10 produktive Dinge, die du von Zuhause aus für dein Glücklichsein machen kannst

10 produktive Dinge, die du von Zuhause aus für dein Glücklichsein machen kannst - willascherrybomb

Hallo meine Lieben,
da meine letzten beiden Artikel so gut bei euch angekommen sind, möchte ich heute den letzten Artikel meiner „Produktiv sein“ Reihe mit euch teilen, „10 produktive Dinge, die du von Zuhause aus für dein Glücklichsein machen kannst“.

Den ganzen Tag Zuhause sein und das über Wochen ist nicht unbedingt gut für die Seele. Uns fällt regelrecht die Decke auf den Kopf, wir sehen schneller schwarz und kleine Problemchen sind plötzlich riesen groß. Daher möchte ich mit euch 10 produktive Dinge, die du von Zuhause aus für dein Glücklichsein machen kannst, mit euch teilen, sodass wir unsere Stimmung wieder selber in die Hand nehmen können.

Hier findest du die drei letzten Artikel:

Hier sind 10 produktive Dinge, die du von Zuhause aus für dein Glücklichsein machen kannst

Dankbarkeit üben

Wir haben verdammt viele Dinge für die wir dankbar sein können, doch manchmal vergessen wir das einfach. Vor allem in dieser Zeit, sollten wir realisieren, wie viel Glück wir eigentlich haben und wie dankbar wir für die alltäglichen Dinge sein sollten. Ein Dach über dem Kopf haben, nicht hungern zu müssen und Personen im Leben zu haben, die einen lieben. Das sind nur ein paar Beispiele.

Übe Achtsamkeit

In einer Zeit in der wir uns gerne ablenken, sei es mit dem Fernseher oder mit dem Handy, vergessen wir schnell die Welt um uns herum. Wir sehen, wie andere Menschen ihre Leben leben und fangen an, an unserem eigenen rumzunörgeln. Wenn wir aber Achtsamkeit üben, lernen wir wieder die kleinen Dinge zu schätzen. Die schöne Struktur von Blättern, die Sonne, welche die Nase kitzelt, der leckere Duft von frisch gebackenem Brot,…

10 produktive Dinge, die du von Zuhause aus für dein Glücklichsein machen kannst - willascherrybomb

Erstelle eine Bucket List

Ich habe vor kurzem erste eine Liste mit 100 Dingen, die ich in meinem Leben machen möchte, aufegeschrieben. 100 ist natürlich ganz schön viel, aber wie wäre es denn mit einer Bucket List für dieses Jahr mit drei deiner größten Zielen?

Einen TEDTalk ansehen

TEDTalks sind nicht nur interessant, sondern informierend und motivierend. Gibt es ein Thema, welches dich besonders stark interessiert? Dann schaue oder höre dir doch TEDTalks an. Es gibt wirklich unzählige auf Youtube.

10 produktive Dinge, die du von Zuhause aus für dein Glücklichsein machen kannst - willascherrybomb

Koche etwas Leckeres

Kochen macht mich persönlich immer glücklich. Ich stelle normalerweise immer einen Podcast an, trinke Wein oder Bier dabei und Schnippel drauf los. Wenn ihr noch Inspirationen für Rezepte braucht, dann schaut euch doch mal hier um oder ladet euch mein Veganes Kochbuch herunter.

Wenn du gerne einfache vegane Rezepte entdecken möchtest, dann schaue doch gerne hier vorbei oder lade dir mein kostenloses veganes Kochbuch herunter!

15 produktive Dinge, die du für deine Gesundheit Zuhause machen kannst! - willascherrybomb

Bekomme mein kostenloses veganes E-Kochbuch!

Bekomme mein kostenloses veganes E-Kochbuch!

* indicates required

Ein Gedicht schreiben

Du fühlst dich heute nicht gut? Lasse es raus und gib deinen Gefühlen in Form eines Gedichts Ausdruck. So kannst du etwas produktives und kreatives mit deinen Gefühlen erstellen.

Ein Journal beginnen

Ich liebe es in mein Journal zu schreiben. Mittlerweile mache ich es wieder fast täglich und habe so die Möglichkeit alle meinen Gedanken freien Lauf zu lassen und diese dann aus meinem Kopf zu befördern.

10 produktive Dinge, die du von Zuhause aus für dein Glücklichsein machen kannst - willascherrybomb

Gönne dir etwas Neues

Auch wenn materialistische Dinge uns auf Dauer nicht glücklich machen, gibt es dennoch personalisierte Dinge, die uns aufmuntern können und uns glücklich machen. Du vermisst das Reisen? Dann kaufe dir doch eine Handyhülle mit Strandmotiv? Du brauchst mal wieder motivierende Worte? Wie wäre es denn dann mit einer Handyhülle und deinem liebsten Zitat? Die Möglichkeiten sind grenzenlos und bei huellendirekt.de wirst du sicherlich fündig.

Zeichne ein Bild

Schreiben liegt dir nicht so? Dann male! Ich habe vor kurzem erste einen Workshop gemacht, welcher „Tea with your demon“ hieß. Hier sollten wir unsere Gedanken und Gefühle zeichnen. So konnte ich visuell sehen, was mir so auf der Seele liegt.

Ein Buch lesen

Es gibt viele Bücher mit Tipps und Tricks für jegliche Probleme und Gedankengänge. Wenn du zum Beispiel Probleme mit dem Abschalten hast wie ich, dann empfehle ich dir das Buch „Slowing Down to the Speed of Life“ von Richard Carlson.

Habt ihr noch weitere Ideen? Dann hinterlasst mir diese doch in den Kommentaren. Hier findet ihr übrigens noch die anderen Artikel:

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.