Packliste für die Wärme – Das muss in deinen Backpack!

Packliste für die Wärme - Das muss in deinen Backpack! - willascherrybomb - yvonne karnath

Hallo meine Lieben,
ich melde mich zurück aus Guatemala in Zentral Amerika mit meiner Packliste für die Wärme!

Endlich konnte ich den Winter in Süd Amerika hinter mir lassen und nun hat mich das warme Klima wieder. Es kann schnell passieren, dass man seine Reisepläne ändert, doch was wenn man sogar die Jahreszeit wechselt? Nachdem ich euch schon Tipps zu einer Packliste für die Kälte gegeben habe, geht es nun in zu wärmeren Temperaturen!

Meine Packliste für die Wärme:

Generell gilt, es ist viel einfacher für wärmere Tage zu packen als für kältere. Winter Kleidung nimmt einfach zu viel Platz weg und kann das Reisen stark erschweren. Wenn es dich aber zu einer der wärmeren Destinationen zieht, dann ist dich sicherlich bekannt, wie einfach es ist dafür zu packen.

Kleidung:

Das Schöne an den warmen Destinationen ist es doch, dass wir nur leichte Kleidung brauchen. Ich hatte es schon so oft, dass ich regelrecht in einem Bikini gelebt habe und lediglich ab und an mal „richtige“ Kleidung getragen habe. Sommerkleidung nimmt zudem generell weniger Platz weg, was das Packen um einiges erleichtert.

Das muss mit:
2 Shorts
3 T-Shirts
2 Kleider
2 Tops
2 Bikinis
Badeanzug
Sarong
Pullover (für Busse, Fähren, Flugzeug, etc.)
Regenjacke (man weiß ja nie)
Flipflops
Sandalen
Feste Schuhe wie Sneakers (falls du länger laufen musst)
Socken
Unterwäsche
Hut

Packliste für die Wärme - Das muss in deinen Backpack! - willascherrybomb - yvonne karnath

Meine wichtigsten Kleidungsstücke sind bei wärmeren Temperaturen definitiv die Flipflops, der Bikini und ein leichtes Kleid zum überschmeißen. Das ist wirklich am besten, denn so muss man sich absolut keine Gedanken machen, man ist modisch und dennoch super luftig angezogen. Ich habe für euch ein paar meiner liebsten Kleider auch in diesem Artikel zusammengestellt. Die Kleider könnt ihr all bei ORSAY finden.

Packliste für die Wärme - Das muss in deinen Backpack! - willascherrybomb - yvonne karnath

Gagets:

In Sommer Destinationen ist es immer wahrscheinlicher, dass wir beispielsweise Schnorcheln, Tauchen oder allgemein viele Aktivitäten im Wasser erleben, daher empfehle ich eine Unterwasserkamera wie beispielsweise eine GoPro zu nutzen. Ansonsten ist eine Kamera natürlich immer gerne gesehen im Urlaub, zudem reise ich auch gerne mit einer kleinen Bluetooth Box, so kann man entweder entspannt am Strand oder im Hostel/Hotel Musik hören.

Packliste für die Wärme - Das muss in deinen Backpack! - willascherrybomb - yvonne karnath

Sonstiges:

Sachen wie Zahnbürste, Zahnpasta, Sonnencreme, Mückenspray, Reiseapotheke, Microfaser Handtuch, Shampoo, Bodylotion, etc. dürfen natürlich auch nicht fehlen. Diese Sachen sollten auf keiner Reise fehlen, sei es ein kurzer City Trip, eine Reise in die Kälte oder eben in die Wärme.

Habe ich noch etwas vergessen? Was sollte in deiner Packliste für die Wärme auf keinen Fall fehlen? Hier findest du weitere Reiseartikel von mir!

Teilen:

2 Kommentare

  1. 21. August 2019 / 10:05

    Hallo Yvonne,
    endlich einmal eine vernünftige Packliste. Meist nehme ich viel zu viel mit und merke, wie die meisten Frauen, dass ich 2/3 davon nicht brauche und genauso wieder mit nach Hause nehme.
    Wir werden im Spätherbst noch einmal ins Ausland fahren, da versuche ich, mich an deine Tipps zu halten.
    LG Sabine

  2. 24. August 2019 / 10:43

    Das ist wirklich eine super Packliste für Backpack Reisen. Ich würde immer noch ein großes Tuch und einen langen, luftigen Rock mitnehmen, wenn man beispielsweise in Asiatischen Ländern einen Tempel besichtigt 🙂

    Liebe Grüße,
    Carmen xx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.