Solo Travel – So bringst du Urlaub in deinen Alltag

Solo Travel - So bringst du Urlaub in deinen Alltag - willascherrybomb - yvonne karnath

// Werbung // Ad Hallo meine Lieben, heute zeige ich euch, wie du den Urlaub in deinen Alltag integrieren kannst, um ihn so erträglicher zu machen!

Dem Urlaub adé zu sagen ist immer eine schwierige Angelegenheit, vor allem wenn wir nur einmal im Jahr die Chance haben den Alltag hinter uns zu lassen. Aus diesem Grund, zeige ich dir heute, wie du den Urlaub in deinen Alltag integrieren kannst!

So bringst du Urlaub in deinen Alltag

Wir brauchen Alle mal einen kleinen Urlaub, wenn dieser aber noch auf sich warten lässt, müssen wir andere Mittel und Wege finden, wie wir diese Zeit überbrücken können. Hier gibt es meine Tipps zu mehr Urlaub in deinem Alltag!

Solo Travel - So bringst du Urlaub in deinen Alltag - willascherrybomb - yvonne karnath

Foto Album erstellen

Wenn ich mal wieder daheim bin, dann liebe ich es Fotobücher zusammenzustellen. Ich bin zwar ein großer Fan meiner Spiegelreflex Kamera und der digitalen Fotografie, aber es gibt nichts schöneres und auch beruhigenderes als die liebsten Fotos rauszusuchen und eine kleine Kollektion zusammenzustellen. Dabei dann noch in Erinnerungen schwelgen und sich auf den nächsten Trip freuen!

Playlist mit Urlaubssongs

Es gibt bestimmte Lieder die mich an bestimmte Länder, Menschen und Situationen erinnern. So kann es eine gute Idee sein, sich eine kleine Playlist zusammenzustellen, mit all den liebsten Liedern von vergangenen Trips und neuen Liedern die das Potenzial haben zu neuen Urlaubs-Klassikern zu werden. Dafür bietet sich Youtube, Soundcloud oder auch Spotify an, jenachdem wonach dir gerade ist!

Solo Travel - So bringst du Urlaub in deinen Alltag - willascherrybomb - yvonne karnath

Kleine Goodies

Kleine Goodies können dir auch den Urlaub in deinen Alltag bringen, beispielsweise eine Smartphone Hülle, diese hier habe ich bei handyhuellen.de gefunden. Dieses Modell ist speziell eine Samsung Galaxy A40 Hülle, jedoch findest du auch weitere Samsung Hüllen oder andere Anbieter auf der Webseite. So kannst du den Strand mit in deinem Alltag herumtragen und schaust regelmäßig drauf. So kann die Vorfreude steigen!

Solo Travel - So bringst du Urlaub in deinen Alltag - willascherrybomb - yvonne karnath

Urlaubs-Pinnwände auf Pinterest

Ich liebe Pinterest einfach! Ehrlich gesagt könnte ich wohl stundenlang nur rumscrollen leckere Rezepte entdecken, inspirierende Zitate lesen und bei schönen Bildern in Erinnerung schwelgen. So kann es dir auch helfen ein wenig Urlaub in deinen Alltag zu bringen, wenn du passende Pinnwände erstellst und dich so auf deinen Urlaub freuen kannst. Meine Pinnwände könnt ihr übrigens hier finden!

Gönne dir Pausen!

Man muss nicht immer groß vereisen, um das Gefühl eines Urlaubes zu bekommen. Vor allem wenn der Alltag immer stressiger wird, kann es schon sein, wenn man sich selber verwöhnt und eine Pause gönnt. Das kann mithilfe von kleinen „Dingen“ sein, wie ein gutes Buch zu lesen oder sogar einen kleinen Trip in eine kleine Stadt oder einen Ferienort in der Nähe zu veranstalten. So kann man ganz einfach den Urlaub in deinen Alltag integrieren.

Wie findest du meine Tipps, wie du den Urlaub in deinen Alltag einbauen kannst? Hast du weitere Tipps und Tricks? Meine anderen Solo Travel Artikel findest du hier!

Teilen:

1 Kommentar

  1. 26. Juni 2019 / 11:52

    Ich schaue mir auch super gerne Fotos vom Urlaub an!

Kommentar verfassen

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.