Alle wichtigen Informationen, die du vor einer Sound Healing Zeremonie beachten solltest!

Alle wichtigen Informationen, die du vor einer Sound Healing Zeremonie beachten solltest! - willascherrybomb - yvonne karnath

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich eine neue Reihe starten, denn in meinen vergangenen Reisen, durfte ich einige Zeremonien miterleben, die ich euch hier näher vorstellen möchte. Wir beginnen diese Reihe mit der der Sound Healing Zeremonie.

Als ich in Guatemala angekommen bin, war ich komplett ausgebrannt. Glücklicherweise konnte ich mir eine kleine Auszeit bei einer Freundin gönnen, doch musste ich einsehen, dass das nicht reichte. Ich wollte und konnte mich nicht wieder in das Backpacker Leben stürzen. Vielmehr wollte ich meine Pause verlängern. Deshalb beschloss ich, dass ich einen neuen Volunteering Job annehmen wollte.

Ich hatte mal wieder mehr Glück als Verstand, denn ich sahnte den mit Abstand besten Workaway Spot ab, den ich mir je hätte erträumen können und er gab mir genau das was ich brauchte – eine Pause und die Möglichkeit neue Dinge auszuprobieren. Wie auch die Sound Healing Zeremonie!

Alle wichtigen Informationen, die du vor einer Sound Healing Zeremonie beachten solltest! - willascherrybomb - yvonne karnath

Was ist das Sound Healing?

Beim Sound Healing gibt es verschiedene Ebenen, zum einen können die Heiler durch verschiedene Methoden und der Identifizierung von Klängen, erhören wo du Blockaden oder überschüssige Energie hast. Zum Anderen können sie ebenfalls Gefühle und Emotionen triggern, sodass du diese besser verarbeiten kannst. Sie können ebenfalls mit bestimmten Klängen dein Gehirn stimulieren, was dir dabei hilft abzuschalten und und und.

Wie du siehst kann Sound Healing sehr viel sein, dabei gibt es kein Rezept. Du wirst sicher schon festgestellt haben, dass verschiedene Klänge besonders auf dich wirklich, im positiven oder negativen Sinne. Dabei können dich manche Klänge beruhigen, nervös, aggressiv oder auch glücklich machen. Die Heiler versuchen, je nachdem welches Ziel verfolgt wird, die passenden Klänge zu finden und das Ambiente zu schaffen, um die Probleme, Blockaden oder überschüssigen Gefühle angehen zu können.

Wie läuft eine Sound Healing Zeremonie ab?

Ich kann euch nur von der Sound Healing Zeremonie berichten, die ich durchgeführt habe. Hierbei war ich nicht alleine, sondern wir waren eine Gruppe. Mein Job war zudem ein paar Bilder zu schießen, sodass ich mich nicht vollends hingeben konnte.

Es wurde ein großer Raum genutzt, in der Mitte lagen eine Vielzahl an Blumen, Kristallen und Ganesha Statuen. Wir legten uns in einem Kreis auf Yoga Matten, reichlich Kissen und jede Person bekam ein Kissen, eine Decke und eine Augenmaske. Wir hatten 5 Heiler und verschiedene Instrumente, darunter viele Klangschalen, ein Kong, Flöten, etc. Mein liebstes Instrument war sicher das Handpan. Wenn ich irgendwann mich mal irgendwo niederlassen sollte, dann werde ich sicherlich dieses Instrument erlernen.

Nun liefen die Heiler mit ihren Instrumenten durch den Raum, wir hatten die Masken auf und konnten uns mehr und mehr entspannen… Das ganze ging circa eine Stunde.

Alle wichtigen Informationen, die du vor einer Sound Healing Zeremonie beachten solltest! - willascherrybomb - yvonne karnath

Wie war meine Erfahrung?

Ich hatte das Glück, dass ich nicht nur die Zeremonie, sondern auch den Workshop besuchen durfte. Da ich auch Fotos machen sollte, konnte ich mich der Zeremonie nicht ganz hingeben, daher empfand ich den Workshop als interessanter. Hierbei durfte ich sogar selber ran und meine Energie wurde von einem Heiler gelesen.

Da ich im Anschluss aber auch mit den anderen Leuten dort gesprochen habe, kann ich wirklich sagen, dass JEDER mit einem Grinsen aus diesem Raum gegangen ist. Eine Person ist sogar eingeschlafen, was ich ihm auch nicht böse nehmen kann, denn es war eine sehr entspannte Atmosphäre.

Würde ich es weiterempfehlen?

Ja, vor allem wenn dein Ziel ist, mal wieder richtig zu entspannen. Wenn du konkrete Blockaden oder Probleme hast, dann würde ich dir allerdings raten lieber eine Einzel-Session mit einem Heiler zu buchen, sodass dein Problem direkt angegangen werden kann.

Findet ihr solche Themen auch interessant? Hier findet ihr weitere Solo Travel Artikel von mir!

Alle wichtigen Informationen, die du vor einer Sound Healing Zeremonie beachten solltest! - willascherrybomb - yvonne karnath
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.