Travel Essentials: Meine liebsten Beautyprodukte auf Reisen

Travel Essentials Meine liebsten Beautyprodukte auf Reisen

Hallo meine Lieben, um auf Reisen frisch und von der Sonne geküsst auszusehen, möchte ich euch heute gemeinsam mit Douglas meine fünf liebsten Beautyprodukte auf Reisen vorstellen.

Wenn wir ans Reisen denken, dann denken wir daran stundenlang am Strand zu liegen und zu entspannen. Unter diesen Umständen ist es wirklich einfach gut auszusehen. Glücklich zu sein zeigt sich eben auch in der Optik. Tatsache ist aber auch, dass das Reisen nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen ist – ganz im Gegenteil! Schon mal einen Nachtbus genommen? Schon mal bei 40 Grad einen 20 Kilo Rucksack geschleppt und schon mal kein Auge zugemacht, weil eine Gruppe Reisender in deinem Hostel eine riesige Party gefeiert hat? Naja, ich schon und glaubt mir – ich sah danach alles andere als frisch aus!

Reisen kann sehr anstrengend sein und ich spreche hier vom richtigen reisen und nicht vom 2-wöchigen Pauschalurlaub in einem Resort. Ich spreche von öffentlichen Transportmitteln, Hostel Leben und jeder Menge Action!

Beautyprodukte auf Reisen? Das solltest du beachten!

Zwar trage ich auf Reisen und auch generell sehr wenig Kosmetik Produkte auf meinem Gesicht, setze ich dennoch auf diverse Beautyprodukte auf Reisen, die mich unterstützen und frisch halten. Wenn ihr allerdings so wie ich längere Zeit unterwegs seit und meistens euer Hab und Gut auf dem Rücken tragen musst, dann geht es darum nur das Wichtigste dabei zu haben. Optimalerweise nur eine handvoll Produkte, die aber vielseitig eingesetzt werden können.

Nicht nur das, ihr müsst auch darauf achten, wie schwer sie sind, wie viel Platz diese Produkte einnehmen und ob sie gegebenenfalls kaputt gehen können. Mir ist mal ein Glas Kokosnuss Öl in meinem großen Reiserucksack zersprungen und da es so heiß war in Kenia ist es zerlaufen. Ziemlich schwierig Öl aus einem Rucksack zu bekommen, wenn man keine Waschmaschine oder sonstige Utensilien hat.

Aber aus Fehlern lernt man nun mal und damit ihr diese Fehler nicht auch macht, möchte ich hier meine liebsten Beautyprodukte auf Reisen mit euch teilen!

Das sind meine Top 5 liebsten Beautyprodukte auf Reisen

Travel Essentials Meine liebsten Beautyprodukte auf Reisen

Sonnencreme

Ohne Sonnencreme geht nichts! Hier ist es wichtig auf den richtigen Lichtschutzfaktor zu setzen, je nach deinem Hautton. Wenn du nicht weißt, welchen Hauttypen du hast, dann empfehle ich, dass du deinen Hautarzt aufsuchst. Dieser kann dir direkt helfen und dich optimal beraten. Optional kannst du auch einen Hauttyp Test hier machen.

Leider greifen die meisten Sonnencremes die Korallenriffe an, sodass es wichtig ist auf eine möglichst natürliche Sonnencreme zu setzen, statt eine Chemiebombe. Ich habe die PURITO Centella Green Level Unscented Sun SPF50+ Sonnencreme bei Douglas entdeckt.

Travel Essentials Meine liebsten Beautyprodukte auf Reisen

Kokosnuss Öl

Kokosnuss Öl ist ein toller Allrounder (kauft es nur nicht in einem Glas)! Ob für deine Haare oder deine Haut, es schenkt schnell die benötigte Feuchtigkeit. Vor allem wenn dein Reiseland eher exotischer ist, dann stehen die Sterne gut, dass du auch Kokosnuss Öl sehr günstig kaufen kannst. Wenn deine Haare mal wieder ein wenig Feuchtigkeit brauchen, dann gib ein bisschen in deine Spitzen und gleiches gilt für deine Haut (auch für die Lippen). Ich liebe auch den Geruch und es ist ein rein natürliches Produkt!

Shampoo Bar

Ich liebe liebe liebe liebe Shampoo Bars! Wer nicht weiß was das ist – Es handelt sich dabei um ein festes Shampoo in Form einer Seife. Diese kann in der Hand aufgeschäumt werden und dann verwendet man den Schaum, um die Haare zu waschen. Dieses Produkt hat so viele Vorteile und ist auch mein liebstes Beautyprodukt. Nicht nur nimmt es kaum Platz weg, wiegt sehr wenig und hält lange (je nach Produkt bis zu 80 Haarwäschen), sondern sie sind auch gut für die Umwelt, da kein Plastikmüll in Form von Plastikflaschen entsteht. Ich mag dieses Shampoo von D.r. Harris besonders gut, da es super gut riecht und dazu in einer praktischen Metallverpackung kommt, was den Transport noch mehr vereinfacht.

Puder auf Reisen

Multifunktionaler Blush

Nicht nur Kokosnuss Öl kann vielseitig eingesetzt werden, sondern auch ein Blush. Ich finde den Crème Cheek Blush Rouge von Honest Beauty ganz toll! Er hat eine schöne cremige Konsistenz und eignet sich nicht nur als klassischer Blush, sondern durch die Textur und Haltbarkeit auch als Liptint und sogar als Lidschatten. Honest Beauty ist zudem dafür bekannt auf natürliche Inhaltsstoffe zu setzen, was mir persönlich sehr wichtig ist. Meine liebste Farbe des Blushes ist übrigens Coral Peach, mit ihm sieht man direkt wie von der Sonne geküsst aus!

BB Cream

Wenn ich aktuell kein Land bereise, in dem es warm ist und ich eine natürliche Bräune habe, dann setze ich auf eine BB Cream, die mir ein wenig Farbe gibt und Unreinheiten abdeckt. Ich mag diese sehr gerne, da sie Feuchtigkeit spenden, Lichtschutzfaktor haben und zugleich ein wenig abdecken. Mir gefällt die BB Cream von Dr.Harushka sehr gut!

Auf welche Produkte setzt du, wenn es um Beautyprodukte auf Reisen geht? Welche Produkte sollte ich hier noch ergänzen?

Weitere Artikel rund um das Reisen findest du übrigens hier!

Teilen:

1 Kommentar

  1. 13. September 2020 / 8:05

    Solche All-Arounder sind wirklich praktisch, immerhin kann man bei Reisen nicht so viel mitnehmen! Für den nächsten Urlaub will ich die 18-IN-1 Seife von Dr. Bronner ausprobieren. Ich bin vor allem drauf gespannt ob ich damit meine Haare waschen UND mir die Zähne putzen kann. Vorstellen kann ich mir das noch nicht 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.