Rezept: Veganes Fingerfood schnell und einfach!

Veganes Fingerfood schnell und einfach! - rezept - willascherrybomb - yvonne karnath

Hallo meine Lieben,
heute gibt es endlich mal wieder ein neues Rezept, diesmal habe ich ein veganes Fingerfood Rezept für euch, was super schnell und einfach geht!

Ich mag es ja schnell und einfach, wenn es um das Kochen geht. wenn es dann auch noch lecker ist, bin ich an der Sonnenseite! Dieses vegane Fingernd Rezept ist da das beste Beispiel. Es ist nicht nur schnell, einfach und lecker, sondern lässt sich perfekt in den Alltag integrieren. Sei es als Snack wenn Freunde vorbeikommen, für dich und deinen Partner bei einem schönen Filmabend oder auch als ganzes Abendessen. Das Beste ist: Es ist auch noch gesund!

Veganes Fingerfood schnell und einfach! - rezept - willascherrybomb - yvonne karnath

Veganes Fingerfood Rezept!

Dieses Rezept könnt ihr je nach Lust und Laune abändern. Wenn ihr zum Beispiel auf Kohlenhydrate verzichtet, dann nehmt einfach Möhren und Gurken oder wenn ihr kein Fan von Guacamole seid (was stimmt mit euch nicht?!), dann verwendet doch Hummus. Hier ist deiner Fantasie wirklich keine Grenzen gesetzt, tobe dich aus!

Welche Zutaten brauchst du?

  • ca. 4 mittelgroße Kartoffeln
  • 1 Avocado
  • 1 Zwiebel
  • 1 mittelgroße Tomate
  • Limette
  • Gewürze nach Wahl

Rezept für die Kartoffelecken

Die Kartoffelecken sind super leicht zu machen. Ich persönlich verwende kein Öl, da es meiner Meinung nach gar nicht notwenig ist, aber wenn du es unbedingt möchtest, dann steht dem auch nichts im Wege. Ansonsten kommt es drauf an wie viele Ecken du machen möchtest, ich habe für meine Portion, die du auf den Bildern siehst ca. 4 mittelgroße Kartoffeln verwendet. Wasche sie und schneide sie in Achtel. Heize den Backofen auf 200 Grad (Ober/Unterhitze) vor. Ab in den Backofen mit ihnen für ca. 30-40 Minuten

Rezept für die Guacamole

Für die Guacamole verwendest du die ganze Avocado und matschst sie mit einer Gabel klein. Schneide die Zwiebel und die Tomate in kleine Würfel und gebe sie zu der Avocado. Gebe den Saft einer Limette dazu. Nun kannst du das Gemisch würzen wie du willst, ich verwende Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver.

Veganes Fingerfood schnell und einfach! - rezept - willascherrybomb - yvonne karnath

Einfacher geht es doch wirklich nicht oder? Wenn du gerne noch weitere einfache vegane Rezepte sehen möchtest, dann schaue doch gerne hier vorbei oder lade dir mein kostenloses veganes Kochbuch herunter!

Veganes Fingerfood schnell und einfach! - rezept - willascherrybomb - yvonne karnath

Bekomme mein kostenloses veganes E-Kochbuch!

Bekomme mein kostenloses veganes E-Kochbuch!

* indicates required
Veganes Fingerfood schnell und einfach! - rezept - willascherrybomb - yvonne karnath
Teilen:

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.