Blogtober Tag 3: Hygge – 10 Tipps um Dein Leben hyggelig zu machen!

Hygge - 10 Tipps um Dein Leben hyggelig zu machen willascherrybomb herbst

Hallo meine Lieben,

heute geht es darum, wie ihr mit diesen 10 Tipps eurer Leben hyggelig zu machen.

Hygge - 10 Tipps um Dein Leben hyggelig zu machen willascherrybomb herbst

“„Hygge“ ist ein Kernbestandteil der dänischen Tradition. Im Wesentlichen ist „Hygge“ eine gemütliche, herzliche Atmosphäre, in der man das Gute des Lebens mit netten Leuten zusammen genießt. Das warme Licht der Kerzen ist „Hygge“. Freunde und Familie gehören auch zur „Hygge“. – VisitDenmark

Hygge – 10 Tipps um Dein Leben hyggelig zu machen!

Hygge - 10 Tipps um Dein Leben hyggelig zu machen willascherrybomb herbst

In der Ruhe liegt die Kraft

Ein Bestandteil von Hygge ist, in der Ruhe neue Kraft zu schöpfen, dabei gilt sich einen möglichst ruhigen Ort, als Rückzugsstation zu suchen. Dafür muss man nicht verreisen oder große Wege in Kauf nehmen, schon ein ruhiger Spaziergang im Park kann das Leben hyggelig machen.

Alles Kuschelige

Gemütlichkeit trägt dazu bei zu entspannen und ruhiger zu werden, sodass es sich lohnt eine kuschelige Decke, Kissen oder Kuscheltiere bereit zu haben. Statt morgens in der Kälte am Küchentisch zu sitzen, nimm eine Decke mit und mummel dich ein.

Hygge - 10 Tipps um Dein Leben hyggelig zu machen willascherrybomb herbst

Kerzen + Lichterketten

Lichter machen das ganze Ambiente in der Wohnung und dem Zimmer viel angenehmer und wohltuhender. Dabei ist es so einfach diese in den Alltag zu integrieren. Kerzen und Lichterketten gibt es für sehr kleines Geld und sie helfen ganz sicher dabei runter zu kommen.

Relax Playlist

Heutzutage gibt es wirklich für jede Situation die passende Playlist auf Youtube. Dabei lohnt es sich auch mal über den Tellerrand zu schauen und Genres zu wählen, die vielleicht normalerweise nicht so dein Ding sind. Zum Beispiel halte ich eigentlich nichts von House Musik, aber es gibt ganz tolle House-Entspannungs-Playlisten.

Back to the roots

Ab in die Natur! Nichts ist enstpannter und macht dein Leben mehr hyggelig als die Natur zu genießen, vor allem im Herbst. Der Herbst ist einfach die perfekte Jahreszeit um Hygge zu implementieren, da die Temperaturen einladend sind für eingekuschelte Abende mit Tee, Kerzen und einem guten Buch und Tage in der Natur mit einem riesigen Sweater.

Hygge - 10 Tipps um Dein Leben hyggelig zu machen willascherrybomb herbst

Winter Stew

Ich dachte ich hätte bereits ein Winter Stew Rezept hochgeladen, da es zu meine Go-To’s in dieser Jahreszeit gilt, aber habe ich nicht, daher verlinke ich euch hier ein Vielversprechendes und muss wohl selber meins noch abfotografieren und veröffentlichen.

Tee + Heiße Schokolade

Heiße Getränke gehören einfach dazu, sie bieten eine gute Aufwärmmöglichkeit für die Hände und gleichzeitig schmecken sie wunderbar. In diesem Blogtober werde ich auch noch ein paar Rezepte für leckere, warme Getränke hochladen. Meine liebsten Tees sind übrigens: Oolong, meinen selbstgemachten Apfeltee (Rezept kommt), frischer Ingwer Tee und Kamille.

Ätherische Öle

Ich war eigentlich immer eine Liebhaberin von Räucherstäbchen und habe mir ganz tolle aus Marokko mitgebracht, allerdings sind diese im Verhältnis zu ätherischen Ölen viel stärker und nicht unbedingt für den täglichen Gebrauch geeignet, daher empfehle ich die Öle. Der Geruch ist viel sanfter und es gibt eine große Auswahl, ich nutze Lavender zum einschlafen und Kokos-Vanille für den Alltag. Übrigens habe ich meinen Öl/Kerzenständer im Second Hand Laden gekauft für 50 Cent, man muss nicht alles neu kaufen, so ist es sogar noch ein Beitrag gegen Verschwendung.

Gemütliche Abende mit euren Lieben

Dieser Punkt beinhaltet im Prinzip die oberen Punkte, da diese in einen gemütlichen Abend eingebaut werden können. In einem Leben das hyggelig ist, geht es auch sehr stark um Geselligkeit und dem Bund zu Freunden und Familie. Quality Time mit den Liebsten zu verbringen ist so wichtig, wie ich auch in meinem Gedankenpost zum Thema “Beziehungen – Das Geheimnis eines langen, glücklichen Lebens” beschrieben habe.

Sonnenuntergänge

Ich liebe es Sonnenuntergänge zu schauen und habe da auch wirklich Glück, da mein Zimmer so ausgerichtet ist, dass ich wirklich den schönsten Ausblick habe. Demnach habe ich mittlerweile eine ganze Reihe an tollen Bildern aus meinem Fenster, die ich vielleicht bald mal mit euch teilen werden.

 

Ich hoffe mit diesen 10 Tipps könnt ihr euer Leben hyggelig machen und den Herbst genauso sehr genießen wie ich es tue. Zudem findet ihr hier einen weiteren Blogpost zum Thema Hygge.

Hier kommst du zum gestrigen Blogtober Blogpost!

Hygge - 10 Tipps um Dein Leben hyggelig zu machen willascherrybomb herbst

 

Teilen:

5 Kommentare

  1. 3. Oktober 2018 / 8:02

    Liebe Yvonne,

    das sind wirkliche schöne Tipps zum hyggeliger Leben. Ich liebe es an ungemütlichen Tagen auf dem Sofa in eine dicke Decke eingekuschelt zu sitzen, dabei einen Tee oder heiße Schokolade zu trinken, Kerzen anzumachen und eine gute Serie zu schauen.
    Sobald die Sonne scheint geht es dann ab nach draußen in den Wald zu einem Herbstspaziergang.
    Viele Grüße,
    Laura

  2. 3. Oktober 2018 / 11:29

    Danke für die Hygge-Tips, da wird einem gleich warm um’s Herz.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

  3. 3. Oktober 2018 / 12:58

    Das sind wirklich schöne Tipps! Ich liebe Kerzen und Lichterketten, davon kann ich in meiner Wohnung gar nicht genug haben. Ist für mich eines der schönsten Dinge am Herbst und Winter. 🙂
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de

  4. Antonia
    7. Oktober 2018 / 19:53

    Tolle Tipps, kannte ich vorher noch gar nicht!

    Liebste Grüße,
    Antonia

Kommentar verfassen

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.