Blogtober Tag 26: 3 Zutaten vegane Muffins Rezept – Fettfrei + Zuckerfrei

3 Zutaten vegane Muffins Rezept - Fettfrei + Zuckerfrei

Hallo meine Lieben,

es ist mal wieder Zeit für ein neues vegane Muffins Rezept mit gerade mal 3 Zutaten, ohne Fett und ohne Zucker!

3 Zutaten vegane Muffins Rezept - Fettfrei + Zuckerfrei

Ich habe schonmal ein vegane Muffins Rezept veröffentlicht, allerdings mit Öl und Zucker, schaut hier. Ich wollte daher ein neues Rezept konzipieren, ohne Zucker und Fett, sodass man ruhig, ohne schlechtes Gewissen mehr essen kann. Das Tolle an diesem Rezept ist zudem, dass es super einfach und schnell geht. Hat man also ein paar Bananen übrig und möchte nicht das sie schlecht werden, kann man ruck zuck dieses Rezept machen.

Vegane 3 Zutaten Muffins Rezept

Dieses vegane Muffins Rezept ist das Grundgerüst, ihr könnt es mit Datteln, Zimt, Äpfeln, Zuckerguß oder was auch immer weiter aufpeppen. Mir schmeckt es aber auch schon so an sich, probiert es einfach mal!

Zutaten:

ca. mittelgroße Bananen
ca. 100g Haferflocken
ca. 80g Dinkelmehl

3 Zutaten vegane Muffins Rezept - Fettfrei + Zuckerfrei

Zubereitung:

Heize den Ofen bei 200 Grad Ober/Unterhitze vor. Puriere die Bananen mit einem Mixer oder Pürierstab und gebe das Dinkelmehl und die Haferflocken nach und nach bei. Die Konsistenz sollte wie bei einem Teig sein, wenn es zu flüssig ist, gebe mehr Mehl hinein, wenn es zu trocken ist, gebe Wasser dazu. Fülle kleine Portionen in Muffin Förmchen, nehme am besten Non-Stick Förmchen, da es sonst sein kann, dass die Muffins kleben bleiben. Gebe die veganen Muffins in den Ofen für gute 30 Minuten. Schaue mit einem Pickser ob sie durch sind. Wenn sie durch sind, lasse sie abkühlen und guten Hunger!

Ich hoffe euch hat dieses einfache vegane Muffins Rezept gefallen und ich testet es selber. Falls ihr gerne mehr Rezepte von mir sehen wollt, dann schaut doch gerne unter der Rezept Rubrik auf meinem Blog oder ladet euch mein kostenloses veganes E-Kochbuch herunter.

Hier kommt ihr zum gestrigen Blogtober Artikel.

3 Zutaten vegane Muffins Rezept - Fettfrei + Zuckerfrei

Bekomme mein kostenloses veganes E-Kochbuch!

* indicates required

3 Zutaten vegane Muffins Rezept - Fettfrei + Zuckerfrei 3 Zutaten vegane Muffins Rezept - Fettfrei + Zuckerfrei

Teilen:

2 Kommentare

  1. 26. Oktober 2018 / 11:57

    Oh das schaut richtig lecker aus! 🙂

    sophiaston.de

  2. 26. Oktober 2018 / 15:55

    Die sehen auf jeden Fall lecker aus!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Kommentar verfassen