Vegane Kürbissuppe für kalte Tage

Vegane Kürbissuppe für kalte Tage - willascherrybomb

Hallo meine Lieben, heute gibt es endlich mal wieder ein neues Rezept. Ich möchte mit euch das Rezept für eine vegane Kürbissuppe teilen.

Ich liebe Kürbissuppe und dieses Rezept könnt ihr nicht nur für Kürbisse verwenden, sondern jegliche Gemüsearten, da das Grundrezept immer gleich bleibt. Ihr benötigt für dieses Rezept einen Mixer oder Pürierstab, ansonsten könnt ihr den Kürbis auch ganz klein schneiden und diese Kürbissuppe eben mit Stücken essen.

Was benötigt ihr?

  • Kürbis nach Wahl (ich habe Butternut Squash verwendet)
  • 1 Zwiebel
  • Knoblauch nach Wunsch (ich hab drei kleine Stücke genommen)
  • 1 Dose Kokosnussmilch
  • 1 Kartoffel
  • Öl
  • Halben Liter Gemüsebrühe
  • Gewürze: Curry, Chilli, Salz Pfeffer
Vegane Kürbissuppe für kalte Tage - yvonne karnath

So geht das Rezept der veganen Kürbissuppe:

Schneidet alles klein, muss nicht perfekt sein, da alle Zutaten sowieso in den Mixer kommen. Doch je kleiner ihr schneidet, desto schneller ist die Suppe fertig. Gib die Zwiebeln und den Knoblauch mit etwas Öl in einen Topf. Bratet diese ein wenig an, bis die Zwiebeln glasig werden. Nun gib eine halben Liter Gemüsebrühe hinzu und fange an den Kürbis und die Kartoffel zu kochen.

Lasst den Topf mit dem Deckel halb offen, sodass der Dampf entfliehen kann. Nach ca. 15-20 Minuten könnt ihr die Kokosnussmilch dazugeben und nochmal erhitzen. Nun schauen wie die Textur ist, sollte zu wenig Flüssigkeit im Topf sein und ihr die Suppe eher wässriger mögt, dann könnt ihr ein wenig Wasser oder Brühe dazugeben.

Ansonsten habt ihr auch nach dem Pürieren immer die Chance noch mehr Flüssigkeit dazu zu schenken. Würzt mit Curry, Chilli, Salz und Pfeffer und püriert die Suppe. Fertig!

Einfacher geht es doch wirklich nicht oder? Wenn du gerne noch weitere einfache vegane Rezepte sehen möchtest, dann schaue doch gerne hier vorbei oder lade dir mein kostenloses veganes Kochbuch herunter!

Veganes Fingerfood schnell und einfach! - rezept - willascherrybomb - yvonne karnath

Bekomme mein kostenloses veganes E-Kochbuch!

Bekomme mein kostenloses veganes E-Kochbuch!

* indicates required
Vegane Kürbissuppe für kalte Tage - blog - willascherrybomb
Teilen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.