Solo Travel: Liebe – Was ist wenn ich mich auf Reisen verliebe?

Was ist wenn ich mich auf Reisen verliebe? - solo travel - yvonne karnath - willascherrybomb

Hallo meine Lieben,
ich bin nun schon seit längerer Zeit auf Reisen und diese Frage bekomme ich sehr oft gestellt „Was ist wenn ich mich auf Reisen verliebe?“

Naja, Liebe ist kann man nicht planen, man weiß nie wann man einer Person über den Weg läuft, die das Leben in eine schönere Richtung lenkt. Das kann dir Zuhause, aber auch genauso gut auf Reisen passiere und JA es ist mir auch schon passiert!

Was ist wenn ich mich auf Reisen verliebe? - solo travel - yvonne karnath - willascherrybomb

Was ist wenn ich mich auf Reisen verliebe?

Liebe ist was schönes, was selbst die tristesten Zeiten mit der rosaroten Brille aufschönert, doch was wenn ich mich auf Reisen verliebe? Was wenn ich mich Hals über Kopf in eine Person verliebe, die auf der anderen Seite der Welt lebt? Wenn man lange Zeit auf Reisen ist, täglich neue Menschen kennenlernt, dann ist die Chance gar nicht mal so klein, dass da auch der ein oder andere dabei ist, mit dem es einfach passt. Schwierig wird es nur dann, wenn man daran festhalten möchte.

Ich bin ehrlich mit euch, ich lasse Menschen sehr wenig an mich heran, öffne mich nur zu einem bestimmten Grat, da Menschen auf Reisen einfach zu schnell kommen und gehen. Dennoch finde ich ab und an Menschen (meistens wenn ich es am wenigsten erwarte, doch am meisten brauche), mit denen es tiefer geht. Das muss nicht unbedingt im Sinne der Liebe sein, sondern tiefere Gespräche, die mehr als nur den typischen Backpacker Smalltalk behandeln. Das ist wunderbar und eine schöne Abwechslung!

Und ich bin nochmal ehrlich zu euch, manchmal fehlt es mir auch, dass die engeren Bindungen, sei es freundschaftlich oder auch in einer Beziehung auf Reisen eben sehr kurz kommen können. Man kann aber auch nicht alles im Leben haben, sondern auch das ständige Reisen hat Nachteile. Für mich ist es dennoch der einzige Lebensstil, den ich mir für mich vorstellen kann.

Was ist wenn ich mich auf Reisen verliebe? - solo travel - yvonne karnath - willascherrybomb

Ja, ich habe mich auch schon auf Reisen verliebt!

Es ist vollkommen normal und auch eine schöne Abwechslung wenn man einen Menschen richtig kennenlernen kann, vor allem wenn man eigentlich gewohnt ist nur die äußere Schale einer Beziehung anzukratzen. Wenn das passiert ist, musst du selber individuell entscheiden wie weit es wirklich geht. Es gibt viele wunderbare Beispiele von Menschen, die sich auf Reisen kennengelernt haben und nun immer noch glücklich zusammen sind, genauso gibt es aber auch die Beispiele, wo es eben nicht geklappt hat.

Es ist wie im „realen“ Leben, manchmal klappt es und manchmal eben nicht. Du musst für dich entscheiden, wie viel Zeit und Nerven du investieren möchtest. Ich war beispielsweise mit Jemandem aus Brasilien zusammen und wir haben uns in Australien kennengelernt, ich weiß aus erster Hand wie schwer es sein kann was die Distanz angeht, bereue ich es? Nein! Es war eine wunderbare Erfahrung und ich bin dankbar dies erlebt haben zu dürfen. Ich finde wenn man wirklich eine Person kennenlernt, mit der es klick macht, dann weiß man unterbewusst, ob man daran festhalten sollte oder nicht. Manchmal ist es nämlich besser eine schöne Zeit miteinander zu verbringen und dann diese Person gehen zu lassen.

Hast du dich schonmal auf Reisen verliebt? Wie stehst du zu diesem Thema „Was ist wenn ich mich auf Reisen verliebe?“ Hier findest du weitere Solo Travel Artikel!

Teilen:

1 Kommentar

  1. 6. Juni 2019 / 11:05

    Hey,
    passiert ist mir das auch schon. Damals war es jedoch eine Kurzreise und bisher bin ich seit 20 Jahren mit dem jungen Mann (mittlerweile nicht mehr jung :P) in Kontakt. Man entwickelt sich weiter und wir sind immer noch befreundet, was ich toll finde.
    Liebe Grüße an dich!

Kommentar verfassen

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.