Solo Travel – 5 Tipps um Langstreckenflüge zu überstehen

Solo Travel – 5 Tipps um Langstreckenflüge zu überstehen - willascherrybomb
Quelle: Unsplash

Hallo meine Lieben, heute gibt es mal wieder einen neuen Solo Travel Post, diesmal gebe ich euch 5 Tipps um Langstreckenflüge zu überstehen.

Langstreckenflüge können ganz schön langweilig werden, vor allem wenn man alleine unterwegs ist. Ich habe mittlerweile aber eine kleine Routine aufgebaut, um diese angenehmer zu gestalten. Daher möchte ich heute meine Tipps und Tricks mit euch teilen. Wenn ihr noch Ergänzungen habt, dann hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar, sodass wir alle davon profitieren können.

5 Tipps für angenehme Langstreckenflüge

Viele Fluglinien bieten glücklicherweise ein Entertainment Programm an, allerdings kam es bei mir, vor allem bei Billigfliegern oft vor, dass dies nicht der Fall war. Langstreckenflüge können in diesem Fall eine echte Tortur werden, daher habe ich mittlerweile ein kleines Survival Kit erstellt, um mich bei Laune zu halten.

Podcasts

Ich liebe Podcasts! Es gibt sie für jedes Thema und jeden Geschmack, zumal ich ganz gemütlich meine Augen schließen und zuhören kann. Früher dachte ich immer, dass Podcasts total langweilig sind und ich mich nie dafür begeistern werde, diese Einstellung hat sich komplett verändert.

Meine liebsten Podcasts sind übrigens:

  • My Favorite Murder
  • Rich Roll Podcast
  • A Mindful Mess
  • Ted Talks

Filme und Serien

Filme und Serien zu schauen sind die absoluten Klassiker und helfen wahnsinnig gut die Zeit rum zu kriegen. Meist werden diese kostenlos durch das Entertainment Programm zur Verfügung gestellt. Wie aber auch bereits erwähnt ist das nicht immer der Fall. In diesen Fällen helfen Streaming Portale.
Diese Streamingseiten sind praktisch, vor allem wenn man ohne Monatsabo, wie bei Chili,  Filme und Serien auf voellig legale Weise in HD-Qualitat sehen kann.

Man kann die Inhalte, wie Science-Fiction-Filme oder Drama Serien auch herunterladen und dann offline sehen, was bei langen Flugstrecken z.B. praktisch ist. Auch leihen ist möglich, ab Kaufdatum hat man dann 48h Zeit sich den Inhalt anzusehen. Ich lade mir zum Beispiel immer noch Filme und Serien auf mein Ipad, so habe ich zur Not immer etwas zu schauen, auch gerne mal am Flughafen oder im Bus. Das ist super praktisch!

Solo Travel – 5 Tipps um Langstreckenflüge zu überstehen - willascherrybomb
Quelle: Unsplash

Schlafbrille + Ohrstöpsel + Decke

Leider habe ich ziemliche Probleme im Flugzeug zu schlafen, da ich schwer einschlafen kann. Ich habe aber gemerkt, dass es leichter fällt wenn ich es mir gemütlich machen kann. Dazu verwende ich eine Schlafbrille, Ohrenstöpsel und reise prinzipiell mit einer Decke. Jaja, ich bringe tatsächlich immer meine eigene Decke mit. Mittlerweile habe ich 3 Stück Zuhause liegen. Glaubt mir, meine Decke hat mir schon oft den Hintern gerettet, sei es wenn ich am Flughafen schlafen musste oder wenn es mal wieder zu kalt im Flugzeug war.

Kleidung

Kleidung ist das A und O auf Langstreckenflügen. Je gemütlicher desto besser! Dabei ist es auch vollkommen egal wie man aussieht. Ich trage meistens einen riesigen Pullover zum einkuscheln und dazu Leggings. Meist bringe ich mir auch noch extra kuschelige Socken mit, damit ich im Flugzeug auch warme Füße habe. Es kann auch ratsam sein Thrombosestrümpfe zu tragen, vor allem für Frauen, die die Pille nehmen. Lange zu sitzen kann da zu Problemen führen und Frauen, welche die Pille nehmen sind leider besonders anfällig für Thrombose, zumal es der Wassereinlagerung in den Beinen vorbeugt.

Solo Travel – 5 Tipps um Langstreckenflüge zu überstehen - willascherrybomb
Quelle: Unsplash

Genieße die Zeit für dich

Jetzt mal ehrlich, wann hat man schon mal 10+ Zeit einfach das zu machen, was man möchte? Im Alltag laufen wir lieber von einem Termin zum anderen, statt einfach mal inne zu halten. Daher sind Langstreckenflüge auch so klasse, du hast endlich mal wieder Zeit dein neues Buch zu lesen, was schon seit Ewigkeiten auf deiner Kommode liegt, du kannst Tagebuch schreiben, Bilder bearbeiten, Spiele auf deinem Handy spielen, was auch immer du gerade möchtest!

Wie findet ihr meine Tipps? Was macht ihr am liebsten auf Langstreckenflügen? Weitere Solo Travel Posts findet ihr hier!

Teilen:

3 Kommentare

  1. 22. Januar 2019 / 9:15

    Oh ja genau die Tipps hätte ich auch gegeben 🙂
    Ich liebe fliegen und auch alleine. Das ist sehr entspannt!

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

  2. marieschindler
    25. Januar 2019 / 9:16

    Huhu, da sind ein paar tolle Tipps dabei! Vor allem Filme und Serien lenken super ab, da verfliegt die Zeit geradezu…
    Liebe Grüße,
    Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.