Arbeiten auf Reisen – Welche Jobs gibt es?

Arbeiten auf Reisen - Welche Jobs gibt es? - willascherrybomb - yvonne karnath

// Werbung // Ad Hallo meine Lieben,
heute geht es um das Thema arbeiten auf Reisen und vor allem welche Jobs es überhaupt gibt. Oftmals möchten wir länger Reisen, doch das Geld wird knapp. Da ist arbeiten auf Reisen die einfachste Option!

Für längere Zeit auf Reisen zu sein, ist für viele Menschen ein Traum. Doch heutzutage durch Internet und vielen Work and Travel Möglichkeiten, ist dies kein Traum mehr, sondern einfacher umzusetzen. In diesem Artikel gehe ich daher darauf ein, wie ihr euch ein wenig etwas auf Reisen dazuverdienen könnt mit arbeiten auf Reisen.

Mit welchen Jobs kann ich auf Reisen arbeiten?

Tatsache ist, dass es unzählige Jobs gibt, die dir ermöglichen für längere Zeit auf Reisen zu sein. Beispielsweise wird das Work an Travel Visum in so viele Ländern angeboten, sei es Australien, Neuseeland, Irland, Kanada oder sogar Taiwan. Dies ermöglicht dir legal in verschiedenen Ländern zu arbeiten, zu leben und auch zu reisen. Hier stelle ich euch die gängigsten Jobs vor, die ihr auf Reisen ausüben könnt.

Kellnern

Kellner Jobs lassen sich tatsächlich überall finden. Ich habe es selber einen Monat lang in Sydney gemacht und es ist zwar ein Knochenjob, doch wenn du sehr kontaktfreudig bist und gut Muckis in den Armen hast, dann ist dieser Job genau richtig für dich. Vor allem lassen sich Kellner Jobs wahnsinnig schnell und einfach finden, sodass es wirklich einfach ist mit diesem Job ein wenig was dazu zu verdienen. Besonders toll ist es dann auch, wenn man sich in bestimmten Ländern aufhält, wo es Gang und Gebe ist gutes Trinkgeld zu geben. In Australien ist das leider nicht so der Fall gewesen, da viel zu viel mit Karte gezahlt wird. Wenn du dich für das Kellnern interessierst und auf der Suche nach Kellnerkleidung bist, dann kann wirst du bei dem dänischen online Shop sicherlich fündig!

Arbeiten auf Reisen - Welche Jobs gibt es? - willascherrybomb - yvonne karnath

Ehrenamtlich Arbeiten

Du hast kein Work and Travel Visum und möchtest dennoch ein wenig Geld sparen? Dann ist das ehrenamtliche Arbeiten genau das was du suchst! Hier arbeitest du meistens eine kleine Anzahl an Stunden pro Tag und bekommst dann die Unterkunft und teilweise auch Mahlzeiten am Tag kostenlos dazu. Somit machst du etwas Gutes, bekommst neue Erfahrungen und sparst dabei auch noch Geld. So kannst du für sehr wenig Geld dennoch sehr lange Reisen!

Online Arbeiten

Durch die Digitalisierung ist es und heute möglich auch online zu arbeiten ohne einen festen Arbeitsplatz. Die Job die online ausgeführt werden können sind zahlreich. Ich habe auf meinen Reisen besonders viele Menschen getroffen, die Englisch unterrichten oder allgemein Nachhilfe geben. Dafür brauchst du lediglich einen Laptop und gutes Internet, mehr nicht!

Arbeiten auf Reisen - Welche Jobs gibt es? - willascherrybomb - yvonne karnath

Deine Talente nutzen!

Hast du besondere Talente? Hast du beispielsweise ein Yoga Teacher Training absolviert und darfst dich nun Yoga Lehrer nennen? Dann mache dies doch auch einfach auf Reisen? Bist du vielleicht sogar ein Dive Master, dann verdiene dir hiermit ein wenig was für deine Reisen dazu. So machst du ein wenig Geld mit den Sachen die du liebst, besser geht es nicht!

Hast du schon mal auf Reisen gearbeitet? Wenn ja, welchen Job hast du ausgeübt? Hier findest du weitere Solo Travel Artikel!

Teilen:

1 Kommentar

  1. Michelle Hoffmann
    12. Juli 2019 / 8:53

    Tolle Tipps.
    Da ich bisher noch nie so lange vereist bin, habe ich auch noch nicht auf Reisen gearbeitet.
    Liebe Grüße Michelle von mishy-hoffmann

Kommentar verfassen

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.