Fit auf Reisen – Gesündeste Gemüse, Workout und Mehr!

Fit auf Reisen – Gesündeste Gemüse, Workout und Mehr!

Sich auf Reisen fit zu halten ist ein wichtiger Bestandteil, sodass es sinnvoll ist sich mit Ernährung und Sport auseinanderzusetzen. Hier erläutere ich euch, was das gesündeste Gemüse und welcher Sport auf Reisen besonders sinnvoll ist.

Es passiert so schnell und leicht, dass wir einem Trott nachgeben und plötzlich auf der faulen Haut liegen. Das ist auch nicht unbedingt ein negativer Punkt, denn ab und an brauchen wir eben auch Pausen, doch wenn dann unsere Faulheit siegt, leidet auch unsere Gesundheit. Wenn wir uns nicht gut und gesund fühlen, können wir unseren Alltag nicht genießen. Vor allem auf Reisen wäre es eine riesige Verschwendung, wenn wir uns psychisch und physisch schlecht fühlen. Zudem kann es manchmal schwieriger sein auf Reisen gesund zu leben, da wir keine Routine mehr haben. Aus diesem Grund möchte ich euch hier meine Tipps geben.

Das ist das gesündeste Gemüse!

Ernährung ist ein wichtiger Teil der Gesundheit, daher habe ich mich heute einfach mal gefragt „Was ist eigentlich das gesündeste Gemüse?“ und die Antwort hat mich überrascht. Aus diesem Grund dachte ich mir, werde ich sie einfach mal mit euch teilen.

Brunnenkresse

Brunnenkresse

Brunnenkresse ist das gesündeste Gemüse, whaaat? Das Magazin „Preventing Chronic Disease“ hat sich einmal alle Gemüsesorten zur Brust genommen und geschaut welches Gemüse die meisten Nährstoffe enthält und voilà Brunnenkresse ist das gesündeste Gemüse. Nun gilt aber nicht Kopf in den Sand stecken, denn wahrscheinlich könnt ihr euch nicht mal an das letzte Mal erinnern, als ihr Brunnenkresse hattet, doch lädt dieses Gemüse ein es selber im Haus oder der Wohnung zu züchten. Starterpakete können ganz einfach beim Discounter gekauft werden und schon könnt ihr es im Salat oder auf dem Brot genießen.

Weitere gesunde Alternativen!

  • Mangold
  • Jegliche Arten von Kohl
  • Rote Beete
  • Spinat
  • Kopfsalat
  • Petersilie
  • Römersalat
  • uvm.

Die ganze Liste könnt ihr hier finden!

Workout auf Reisen – So kannst du fit bleiben

Nicht nur eine gesunde Ernährung ist wichtig, sondern auch der Sport. Da wir aus unserer Routine geschmissen werden und nicht mehr den Komfort unseres Fitnessstudios genießen können, fällt dieser Punkt schnell weg. Daher möchte ich hier meine Sport auf Reisen Tipps und Tricks mit euch teilen!

Calisthenics

Calisthenics ist ideal zum Reisen, denn es sind Übungen, die ohne Geräte und nur mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt werden können. Typische Übungen sind zum Beispiel die Liegestütze oder Squats. Wenn man nicht weiß, wie Calisthenics Workouts genau funktionieren, der findet viele Inspirationen bei YouTube!

Yoga sport

Aktiver Lebensstil

Auf Reisen kann man viele sportliche Dinge erleben, die sich gar nicht wie Sport anfühlen, wie beispielsweise das Wandern oder Surfen. Nicht nur das, denn es gibt auch Ganztags Touren, welche von uns verlangen, dass wir den ganzen Tag auf den Beinen sind. Bei dem Sightseeing fühlt es sich dann gar nicht mehr an, wie eine physische Belastung. Oftmals merken wir erst am Ende des Tages, was wir eigentlich geleistet haben.

Tolle sportliche Aktivitäten auf Reisen:

  • Wandern
  • Surfen
  • Tauchen
  • Yoga
  • Pilates
  • Sightseeing
  • Kitesurfen
  • uvm.

Sport Equipment zum Reisen

Tatsächliche Reise ich aktuell auch mit Sport Equipment. Hier ist es wichtig, dass es nicht viel Platz wegnimmt und möglichst wenig wiegt. Zeit lang bin ich auch mit einer Yogamatte gereist, die ich manchmal als Schlafmatte umfunktioniert habe. Aktuell reise ich mit einem elastischen Band, was wirklich gar keinen Platz wegnimmt, doch so vielseitig eingesetzt werden kann. Sie sind auch super günstig und steigern die Intensität eines klassischen Trainings.

Fit auf Reisen – Gesündeste Gemüse, Workout und Mehr!

Die Balance macht es

Nun mal Hand auf das Herz, wenn wir uns auf Reisen begeben oder womöglich nur einen Kurzurlaub geplant haben, dann steht das Thema gesunde Ernährung und Sport eher weniger auf unseren täglichen Plan. Das ist absolut normal und natürlich! Welches das gesündeste Gemüse ist, ist natürlich interessant und es macht auch Spaß neue Dinge in seinen Alltag zu integrieren, doch sollte dies nicht dem Reisen und den Erlebnissen im Wege stehen. Balance ist also der Schlüssel!

Wie haltet ihr euch auf Reisen fit? Hättet ihr gedacht, dass Brunnenkresse das gesündeste Gemüse ist?

Falls euch das Thema Ernährung interessiert, dann habe ich hier noch weitere Artikel für euch. Zudem habe ich ein eigenes veganes Kochbuch geschrieben, schaut gerne mal vorbei und ladet es euch herunter.

Fit auf Reisen – Gesündeste Gemüse, Workout und Mehr!

Bekomme mein kostenloses veganes E-Kochbuch!

Bekomme mein kostenloses veganes E-Kochbuch!

* indicates required
Teilen:

1 Kommentar

  1. 5. November 2020 / 17:45

    Hallo Yvonne,

    einen tollen Blog hast Du. Ich finde auch diesen Beitrag sehr toll, die Kombination aus Sport und gesundem Essen sollte ich mir sehr zu Herzen nehmen :).

    lg
    Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.