Herbst Ausflug in West Deutschland – So wird es ein Erfolg

Herbst Ausflug in West Deutschland – So wird es ein Erfolg
Quelle: unsplash.com / Sander Wehkamp

Du planst einen Herbst Ausflug in West Deutschland, doch weißt nicht so recht wo es dich hinzieht? Dann findest du hier alle wichtigen Informationen, die dir weiterhelfen werden.

Dank der Pandemie entdecken viele Deutsche das eigene Land aufs Neue. Glücklicherweise hat Deutschlnd viel zu bieten und oftmals müssen wir dafür nicht mal weit reisen. Besonders im Herbst ist das Reisen noch schöner, die Temperaturen sind perfekt, die Blätter verfärben sich in erdigen Tönen und an der Frischen Luft zu sein ist ein wahrer Segen! Daher möchte ich euch hier Tipps für einen perfekten Herbst Ausflug in West Deutschland geben!

Herbst Ausflug in West Deutschland – Die Qual der Wahl

Als ich gerade Brainstorming betriebene habe, musste ich wieder realisieren, wie viele schöne Ecken es in West Deutschland wirklich gibt. Selbst das Ruhrgebiet, welches jahrelang mit eher wenigen Touristen und Besuchern zu kämpfen hatte, wird durch vor allem kulturelle Veranstaltungen und der typischen Ruhrpott Romantik immer interessanter. Daher hast du regelrecht die Qual der Wahl wenn es darum geht dich für einen Ort deines Herbst Ausflug in West Deutschland zu entscheiden. Ich hoffe dir mit diesem Artikel ein wenig unter die Arme greifen zu können.

Die schönsten Herbst Ausflüge in West Deutschland

Es gibt wirklich unzählige schöne Ecken, sodass ich mich hier auf vier spezielle Orte fokussiert habe. Ich habe alle Orte bereits selber bereist oder habe eine Fahrrad Tour gemacht, sodass ich diese Ausflugsziele guten Gewissens empfehlen kann.

Herbst Ausflug in West Deutschland – So wird es ein Erfolg
Quelle: unsplash.com / Duo Chen

Fahrrad Tour am Rhein

Im Gegensatz zum Sommer und Winter, ist der Herbst wirklich ideal für eine Fahrrad Tour. Die Luft ist frisch, es ist nicht zu warm oder zu kalt und in der Natur zu sein, macht alles noch besser. Besonders schön ist eine Fahrrad Tour entlang des Rheins. Je nachdem wo du genau wohnst, kannst du an jedem Punkt des Rheins beginnen. Ich habe beispielsweise in Bonn gewohnt und bin ständig an der Promenade entlanggefahren oder gelaufen. Wenn du für diesen Trip auf der Suche nach einem passenden Fahrradhalterung für dein Handy bist, dann empfehle ich dir dieses großes Sortiment an iPhone 12 Hüllen hier.

Herbst Ausflug in West Deutschland – So wird es ein Erfolg
Quelle: unsplash.com / Fred Paulussen

Besuch der Burg Eltz

Die Burg Eltz ist ein wirklich magischer Ausflugsort. Ich mein, schaue dir dieses Bild an! Besonders im Herbst ist diese Burg beliebt, da es aussieht wie aus einem Märchen. Du kannst nicht nur die Burg von innen bestaunen, sondern zugleich auch kleinere Wanderungen in dem umliegenden Wald und Gebirge planen.

Herbst Ausflug in West Deutschland – So wird es ein Erfolg
Quelle: unsplash.com / Nikolay Kovalenko

Wandern zum Drachenfels

Gerne kannst du deinen Herbst Ausflug zur Burg Eltz mit einer Wanderung zum Drachenfels kombinieren, denn diese beiden Orte sind relativ nah beieinander. Wenn du ein paar Tage Zeit hast die Gegend zu erkunden, dann würde ich dir die Wanderung hoch auf den Drachenfels bis hin zur Drachenburg wirklich empfehlen!

Herbst Ausflug in West Deutschland – So wird es ein Erfolg
Quelle: unsplash.com / Nico Kobbe

City Trip ins Ruhrgebiet

Nicht so der Wander-Typ? Dann ist das auch okay, versuche es doch mit einem City Trip zu den aufregendstens Städten im Ruhrgebiet, wie Dortmund, Essen oder Bochum. Hier steppt der Bär und du wirst sicherlich deinen Spaß haben. Sei es beim Bummeln, leckerem Essen oder auch im Nachtleben.

Hast auch du einen Herbst Ausflug in West Deutschland geplant? Dann hoffe ich, dass ich dir mit diesen Tipps weiterhelfen konnte! Hast du noch weitere Ideen, welche Orte besonders schön sind in West Deutschland? Dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar!

Teilen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.