Beziehungen – Das Geheimnis eines langen, glücklichen Lebens

willascherrybomb Beziehungen - Das Geheimnis eines langen, glücklichen Lebens gedanken gedankenpost

Hallo meine Lieben,

es ist mal wieder Sonntag, demnach Zeit für einen Gedankenpost. Diesmal berichte ich euch über Beziehungen und das Geheimnis eines langen, glücklichen Lebens.

Ich erkläre nochmal kurz das Prinzip hinter meinen Gedankenposts. Eigentlich könnte ich sie auch ‘Wort zum Sonntag’ nennen, da ich sie jeden Sonntag hochlade und euch meine Meinung oder Gedanken zu einem speziellen Thema wiedergebe. Dabei sind es nicht immer so schöne Themen wie dieses Mal, sondern Dinge die zum denken anregen sollen.

Heute geht es um ein Video, welches mir ein Freund auf Instagram gezeigt hat. Ich kann es leider nicht finden, ansonsten werde ich es hier nachträglich verlinken.

Beziehungen – Das Geheimnis eines langen, glücklichen Lebens

willascherrybomb Beziehungen - Das Geheimnis eines langen, glücklichen Lebens gedanken gedankenpost

Vor gut 3 Tagen, ich saß mal wieder am Laptop, arbeitete schon ein paar Stunden und suchte Ablenkung. Wie man das hat so macht, wenn man sich selbst austricksen möchte. Ich scrollte bei Instagram rum und bekam prompt eine Nachricht von einem sehr guten Freund von mir.

Wir kennen uns seit gut zwei Jahren, ich habe ihn damals in Sydney kennengelernt und trotz der Entfernung sind wir immer noch in regelmäßigem Kontakt. Ich schätze seine offene, lustige und auch spirituelle Art. Er schrieb mir nichts, sondern schickte mir nur ein Video. Es ging darum, was ein langes und glückliches Leben so aus macht.

Die Antwort war deutlich – Qualitativ hochwertige zwischenmenschliche Beziehungen.

Nicht die Quantität, nicht Geld, nicht Ruhm, nicht das dicke Auto. Diese Informationen waren nicht nur für mich, da ich bereits auf eine ähnliche Studie aufmerksam geworden ist, dennoch fand ich es super interessant, dass der Fokus auf “qualitativ hochwertig” gelegt wurde.

Es gibt so viele Menschen die aus Bequemlichkeit oder auch Angst, in Beziehungen hängen bleiben, die sich nicht voll und ganz erfüllen. Das es nicht immer rosig läuft in einer Beziehung ist klar, man sollte demnach auch nicht bei jedem kleinen Problemchen hinschmeißen, aber dennoch auf die Qualität achten.

Wir legen so viel Wert auf unsere Gesundheit, investieren in Smartwatches, achten auf die Ernährung, gehen Sport machen, dabei möchten wir glücklich sein, lesen Ratgeber, folgen Vorbildern, dabei ist die Lösung doch so simpel und gleichzeitig so schwer.

willascherrybomb Beziehungen - Das Geheimnis eines langen, glücklichen Lebens gedanken gedankenpost

In unserem stressigem Alltag sind es oft die Beziehungen die am meisten leiden, die Arbeit scheint wichtiger zu sein, denn das Geld muss doch rollen, der “Lebensunterhalt” muss da sein, dann haben wir auch noch unsere eigenen Erwartungen denen wir gerecht werden müssen, daher rennen wir ins Fitnessstudio und haben noch weniger Zeit.

Dabei ist das Geheimnis für ein langes, glückliches Leben so einfach wie eine eine Umarmung des Liebsten.

willascherrybomb Beziehungen - Das Geheimnis eines langen, glücklichen Lebens gedanken gedankenpost willascherrybomb Beziehungen - Das Geheimnis eines langen, glücklichen Lebens gedanken gedankenpost

Teilen:

4 Kommentare

  1. Antonia
    23. September 2018 / 19:38

    Ein sehr interessanter Gedankenpost. Ich finde es schade, dass Beziehungen oft so vernachlässigt werden, denn ich bin auch der Meinung, dass man mehr in den Partner oder die Freunde investieren sollte, denn mit ihnen verbringt man die schönsten Momente, die einen glücklich machen.

  2. 23. September 2018 / 22:16

    Ein toller Beitrag meine Liebe! Ich finde es auch so wichtig, an jeder Beziehung zu arbeiten, die einem wichtig ist – und zwar von beiden Seiten aus 🙂

    Lieben Gruß,
    ❤ Alice von alicechristina.com

  3. 24. September 2018 / 1:26

    Ich mag deinen Text. Und du hast so recht damit. Nach Liebe kann man fast ein bisschen süchtig werden und eine erfüllte Beziehung ist einfach unglaublich wertvoll.

    Liebste Grüße,
    Carmen

  4. 25. September 2018 / 7:01

    Ich kann Dir nur in allen Punkten zustimmen! Geld und Erfolg machen auf lange Zeit nicht glücklich, echte Beziehungen (egal ob freundschaftlich oder die große Liebe) dagegen schon <3
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

Kommentar verfassen

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.