Solo Travel – Einrichtungsideen für Reisende

Solo Travel - Einrichtungsideen für Reisende - willascherrybomb

// Werbung// Ad Hallo meine Lieben,
ich melde mich zurück mit einem neuen Artikel!
Diesmal geht es um das Thema Einrichtungen und einer kleinen Auswahl, die ich für euch zusammengestellt habe.

Wenn man unterwegs ist, denkt man eher weniger an Einrichtungsideen und Dekoration. Seit ich aber ehrenamtlich in einem Hostel arbeite und wir daran interessiert sind es von einem Hotel zu einem Hostel umzugestalten, denke ich mehr und mehr darüber nach wie ich es umgestalten würde.

Zudem ist es, zumindest für Reise-Süchtige wie ich, immer ein wenig schwierig nach Hause zu kommen. Schöner ist es dann doch, wenn das eigene Heim passend eingerichtet ist. Ich kenne auch viele Leute, die regelmäßig Souvenirs aus verschiedenen Ländern mitbringen und damit eben ihr Zuhause einrichten. Die Idee ist schön, so hat man materielle Dinge, die einen an eine schöne Zeit erinnern. Problematisch wird es nur, wenn man mit einem Backpack reist und wenig Platz hat. Ich persönlich kaufe in den seltensten Fällen Souvenirs für mich selbst, lediglich in Ruanda und Kenya habe ich von Einheimischen Dekorationsartikel gekauft, da diese wirklich toll und einzigartig sind. ich finde dennoch, dass es vor allem für Menschen toll ist, die ab und an mal Reisen und so eine kleine Kollektion erstellen können.

Solo Travel – Einrichtungsideen für Reisende

Ich liebe den Look von vielen Hostels, erinnert mich stark an Berlin Kreuzberg, heißt Wischiwaschi zusammengestellt, aber irgendwie cool. Eben mehr Do-It-Yourself, statt massig an Produkten zu kaufen. Der Stil ist einfach so genial und ich liebe ihn. Aus dem Grund habe ich mich heute inspirieren lassen und euch ein paar coole Teile und auch Einrichtungsideen zusammengestellt.

Bohemian Style

Solo Travel - Einrichtungsideen für Reisende - willascherrybomb

Mein persönlicher Favorit! Es ist so entspannt, mit Wandteppich, gedämmten Licht und jeder Menge Kissen. Ich habe versucht mein Zimmer so einzurichten. Ich finde es auch so wahnsinnig wichtig, es mit dem richtigen Licht zu kombinieren. Dabei habe ich einen kleinen Tipp für euch, diese Flowerpot Lampen von Lampenmeister ist wunderschön und passt perfekt zu diesem Stil.

Holz Design

Solo Travel - Einrichtungsideen für Reisende - willascherrybomb

Vor allem wenn man mehr und mehr an Bergen und dem lässigen Look interessiert ist, ist dieses Design die perfekte Wahl. Irgendwie erinnert es mich immer an eine kleine Hütte im Wald oder Ski Trips und Winter Destinationen. Ich finde es sieht super gemütlich aus und macht direkt entspannter.

Do-It Yourself Design

Solo Travel - Einrichtungsideen für Reisende - willascherrybomb

Das ist so das typische Design was wir im Hostel finden. Eher auf Budget ausgerichtet und dennoch super ansprechend. Viel mit Farbe, viel mit Basteln und innovativen Ideen. Ich habe so coole Dinge in Hostels sehen dürfen, auf solche Ideen wäre ich im Leben nicht gekommen.

Liebst du das Reisen und hast du dein Zuhause dementsprechend angepasst? Hast du weitere tolle Ideen? Hier findest du weitere tolle Solo Travel Artikel!

Solo Travel - Einrichtungsideen für Reisende - willascherrybomb
Teilen:

2 Kommentare

  1. 15. März 2019 / 12:36

    Beim ersten Bild gefällt mir der Stil total gut und die Idee den Reise Flair ins Zuhause zu holen sowieso 🙂
    Liebe Grüße, Mona

Kommentar verfassen

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.