Blogtober Tag 5: 4 Zutaten Bananen Schokoladen Brot – Vegan & ohne Zucker+Fett

4 Zutaten Bananen Schokoladen Brot rezept Vegan ohne Zucker Fett willascherrybomb

// Eigenwerbung

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich euch, wie ihr wirklich ganz easy ein Bananen Schokoladen Brot backen könnt, mit gerade mal 4 Zutaten!

Ich war auf der Suche nach einem Bananenbrot Rezept, da ich eine ganze Kiste Bananen für gerade mal 2€ erstanden habe und diese nun mal irgendwie verarbeitet werden sollten. Bananenbrot stand auch schon eine ganze Weile auf meiner Liste der Rezepte die ich testen wollte, allerdings hat mich kein Rezept so richtig angesprochen.

Daher habe ich kurzerhand beschlossen, mein eigenes Rezept zu konzipieren mit gerade mal 4!!! Zutaten und es hat super geklappt!

4 Zutaten Bananen Schokoladen Brot – Vegan & ohne Zucker+Fett

Das Tolle an diesem Rezept ist nicht nur, dass ihr wenig Zutaten braucht und es super easy ist, sondern zugleich ist es gesund und ihr könnt es ohne schlechtes Gewissen genießen. Solltet ihr allerdings auf einem No Carb Trip sein, dann passt dieses Rezept nicht zu eurer Diät.

4 Zutaten Bananen Schokoladen Brot rezept Vegan ohne Zucker Fett willascherrybomb

Zutaten:

ca. 5-6 mittelgroße Bananen
ca. 150g Haferflocken (ich habe die kleingehackten verwendet)
ca. 100g Dinkelmehl
rohes Kakaopulver (so viel ihr möchtet, ich habe ca. 25g verwendet)

Zubereitung:

Legt eure Brotform mit Backpapier aus und erhitzt euren Ofen auf 200 Grad, Ober-Unterhitze. Gebt die Bananen in einen Mixer und mixt sie zu einem Püree. Nun fügt nach und nach die Haferflocken hinzu und gut vermengen. Nun das Dinkelmehl hinzugeben, bis sich ein Teig gebildet hat. Jetzt könnt ihr selber entscheiden wie viel Kakaopulver ihr nehmen möchtet, je mehr, desto schokoladiger. Ich habe ca. 25g verwendet und das war für mich auch genug. Süß ist es nämlich so oder so durch die Bananen. Achtet darauf, dass eure Bananen möglichst viele blaune Punkte haben, dann sind sie reif und süß. Den Teig nun in die Form geben, glatt streifen und für 1 1/2 Std. in den Ofen. Checkt zwischendurch mal das er nicht zu dunkel wird, da jeder Ofen ja doch ein wenig anders funktioniert.

Wenn er gut durch ist, aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Am besten schmeckt das Brot wenn ihr es über Nacht im Kühlschrank lasst. Dann wird es härter und schmeckt besser.

Guten Hunger!

Ich hoffe euch hat dieses Rezept gefallen, weitere Rezepte könnt ihr auf meinem Blog oder kostenlosem E-Book finden.

Hier kommst du zum gestrigen Blogtober Artikel!

willascherrybomb vegane summer rolls rezept vegan lecker gesund leicht

Bekomme mein kostenloses veganes E-Kochbuch!

* indicates required

4 Zutaten Bananen Schokoladen Brot rezept Vegan ohne Zucker Fett willascherrybomb 4 Zutaten Bananen Schokoladen Brot rezept Vegan ohne Zucker Fett willascherrybomb 4 Zutaten Bananen Schokoladen Brot rezept Vegan ohne Zucker Fett willascherrybomb

Teilen:

3 Kommentare

  1. 5. Oktober 2018 / 22:45

    Klasse, das sieht sogar für mich einfach genug aus 🙂 Und umso besser, dass kein Zucker reinkommt! Danke fürs Rezept 🙂
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  2. 6. Oktober 2018 / 15:09

    Hmmm, das sieht köstlich aus Liebes! 🙂
    Liebe Grüße, Cindy

Kommentar verfassen