15 produktive Dinge, die du für deine Gesundheit Zuhause machen kannst!

15 produktive Dinge, die du für deine Gesundheit Zuhause machen kannst! - willascherrybomb

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch meine 15 produktive Dinge, die du für deine Gesundheit Zuhause machen kannst, mit euch teilen!

Im Moment ist sicherlich nicht die einfachste Zeit für viele Menschen. Wir stecken fest in unseren eigenen vier Wänden und müssen mit der Ungewissheit leben, hinsichtlich unserer Gesundheit, Jobssituation und wann wir wieder unseren Alltag wie gewohnt ausüben können. Daher ist es wichtig, wie wir aktuell unsere Zeit nutzen, um unsere Gesundheit zu bewahren. Hier möchte ich euch 15 produktive Dinge, wie du deine Gesundheit fördern kannst, teilen.

Dieser Artikel ist übrigens der zweite Artikel meiner „Produktiv Zuhause“ Reihe. Den ersten Artikel „25 produktive Dinge, die du in deinem Zuhause machen kannst!“ kannst du hier finden!

Hier sind 15 produktive Dinge, die du für deine Gesundheit Zuhause machen kannst

1. Etwas Neues lernen

Verwende YouTube-Tutorials, um etwas Neues zu lernen. Schaue dir Videos zu Themen an, die dich schon immer interessiert haben, du dir jedoch nie wirklich Zeit für genommen hast.

2. YouTube-Fitness

Suche dir auf YouTube ein kostenloses Fitnesstraining, das zu dir passt, und mache es. Integriere es in deine wöchentliche Routine und sehe die Vorteile bereits nach ein paar Wochen. Ich finde zum Beispiel Yoga with Adriene ganz toll!

Hier könnt ihr noch interessante Artikel zu meiner Yoga Praktik lesen:

15 produktive Dinge, die du für deine Gesundheit Zuhause machen kannst! - willascherrybomb

3. Erstelle eine eigene HIIT-Routine

Du hast keine Lust auf Youtube Fitness Videos? Dann erstelle doch ganz einfach deine eigene Routine und mache diese Regelmäßig in deinen eigenen vier Wänden.

4. Das Gehirn trainieren

Verbringe 10 Minuten am Tag und mache ein wenig Gehirntraining. Gedächtnisspiele sind hervorragend geeignet, um dein Gehirn zu trainieren und deinen Verstand zu schärfen.

5. Mache ein Power-Nickerchen

Ein 20-minütiger Mittagsschlaf kann dir die Müdigkeit nehmen und dir deine Energie zurückgeben. Noch länger und du kannst dich am Ende noch müder fühlen. Stelle dir daher einen Wecker, damit du die 20 Minuten nicht überschreitest.

15 produktive Dinge, die du für deine Gesundheit Zuhause machen kannst! - willascherrybomb

6. Laufe die Treppe rauf und runter

Das 5-minütige Auf- und Ablaufen der Treppe ist überraschend effektiv, um dir ein Mini-Training zu ermöglichen. Du wirst überrascht sein, wie oft du auf und ab gehen kannst und wie oft du außer Atem kommst. Du brauchst keine teuren Fitnessgeräte.

7. Die Musik aufdrehen und tanzen

Enthusiastisches Tanzen ist ein großartiges Allround-Training und ein Kalorienverbrenner. Schalte deine Lieblingsmusik ein und tanze!

8. Kalte Dusche nehmen

Ich liebe eine kalte Dusche. Sie weckt dich in Rekordzeit auf, lässt die Haut lebendig und prickelnd erscheinen und du wirst die Vorteile noch lange nach dem Duschen spüren.

9. Erkunde die Nachbarschaft zu Fuß

Zu Fuß ist die beste Möglichkeit, deine Nachbarschaft kennen zu lernen. Das Gehen ist auch eine großartige, wenig belastende Übung und es ist kostenlos.

15 produktive Dinge, die du für deine Gesundheit Zuhause machen kannst! - willascherrybomb

10. Radfahren

Eine Radtour ist eine großartige Möglichkeit, ein Stückchen weiter zu erkunden, ohne für Benzin zu bezahlen. Da man ein bisschen höher liegt als zu Fuß, bekommt man auch eine andere Perspektive auf die Gegend um einen herum.

11. Achtsamkeit üben

Ich bin vor kurzem zur Achtsamkeit konvertiert. Wenn man sich trainiert, im Moment zu sein und sich nur auf eine Sache zu konzentrieren, hilft das, ein überaktives Gehirn zu beruhigen.
Schaffe dir einen ruhigen Raum ohne Fernsehen, Radio oder Telefon, um einen Raum ohne Ablenkung zu haben. Ich benutze die App Calm, um geführte Achtsamkeit zu üben, die mir bei der Konzentration hilft.

12. Meditiere

Gehe einen Schritt weiter und konzentriere dich 20 Minuten lang auf die Meditation. Du kannst Hilfe auf YouTube finden oder eine App herunterladen, wie Headspace.

Hier findet ihr übrigens meine beiden Artikel zum Vipassana Retreat:

13. Eine Sprache lernen

Das Erlernen einer anderen Sprache ist ein großartiges Gehirntraining. Du kannst dazu Apps herunterladen, Videos anschauen oder dich für einen Abendkurs anmelden. Ich verwende zum Beispiel italki und kann es absolut empfehlen!

15 produktive Dinge, die du für deine Gesundheit Zuhause machen kannst! - willascherrybomb

14. Eine gesunde Ernährung finden

Recherchiere, was heute das beste Essverhalten ausmacht, und plane, wie du deine Essgewohnheiten so verändern kannst, dass sie den besten Praktiken entsprechen. Versuche es mit neuen Rezepten und entdecke neues Gemüse und neue Früchte.

Wenn du gerne einfache vegane Rezepte entdecken möchtest, dann schaue doch gerne hier vorbei oder lade dir mein kostenloses veganes Kochbuch herunter!

15 produktive Dinge, die du für deine Gesundheit Zuhause machen kannst! - willascherrybomb

Bekomme mein kostenloses veganes E-Kochbuch!

Bekomme mein kostenloses veganes E-Kochbuch!

* indicates required

15. Mache einen Online Kurs

Es gibt ein Thema, welches dich wirklich interessiert oder du möchtest dich in einem Gebiet weiterbilden? Dann mache doch einen online Kurs, diese werden zur Genüge angeboten und geben dir ein gutes Gefühl.

Hast du noch weitere Tipps und Tricks, wie du auch Zuhause gesund und glücklich deine Tage verbringen kannst? Hier findest du den vorherigen Artikel „25 produktive Dinge, die du in deinem Zuhause machen kannst!“ und weitere Artikel!

Teilen:

2 Kommentare

  1. 7. April 2020 / 10:14

    Sie haben eine tolle website. Ich Folge dir regelmäßig. Ich kümmere mich wirklich um Ihre Vorschläge. Danke.

  2. 7. April 2020 / 18:05

    Schöne Ideen. Ich selber arbeite gerade mal Dinge im Haus auf, die liegen geblieben sind!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.