Blogtober Tag 8: Die besten Reiseziele im Herbst – In Deutschland und Umgebung

Die besten Reiseziele im Herbst - In Deutschland und Umgebung willascherrybomb blog blogger

Quelle: unsplash.com

Hallo meine Lieben,

nachdem Blogtober gestern so gut gestartet ist, geht es heute weiter, nämlich mit ” Die besten Reiseziele im Herbst – In Deutschland und Umgebung “!

Die besten Reiseziele im Herbst – In Deutschland und Umgebung

Der Herbst ist einfach eine tolle Jahreszeit zum Reisen, die bunten Blätter lassen die Natur noch schöner erscheinen und es ist weder zu warm noch zu kalt. In Deutschland und Umgebung gibt es viele tolle Reiseziele, eine kleine Auswahl findet ihr hier.

Burg Eltz

Die besten Reiseziele im Herbst - In Deutschland und Umgebung willascherrybomb blog blogger

Quelle: Unsplash

Fangen wir direkt mit einem Ort an, der noch auf meiner To-Do Liste steht, nämlich die Burg Eltz im Rheinland. Obwohl ich fast 3 Jahre lang in Bonn gewohnt habe, bin ich nie dorthin gefahren und ärgere mich heute natürlich sehr darüber. Die Burg kennt ihr sicherlich schon von Instagram, da sie sich zu einem typischen Foto Spot entwickelt hat und das auch aus gutem Grund.

Die Burg Eltz macht sicherlich das ganze Jahr über eine gute Figur, doch meiner Meinung nach bekommt sie in der goldenen Jahrezeit noch einen schönen Mantel in warmen Tönen.

Schloss Neuschwanstein

Die besten Reiseziele im Herbst - In Deutschland und Umgebung willascherrybomb blog blogger

Schloss Neuschwanstein stand so lange ganz oben auf meiner Liste an Orten, die ich gerne besuchen möchte. Dieses Jahr konnte ich mir endlich den Traum erfüllen. Das ging auch mal wieder alles drunter und drüber, aber das könnt ihr gerne in meinem Blogpost nachlesen. Es ist einfach DAS Traumschloss schlechthin und auch aus gutem Grund die Inspiration zum Disney Schloss.

Genauso wie die Burg Eltz, kommt das mystische und märchenhafte im Herbst viel mehr zur Geltung und ist daher defintiv ein Besuch wert.

Mein Blogpost dazu findet ihr hier!

Schloss Charlottenburg

Die besten Reiseziele im Herbst - In Deutschland und Umgebung willascherrybomb blog blogger

Das Schloss Charlottenburg war einer der Spots für mich, den ich regelmäßig besucht habe, als ich noch in Berlin gewohnt habe. Selbst jetzt noch, wenn ich in Berlin bin, ist es ein Muss für mich, dort spazieren zu gehen. Es ist einfach gar nicht überlaufen und man kann selbst in der Großstadt ein bisschen Ruhe finden.

Im Herbst hat es mir dort am Besten gefallen, wie man auf dem Bild sehen kann, ist es einfach zauberhaft und erinnert so gar nicht an das Chaos von Berlin. Daher gehört das Schloss Charlottenburg defintiv zu einem super Reiseziel im Herbst.

Meinen Blogpost dazu findet ihr hier!

Amsterdam

Die besten Reiseziele im Herbst - In Deutschland und Umgebung willascherrybomb blog bloggerAmsterdam ist so eine wundervolle Stadt, sei es im Sommer oder Herbst, diese Stadt hat so viel zu bieten und man kann stundenlang nur so durch die City schlendern. Natürlich ist sie an Wochenende gut gefüllt, daher ist ein Trip in der Woche die bessere Option.

Meine Blogposts zu Amsterdam findet ihr hier!

Wie gefallen euch diese Reiseziele im Herbst und habt ihr noch weitere Ideen und Vorschläge für tolle Trips?

Hier kommst du zum gestrigen Blogtober Artikel.

Die besten Reiseziele im Herbst - In Deutschland und Umgebung willascherrybomb blog blogger Die besten Reiseziele im Herbst - In Deutschland und Umgebung willascherrybomb blog blogger

Teilen:

4 Kommentare

  1. 8. Oktober 2018 / 15:20

    Gerade Burgen finde ich zu dieser Jahreszeit richtig toll!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

  2. 8. Oktober 2018 / 21:57

    Ich habe auch eine besondere Schwäche für Burgen und Schlösser. Schloss Neuschwanstein wollte ich selbst auch schon immer mal sehen – das Bild ist wunderschön!

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

  3. Antonia
    9. Oktober 2018 / 8:18

    Tolle Reiseziele! Zur Burg Elitz möchte ich auch unbedingt bald mal!

    Liebste Grüße,
    Antonia

Kommentar verfassen