25 produktive Dinge, die du in deinem Zuhause machen kannst!

25 produktive Dinge, die du in deinem Zuhause machen kannst!

Hallo meine Lieben, da wir aktuell alle Zuhause feststecken und (zu viel) Zeit haben, dachte ich mir, dass ich euch (und mich) mit 25 produktiven Dingen, die du in deinem Zuhause machen kannst, inspirieren möchte.

Fällt euch auch langsam die Decke auf den Kopf? Dann Willkommen im Club, statt nun aber verzweifelt mich selbst zu bemitleiden, möchte ich nun diese Zeit nutzen, um Dinge zu machen, für die ich sonst keine Zeit habe oder aufschieben und dann doch nicht mache. Produktiv sein fühlt sich gut an und das brauchen wir jetzt! Natürlich ist es einfach den ganzen Tag im Bett zu liegen und zu warten, bis all das Chaos vorbei ist, doch glücklich macht das sicherlich nicht und eigentlich ist es doch auch eine vertane Chance. Aus diesem Grund möchte ich hier, mit dir meine 25 produktive Dinge, die du in deinem Zuhause machen kannst, teilen.

Das ist übrigens der erste Artikel einer Reihe mit drei weiteren Artikeln. Übrigens möchte ich auch noch erwähnen, dass du nicht immer produktiv sein musst. Gestern habe ich kaum etwas gemacht und das ist auch okay. Nur weil XYZ täglich meditiert, Yoga macht, 10 Kilometer joggt und dann noch 1 Stunde trainiert, musst du das nicht machen. Hier sind nur ein paar Idee, doch dahinter sollte kein Druck stecken.

25 produktive Dinge, die du in deinem Zuhause machen kannst!

25 produktive Dinge, die du Zuhause machen kannst:

1. Wäsche waschen

Jetzt mal ehrlich, mit frischer Wäsche fühlen wir uns doch direkt besser. Wenn du diese noch in der Wohnung oder dem Haus trocknest, dann duftet diese auch noch schön.

2. Reinige dein Zimmer, Haus oder Wohnung

Nehme dir ein Zimmer nach dem anderen vor und schrubbe was das Zeug hält. So bekommst du direkt ein gutes Workout rein. 

3. Essensvorbereitung für die nächste Woche

Spare abends Zeit, indem du dein Essen vorbereitest. Werde kreativ und traue dich vielleicht an Gerichte heran, die sonst zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

25 produktive Dinge, die du in deinem Zuhause machen kannst!

4. Sortiere Kleidungsstücke aus

Hand aufs Herz, wir haben alle zuviel Kleidung. Ich mein, selbst ich habe zu viel und ich lebe aktuell aus einem 20 Liter Rucksack. Hier in den Staaten, habe ich einen Online Shop für Second Hand Kleidung entdeckt, dort kann man kostenlos seine Kleidung hinschicken und 100% des Erlöses werden aktuell an Feeding America gespendet.

5. Backe was das Zeug hält

Zuhause habe ich immer gerne gebacken, doch auf Reisen ist das meistens nicht möglich. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die meiste Zeit in warmen Regionen unterwegs war, hatte ich nie wirklich Lust. Süße Kekse oder Brownies (nicht die Happy Brownies) können sicherlich die Stimmung heben.

6. Stellen du einen Erste-Hilfe-Kasten zusammen

Das war nicht meine Idee, so gelangweilt war ich bisher auch noch nicht.

7. Reinigen deinen Kühlschrank

Jetzt mal ehrlich, wann hast du das letzte mal den Kühlschrank gereinigt? Hast du es überhaupt schon mal gemacht?

8. Organisieren deinen Schrank

Nicht nur Kleidung aussortieren ist wichtig, sondern auch einfach mal wieder Ordnung in deinen Kleiderschrank bringen.

9. Organisieren deine Schublade

Genauso wie der Kleiderschrank, brauchen auch deine Schubladen ein Make Over.

10. Dem Hund ein Bad geben

Das kann nicht nur deinen Hund wieder zum duften bringen, sondern macht auch noch Spaß.

11. Reinige deine Garage

Natürlich nur wenn du eine hast 😉

12. Reinige deinen Schmuck

Einmal eine Runde im Essigwasser kochen und schon ist das Silber wieder blitzeblank.

13. Mähe das Gras

Das ist aktuell mein Job hier.

25 produktive Dinge, die du in deinem Zuhause machen kannst!

14. Unkraut im Garten zupfen

Ist nicht unbedingt spaßig, doch wirst du sicherlich danach glücklich sein, dass du es gemacht hast.

15. Pflanze Gemüse

Stelle dir vor, du hast in deinem Garten leckeres Gemüse, welches du ernten kannst. Jetzt ist die Zeit aktiv zu werden und diese zu pflanzen.

16. Beende ein unvollendetes Projekt

Jeps, wir haben doch alle die Idee, die wir nie umgesetzt haben oder nur zum Teil. Jetzt hast du die Zeit und die Chance einen neuen Versuch zu starten.

17. Einige Blumen Samen säen

Nicht nur Gemüse kann gepflanzt werden, sondern ebenfalls schöne Blumen.

18. Forschung für ein neues Projekt

Du hast dein altes Projekt bereits abgeschlossen? Dann beginne doch die Recherche für ein neues Projekt und beginne die Umsetzung.

19. Mache ein Home Workout

Komme mal wieder richtig ins Schwitzen und power dich aus! Das fühlt sich nicht nur gut an, sondern hält dich auch gesund.

20. Ein Zimmer entrümpeln und Sachen spenden

Du hast einen Tisch, Stuhl oder sonst was, was du schon länger in deinem Zimmer loswerden wolltest? Dann nutze die Zeit, baue es auseinander und spende es an einen Second Hand Laden.

25 produktive Dinge, die du in deinem Zuhause machen kannst!

21. Ordne deine Möbel neu an

Man muss nicht immer alle neu kaufen, um frischen Wind in die Wohnung zu bringen. Wie wäre es denn mal, deine Möbelstücke neu anzuordnen?

22. Einen fehlenden Knopf annähen

Wir alle haben diese kleinen Näharbeiten, die seit Ewigkeiten herumliegen und nur darauf warten, erledigt zu werden. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt.

25 produktive Dinge, die du in deinem Zuhause machen kannst!
Das passende Rezept findest du hier!

23. Ordner für Lieblingsrezepte erstellen

Du hast bereits einige Lieblingsrezepte? Dann erstelle dir doch ein eigenes Kochbuch? Übrigens habe ich auch ein kostenloses veganes Kochbuch, welches du dir runterladen kannst.

Wenn du gerne noch weitere einfache vegane Rezepte sehen möchtest, dann schaue doch gerne hier vorbei oder lade dir mein kostenloses veganes Kochbuch herunter!

Veganes Fingerfood schnell und einfach! - rezept - willascherrybomb - yvonne karnath

Bekomme mein kostenloses veganes E-Kochbuch!

Bekomme mein kostenloses veganes E-Kochbuch!

* indicates required

24. Ein neues Rezept ausprobieren

Setze dir doch selber die Aufgabe ein neues Rezept zu kreieren, mit nur 5 Zutaten, die du in deinem Kühlschrank hast. So musst du kreativ sein und entdeckst vielleicht sogar ein neues leckeres Rezept. Ich habe auch einige Rezepte auf meinem Blog unter dieser Rubrik. Wie hört sich zum Beispiel eine leckere Kürbissuppe an?

25. Plane deinen nächsten Urlaub

Das steht bei uns hier an erster Stelle, der nächste Tauchurlaub kommt hoffentlich eher früher als später.

Wie sieht eure Quarantäne so aus? Wie versucht ihr produktiv zu sein? Hier findet ihr weitere Artikel von mit!

Teilen:

2 Kommentare

  1. 4. April 2020 / 18:26

    So einige Dinge davon habe ich sogar schon gemacht :).
    Aber es sind noch ein paar auf meiner Liste!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.