Solo Travel: Die 5 besten Aktivitäten, die du auf Reisen ausprobieren solltest!

Solo Travel: Die 5 besten Aktivitäten, die du auf Reisen ausprobieren solltest! - willascherrybomb - yvonne karnath

Hallo meine Lieben,
ich melde mich zurück mit einem neuen Artikel, diesmal geht es um das Thema Solo Travel und die 5 besten Aktivitäten, die du auf Reisen ausprobieren solltest!

Reisen ist ja schön und gut, aber sollten wir nicht auch mal unseren Horizont erweitern und auch andere Dinge ausprobieren, die wir vielleicht in Deutschland durch das Klima oder andere Bedingungen nicht ausleben können? Das ist eine rhetorische Frage, denn „Ja klar“ sollten wir das!

Die 5 besten Aktivitäten, die du auf Reisen ausprobieren solltest!

Also ich kann ja nur von mir sprechen, aber auf Reisen den ganzen Tag rumzulungern ist absolut nichts für mich. Ganz im Gegenteil, ich liebe es aktiv zu sein und das Gefühl etwas geleistet zu haben. Vor allem schätze ich es, dass ich so viele verschiedene Dinge ausprobieren kann.

Surfen

Ich habe das Surfen für mich entdeckt! Ich liebe es einfach, wie ihr wahrscheinlich schon an diesem Artikel, also meinem letzten Gedankenpost sehen konntet. Das Surfen gibt mir das Gefühl im Hier und Jetzt zu sein, was ein Zustand ist, in dem ich mich leider viel zu selten befinde. ich fühle mich am Leben und denke an nichts anderes als die nächste Welle. Ich bin eine Anfängerin, aber das bedeutet nicht, dass ich keinen Spaß daran hätte. Ganz im Gegenteil, jeder kleine Erfolg wird gefeiert!

Wandern

Wir haben tolle Wanderwege im Süden Deutschlands, wenn man aber aus einer anderen Ecke kommt oder aus der Großstadt, dann ist das Wandern eine wunderbare Aktivität, um in der Natur zu sein, den Körper zu fördern und das Land kennenzulernen. Lustig ist auch, dass ich so ein Mensch bin, der über seine eigenen Füße stolpert und absolut keine Balance hat, aber ich dennoch super gerne Wandern gehe.

Solo Travel: Die 5 besten Aktivitäten, die du auf Reisen ausprobieren solltest! - willascherrybomb - yvonne karnath

Schnorcheln

Schnorcheln ist so einfach in den Alltag im Urlaub oder auf Reisen zu implementieren. Oftmals bieten die Hostels die Schnorchelausrüstung kostenlos an oder man kann sie für 1-2 Euro ausleihen. Schnorcheln ist auch nicht schwer und jeder, selbst wenn du nicht schwimmen kannst, kannst diese Aktivität mit einer Schwimmweste ausüben. Es ist so einfach und macht dennoch so viel Spaß!

Paragliding

Paragliding habe ich das erste mal in Medellin, Kolumbien gemacht und fand es genial! Es ist schon etwas aufregender und perfekt für Menschen, die den Kick suchen. Ich hatte komischerweise keine Angst, nur ganz kurz beim „Absprung“, so konnte ich die Situation richtig genießen.

Tauchen

Ich bin verliebt in das Tauchen! ich habe es in Kolumbien begonnen und würde es am liebsten täglich machen! Ich kann das Gefühl kaum beschreiben und kann JEDEM nur empfehlen einen Tauchschein zu machen. Du wirst es sicherlich nicht bereuen und es ist in Ländern wie Kolumbien viel schöner es zu machen, als bei der schlechten Sicht in Deutschland.

Was sind deine liebsten Aktivitäten auf Reisen? Hier findest du weitere Solo Travel Artikel!

Teilen:

2 Kommentare

  1. 29. Mai 2019 / 14:48

    Ich bin bei allem dabei ausser Paragliding- da habe ich zu großen Respekt davor! 🙂
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.