Belize – Das Blue Hole in Caye Caulker!

Belize - Das Blue Hole in Caye Caulker! - willascherrybomb - yvonne karnath

Hallo meine Lieben, vor kurzem war ich noch auf der kleinen Insel Caye Caulker in Belize und bin dort über das Blue Hole geflogen. Wie die Organisation und das Erlebnis abgelaufen sind, erfährst du hier!

Ich mein, der Name „Blue Hole“ beschreibt eigentlich schon ziemlich gut was es eigentlich ist. Meiner Meinung nach, wenn man es wirklich „sehen“ will, dann ist ein Flug darüber unumgäglich. Es werden täglich zahlreiche Schnorchel- und Tauchausflüge angeboten, doch wirklich sieht man es nicht.

Meine spontane Story hinter meinem Flug

Ehrlich gesagt wollte ich es nicht machen, als ich gehört habe, dass dies überhaupt möglich ist. Das liegt daran, da mein erster Gedanke war „Das wird wieder eine total überteuerte Aktion sein“ und ja, günstig ist es sicherlich nicht, aber günstiger als gedacht. Somit bin ich dann an meinem zweiten Tag wach geworden und kam irgendwie auf die Idee einfach mal fragen zu gehen. Bin dann auch noch eher aus dem Hostel, weil ich eine Pause von der Arbeit braucht und stiefelte so durch die Stadt um 9 rum. Kein Reisebüro hat es angeboten, da momentan kaum Touristen dort sind, doch wirklich in der hinteresten Ecke habe ich eines gefunden. Er meinte nur zu mir „11 Uhr heute“, aber ich wollte eigentlich noch eine Nacht drüber schlafen, doch auch hier hatte ich wieder mehr Glück als Verstand, denn ich habe später erfahren, dass es viele Reisende nicht machen konnten, weil sie nicht genug Personen zusammen bekommen haben.

Belize - Das Blue Hole in Caye Caulker! - willascherrybomb - yvonne karnath

Wie teuer ist es über das Blue Hole zu fliegen?

Online kann man die Preise für um die 300 Dollar finden, ich habe 225 Dollar gezahlt, da wir nur 4 Leute waren. Der „normale“ Preis für 5 Personen ist 185 Dollar pro Person.

Wie war meine Erfahrung über das Blue Hole zu fliegen?

Unglaublich!!!! Ich habe mir selber gesagt „Okay, entweder tauchen oder diesen Flug machen“. Tatsache ist, dass ich nun schon einige Male tauchen war und schon sehr verwöhnt bin mit Providencia und Gallapagos. Zudem habe ich gehört (von sehr vielen Leuten), dass es im Blue Hole kaum etwas zu sehen gibt. Zumal du die ganze Pracht ja auch nicht siehst, du bist ja nur auf dem Boot.

Ich habe zudem noch nie einen Rundflug gemacht, da ich so auch nie etwas für mich interessantes gefunden habe. Vielmehr dachte ich das Helikopter Rundflüge und Co. doch Geldverschwendung sind. Im Falle des Blue Holes, welches man ausschließlich so sehen kann, fand ich das Geld sehr gut investiert. Zudem bin ich noch nie mit so einem kleinen Flugzeug geflogen, wir waren gerade mal 5 Leute mit Pilot. Zuerst saß ich vorne, was auch ein ziemlich cooles Gefühl ist und habe dann bei einem kurzen Stop in Belize City gewechselt.

Offiziell sollte der Rundflug 1 bis 1 1/2 Stunden gehen, doch bei uns waren es sogar 2 Stunden. Dabei haben wir nicht nur das Blue Hole gesehen, sondern auch noch ein Wrack, jede Menge Inseln, das zweitgrößte Riff der Welt und jede Menge Seekühe.

Belize - Das Blue Hole in Caye Caulker! - willascherrybomb - yvonne karnath

Kann ich es empfehlen?

Absolut! Wenn du die Chance hast es zu machen, dann überlege kein Zweites mal. Besser ist es sogar, wenn ihr den Flug vorher schon organisiert oder eine Gruppe vor Ort findet.

Warst du schon mal in Belize? Wenn ja, hat es dir gefallen? Hier findest du weitere Artikel über Zentral Amerika von mir!

Belize - Das Blue Hole in Caye Caulker! - willascherrybomb - yvonne karnath
Teilen:

1 Kommentar

  1. Larissa
    25. September 2019 / 19:56

    Wow! Das sieht traumhaft aus! Eine wunderschöne Sicht. Da hat sich der Helikopterflug absolut gelohnt. Wenn ich dein Blog besuche, erweitert sich automatisch meine To Do Liste 🙂
    Liebe Grüße
    Larissa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.