Fit bleiben auf Reisen – So machst du es richtig!

Fit bleiben auf Reisen - So machst du es richtig! - willascherrybomb

Auf Reisen fit und gesund zu bleiben ist das A und O, leider ist das nicht immer so einfach. Man reist regelmäßig von einem Ort zum anderen, ist damit beschäftigt neue Länder und Kulturen zu entdecken, da kann es schnell und leicht passieren, dass wir unsere Gesundheit aus den Augen verlieren. Wie kannst du aber Fit bleiben auf Reisen? Diese Frage möchte ich dir heute beantworten!

Wieso ist das fit bleiben auf Reisen so schwer?

Wenn wir an einem Ort Leben, dann ist es viel einfacher eine Workout Routine zu etablieren. Wir wissen wo unser Fitnessstudio ist, haben eine Mitgliedschaft, haben verschiedene Kurse die wir regelmäßig besuchen und wir wissen wie alles genau abläuft. Auf Reisen ist diese Routine nicht vorhanden. Wir reisen von einem Ort zum anderen und das meistens in einem zügigen Tempo. Dies bedeutet, dass wir kaum Zeit haben, um uns an einem Ort zurecht zu finden, geschweige denn eine Mitgliedschaft abzuschließen. Zudem sind wir zeitlich schon sehr eingeschränkt, da wir natürlich so viel wie möglich sehen und erleben wollen. Sich dann noch ins Fitnessstudio zu quälen ist eher unwahrscheinlich. Versteht mich nicht falsch, ich habe auch Menschen getroffen, die regelmäßig trainieren und sogar mit Proteinpulver reisen. Es ist also alles möglich!

Diese Wege gibt es, um fit zu bleiben auf Reisen!

Um möglichst fit zu bleiben habe ich ein paar Wege besonders effektiv gefunden. Diese drei Möglichkeiten möchte ich euch hier mal vorstellen!

Kombiniere das Sightseeing mit Sport

Sightseeing und Sport gleichzeitig machen hört sich nach einem Win-Win an? Ist es auch, denn es ist meiner Meinung der optimale Weg um das Fit bleiben auf Reisen umzusetzen. Beispielsweise das Wandern ist eine grandiose Option. Ich habe dies beispielsweise in Peru gemacht. Statt direkt mit dem Bus zu Machu Picchu zu fahren, habe ich eine viertägige Wanderung auf mich genommen. Das hat mehr Spaß gemacht und ich war vier Tage lang rund um die Uhr aktiv.

Fit bleiben auf Reisen - So machst du es richtig! - willascherrybomb

Setze auf Tools mit denen du reisen kannst

Es gibt auch Tools mit denen du reisen kannst, um so schnell und einfach ein Workout umsetzen zu können. Viele Leute reisen zum Beispiel mit Yoga Matten so kannst du ganz einfach ein Yoga oder Pilates Workout umsetzen, wo immer du bist!

Das ist besonders einfach und du kannst die Yoga Matte auch für andere Workouts umsetzen.

Mache kleine Calisthenics Workouts

Du bist kein Fan von Fitnessstudios? Dann mache doch unterwegs ein Calisthenics Workout. Das ist ein Workout was einzig und allein mit dem eigenen Gewicht umgesetzt wird, somit brauchst du weder Fitnessstudios, noch Equipment. Calisthenics Workouts sind perfekt für Reisen und du kannst sie dir selber zusammenstellen. Im Internet und bei Youtube findest du dafür besonders viele Inspirationen!

Hast du noch weitere Tipps, wie das fit bleiben auf Reisen möglich ist? Hier findest du weitere Tipps, wie du das Solo Reisen am besten umsetzen kannst!

Fit bleiben auf Reisen - So machst du es richtig! - willascherrybomb
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.