Blogtober Tag 24: Gerösteter Rosenkohl Rezept

Gerösteter Rosenkohl Rezept schnell lecker gesund vegan low carb

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich mit euch ein richtig schnelles und zugleich super gesundes Rezept teilen, nämlich mein gerösteter Rosenkohl Rezept.

Gerösteter Rosenkohl Rezept schnell lecker gesund vegan low carb

Herbst ist die Jahreszeit des Rosenkohls, im Supermarkt gibt es eine ganze Packung schon für “ein Appel und ein Ei”, heißt ganz billig. Hinzukommt das Rosenkohl super gesund ist! Es kann allerdings langweilig werden, wenn man ihn immer auf gleichem Wege zubereitet, in meiner Familie essen wir ihn ganz simpel gekocht in Salzwasser.

Da ich Rosenkohl eigentlich sehr gerne esse, aber ihn gerne ein bisschen knackiger und würziger habe, ist dieses Rezept nun mein neuer Favorit.

Gerösteter Rosenkohl Rezept

Zutaten (für 2 Portionen):
ca. 300g Rosenkohl
Gewürzmischung:
2 EL Hefeflocken
1 EL Scharfe Paprika oder Chilli (oder beides)
1 TL Zwiebelpulver
1 TL Kurkuma
1 TL Curry
1 EL Getrocknete Petersilie
1 EL Getrocknetes Basilikum
1 TL Kümmel

Gerösteter Rosenkohl Rezept schnell lecker gesund vegan low carb

Zubereitung:

Den Ofen bei 200 Grad Ober/Unterhitze vorheizen. Den Rosenkohl waschen und halbieren. Auf einem Backblech ausbreiten. Die Gewürzmischung in einem Behälter gut vermengen. Benutze diese Mischung auch generell für das Kochen, so hat man immer einen guten Mix bei Hand. Verteile 1 TL dieser Mischung auf dem Rosenkohl und gebe das Blech in den Ofen für ca. 10 Minuten. Drehe den Rosenkohl, sodass er von allen Seiten schön knusprig wird. Lasse ihn weitere 10-15 Minuten im Ofen. Wenn er knusprig ist, nehme ihn raus und verteile einen weiteren Esslöffel der Mischung auf ihm und mixe gut durch. Fertig!

Ich hoffe dieses gerösteter Rosenkohl Rezept schmeckt euch so gut wie mir, es geht wirklich schnell, erfordert keine große Vorbereitung, vor allem wenn man die Gewürzmischung bereits fertig hat und schmeckt dazu noch super lecker.

Solltet ihr gerne mehr Rezepte sehen, dann schaut doch gerne in meiner Rezept Rubrik vorbei oder ladet euch mein kostenloses veganes E-Kochbuch herunter.

Hier kommt ihr zum gestricken Blogtober Artikel.

Gerösteter Rosenkohl Rezept schnell lecker gesund vegan low carb

Bekomme mein kostenloses veganes E-Kochbuch!

* indicates required

Gerösteter Rosenkohl Rezept schnell lecker gesund vegan low carb Gerösteter Rosenkohl Rezept schnell lecker gesund vegan low carb

Teilen:

3 Kommentare

  1. andysparkles
    24. Oktober 2018 / 11:55

    Oh das klingt so super, ich liebe Blumenkohl! Glaub ich mach mir das direkt heute.

  2. 25. Oktober 2018 / 11:54

    Für mich ist das leider nichts. Ich mag einfach keinen Rosenkohl.
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann

Kommentar verfassen