Die besten Schuhe zum Reisen – Vielseitig und praktisch!

Die besten Schuhe zum Reisen - Vielseitig und praktisch!

Ihr fragt euch welche Schuhe ihr für eure Reisen mitnehmen sollt? Dann habe ich hier die besten Schuhe zum Reisen für euch!

Wenn ich auf Reisen bin, dann möchte ich keinen 20 Kilo Rucksack mit mir rumschleppen. Ich achte daher auf Produkte, die auf der einen Seite sehr funktional sind, aber auch gut aussehen. Das kann zum Beispiel ein Sarong sein, welchen ich als Rock, Handtuch, Strandtuch oder auch Halstuch werden kann. Genauso achte ich auch auf Schuhe, da diese meistens besonders viel Platz wegnehmen und man bei einer längeren Reise nicht 3 Paar Schuhe rumschleppen möchte.

Die besten Schuhe zum Reisen - Vielseitig und praktisch!

Die guten alten Schlappen!

Damals noch als Öko-Latschen abgestempelt sind sie heute der absolute Renner! Wer auch immer das Marketing bei Birkenstock übernommen hat, hat einen riesigen Job geleistet. Ich mag diese Art der Schuhe aber nicht, weil sie gerade „modern“ sind, sondern weil man sie extrem vielseitig einsetzen kann und sie dazu auch noch gemütlich sind.

Natürlich gilt dies nur, wenn ihr in wärmeren Gegenden unterwegs seid, denn für Schnee und Regen eignen sich diese Schuhe natürlich weniger, obwohl ich auch in Peru bei teilweise 0 Grad Leute mit Schlappen und sehr dicken Socken gesehen habe. Naja, es ist euch überlassen!

Die Birkenstock Schlappen sind perfekt für den Alltag und können in vielen Situationen zum Einsatz kommen. Selbst, wenn ihr im Hostel duschen wollt und keine Flip Flops habt. Das Modell, welches ich hier auf den Bildern trage, ist übrigens von Schuhe24 , dort findet ihr eine riesige Auswahl an diversen Schuhen und eben auch Birkenstocks. Hier findet ihr übrigens mein Modell.

Die besten Schuhe zum Reisen - Vielseitig und praktisch!

Auch bei der Farbe könnt ihr bessere Entscheidungen treffen, denn natürlich sind gelbe Schuhe mit weniger Kleidung zu tragen, als beispielsweise schwarze Schuhe. Ich habe mich in diesem Fall für ein grau silber entschieden, da (glaubt es oder nicht) diese wirklich mit allem gehen! Das Silber macht die Schuhe dann auch noch umso modischer und gibt dem Outfit einen Kick!

Habt ihr selber Birkenstocks? Wie würdet ihr diese kombinieren und seid ihr schonmal mit diesen gereist? Hier findet ihr auch noch weitere Mode Artikel von mir!

Die besten Schuhe zum Reisen - Vielseitig und praktisch!
Teilen:

1 Kommentar

  1. 20. Juni 2020 / 12:45

    Ich trage Birkenstock/Latschen/Schlappen wie man sie auch nennen mag ab und zu sehr gerne. Ich bin aber dann doch eher der Fan von Boots und Sneakern auch im Sommer.
    Liebe Grüße, Lisa
    https://litzkoblog.wordpress.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.