungstipps für den sommer outfit ideen inspirationen gegen die hitze

Kleidungstipps für den Sommer – Was zieht man bei Hitze am besten an?

Kleidung aus Bio Baumwolle und Leinen

Am besten zieht man bei hohen Temperaturen Kleidung aus Bio Baumwolle an. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Rock, eine Hose, eine Shorts, ein Oberteil oder ein Kleid handelt, die Hauptsache ist, die Klamotten bestehen nicht aus Polyester, sondern aus Bio Baumwolle oder Leinen. Der Vorteil von Naturfaserstoffen ist, dass die Feuchtigkeit besser aufnehmen, man schwitzt nicht so schnell und sie sind atmungsaktiv, während Polyester schnell an der Haut klebt. Zudem bauem vielen Fair Fashion Brands darauf und ist somit leicht erhältlich für Jedermann. Leinen ist und war wohl DAS Material diese Saison!

Des Weiteren trägt man im Sommer besser Weiß als Schwarz, denn dunkle Bekleidung absorbiert die Sonne und speichert Wärme. Weiß kann zudem einen möglichen Hitzestau hemmen, denn es reflektiert die Sonneneinstrahlung.

Schuhe für den Sommer: Sandalen und Espadrilles

kleidungstipps für den sommer outfit ideen inspirationen gegen die hitze

Sandalen dürfen bei den Kleidungstipps im Sommer nicht fehlen! Es gibt es in vielen verschiedenen Varianten und Versionen. In diesem Jahr sind Riemchen-Sandaletten der letzte Schrei, zusammen mit Pompons und bunten Perlen im Ethno-Style. Das macht gute Laune und außerdem sind Sandaletten bequem, besonders, wenn sie flach sind. So kann man sie den ganzen Tag tragen, ohne dass die Füße schmerzen.

Auch Espadrilles sind im Sommer sehr luftig und angenehm, und haben schon seit einigen Jahren den deutschen Markt erobert. Sie sind in vielen unterschiedlichen Farben, Mustern und Modellen erhältlich. Die Sohle besteht aus geflochtenem Bast, und oft gibt es sie auch mit Absätzen und Riemen, die man um die halbe Wade wickelt. Online gibt es meistens die größte Auswahl davon: Auf yoox.com kann man beispielsweise besonders viele Espadrilles in allen verschiedenen Farben und Formen finden. In solchen Online Shops findet bestimmt jeder das passende Modell für sich.

Weite Hosen: Die Marlene Hose

kleidungstipps für den sommer outfit ideen inspirationen gegen die hitze

Die Marlenehose ist luftig und weit und eignet sich perfekt für heiße Sommertage. Nicht nur: Sie ist klassisch und elegant, und kann deswegen auch im Büro getragen werden. Wenn man ein schönes Top dazu anzieht, kann man sie vielseitig einsetzen. Wichtig ist, dass man hohe Schuhe anzieht und die Hose bodenlang ist. Man sollte möglichst nur die Schuhspitzen sehen. Sieht man den ganzen Schuh, ist sie definitiv zu kurz. Die Marlenehose wurde übrigens nach Marlene Dietrich benannt, eine der ersten ganz berühmten Schauspielerinnen aus Deutschland.

Der Minirock

kleidungstipps für den sommer outfit ideen inspirationen gegen die hitze

Der Minirock ist ein Universalgenie – bestens kombinierbar mit Bluse, Crop Top oder asymetrischem Oberteil. Der Jeansrock eignet sich perfekt für den Alltag und stylt sich am besten mit Sneakers, aber auch Espadrilles. Schwarze Miniröcke hingegen sind perfekt für Sommerabende: Wenn man sie mit High Heels oder Sandaletten kombiniert, braucht man die Sommerhitze gar nicht mehr fürchten.

Ich hoffe euch gefallen
diese Kleidungstipps für den Sommer, denn auch wenn der Sommer sich
langsam dem Ende neigt, glaube ich fest daran, dass es noch ein paar
heiße Tage geben wird. Vielleicht ist es auch nur mein Wille, dass
dieser wunderbare Sommer noch nicht vorbei ist. ODER ich möchte euch
einfach noch ein paar meiner Sommer Looks zeigen.

Welche sind eure
Kleidungstipps für den Sommer und bereitet ihr euch schon für den
Herbst vor?

kleidungstipps für den sommer outfit ideen inspirationen gegen die hitze

kleidungstipps für den sommer outfit ideen inspirationen gegen die hitze

kleidungstipps für den sommer outfit ideen inspirationen gegen die hitze

Teilen:

4 Kommentare

  1. 31. August 2018 / 9:28

    Ich liebe den Sommer und für mich könnte er auch gerne noch eine Weile weitergehen – daher freue ich mich natürlich besonders über so sommerliche Beiträge wie bei dir. Den kommenden Herbst verdränge ich zurzeit noch komplett. Lockere und luftige Kleidung ist in diesem Sommer einfach total angesagt – schöne Beispiele hast du dazu vorgestellt.
    Hab einen schönen Tag und alles Liebe

  2. 31. August 2018 / 11:43

    Ich bin immer sehr gut mit luftigen Sachen gefahren, da die Haut dann am besten atmen kann.

    Liebe Grüße
    Dahi Tamara

  3. 2. September 2018 / 10:55

    Ich liebe den Sommer, leider macht sich der Herbst bei uns jetzt doch bemerkbar. Aber deine Tipps sind super…der Sommer kommt ja spätesten nächstes Jahr wieder.

  4. 3. September 2018 / 12:35

    Ich habe bei den hohen Temperaturen immer flache Pantoletten an und ich liebe es 😀

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

Kommentar verfassen