Veganes Fingerfood – Die 5 besten Snacks!

Veganes Fingerfood – Die 5 besten Snacks!
Processed with VSCO with f2 preset

Wie viele von euch wissen, lebe ich seit vielen Jahren „plant based“ und möchte euch daher die vegane Lebensweise und all die tollen Rezepte ein wenig näher bringen. Aus diesem Grund möchte ich hier mit euch veganes Fingerfood teilen!

Vorne ab – Ich bin faul! Ich habe keine Lust stundenlang in der Küche zu stehen oder Unmengen an Geld für Essen rauszuschmeißen, dennoch lege ich Wert auf einen guten Geschmack und teilweise auch die Optik. Wenn ich Menschen zu mir einlade und mein veganes Fingerfood präsentieren, dann möchte ich natürlich, dass es ihnen schmeckt und zugleich beeindruckt, was eigentlich alles möglich ist und wie gut „vegan“ schmecken kann. Obwohl die vegane Lebensweise beliebter wird, gibt es immer noch Menschen, welche direkt vegan mit einem schlechten Geschmack verbinden. Das ist absoluter Quatsch!

Veganes Fingerfood – Die Auswahl ist groß

Oftmals denken wir an komplizierte Rezepte, teure Snacks und einfach viel zu viel Aufwand, wenn es um veganes Fingerfood und auch generell veganes Essen geht, doch das ist tatsächlich gar nicht der Fall. Viel veganes Fingerfood bedarf gar keiner Vorbereitung und ist dazu auch noch günstig und gesund! Ich habe auch ein kostenloses veganes Kochbuch erstellt, das du dir gerne herunterladen kannst, um dich von der leichten und schnellen Küche zu überzeugen.

15 produktive Dinge, die du für deine Gesundheit Zuhause machen kannst! - willascherrybomb

Bekomme mein kostenloses veganes E-Kochbuch!

Bekomme mein kostenloses veganes E-Kochbuch!

* indicates required

Veganes Fingerfood – Das sind meine Lieblinge!

Veganes Fingerfood muss nicht schwer sein, tatsächlich sind viele traditionellen Rezepte und Produkte für Fingerfood bereits vegan oder sie brauchen nur eine kleine Anpassung. Ich möchte dir daher hier meine liebsten Rezepte und Snacks vorstellen. Glaube mir, leichter geht es wirklich nicht!

Veganes Fingerfood – Die 5 besten Snacks!
Quelle: unsplash.com

Rohkost (Gemüse, Mandeln, Datteln, Cashews)

Du hast absolut keine Lust etwas zu kochen, möchtest lediglich eine Packung öffnen und dann die Snacks bereits präsentieren? Dann versuche es doch mit Rohkost, wie Möhren, Schlangengurke und einem passenden Dip, wie Hummus oder Salsa. Zugleich kannst du auch diverse Nüsse anbieten und Datteln. Datteln sind eine tolle Alternative, wenn du etwas Süßes, doch zugleich gesundes anbieten möchtest. All diese Snacks sind dazu auch noch gesund und machen nicht allzu satt, sodass immer noch Raum für ein richtiges Abendessen ist.

Veganes Fingerfood – Die 5 besten Snacks!

Kartoffel Ecken mit Guacamole

Wenn ich an veganes Fingerfood denke, dann denke ich an dieses Rezept, welches ich letztes Jahr bereits online gestellt habe. So schnell, einfach UND dazu auch noch super lecker! Ich habe euch hier mal den Artikel verlinkt, dort findet ihr das ganze Rezept. Glaubt mir, selbst wenn ihr gerade nicht auf der Suche nach veganem Fingerfood seid, dann versucht dieses Gericht einfach mal als Mittag- oder Abendessen.

Dr.Georg Kokoschips

Kokos Chips

Ich bin zudem absolut begeistert von diesen Kokos Chips von Dr.Georg! Sie sind nicht nur gesund und vegan, sondern zugleich geben sie eine gute Süße ab. Nicht nur als Fingerfood sind sie demnach ideal, sondern zugleich auch als Topping für Müsli oder im Joghurt. Irgendwie findet man immer Verwendung für diese Kokos Chips.

Einfache kekse vegan

Die einfachsten Kekse überhaupt!

Du magst es süß und gesund? Dann sind die einfachsten Kekse genau das, was du suchst! Wie du siehst, zieht sich hier meine Faulheit durch diesen Post wie ein roter Faden, doch ich habe einfach keine Lust stundenlang exotische Gerichte zu kochen und suche daher immer nach Optionen meine liebsten Gerichte so einfach wie möglich umzusetzen. So habe ich es auch mit diesen Keksen gemacht. Wenn du daher nach einem sehr einfach Kekse-Rezept suchst, schaue dir gerne mal meins an.

Kleine Pizzen

Kleine vegane Pizzen eignen sich auch sehr gut, als veganes Fingerfood. Natürlich habe ich hier wieder ein sehr einfaches Rezept kreiert, sodass du möglichst wenig Zeit in deine Gerichte investieren musst. Ich habe hier zwar kein Käse verwendet, doch gerne kannst du auch veganen Käse auf deine Pizza geben, um es möglichst luftig und sättigend zu machen. Mein Rezept kannst du hier finden!

Kennst du noch weitere leckere Optionen für veganes Fingerfood? Dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar! Ansonsten habe ich auch viele weitere tolle Rezepte auf diesem Blog, die ich dir gerne hier verlinken werde.

Teilen:

1 Kommentar

  1. 23. September 2020 / 16:01

    Oh Nüsse, die verdrücke ich auch gerne zwischendurch.
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.