Mexiko Reise – Alles, was du aktuell beachten solltest

Mexiko Reise – Alles, was du aktuell beachten solltest
Quelle: unsplash.com / Julieta Julieta

Du planst gerade eine Mexiko Reise und fragst dich was du beachten solltest? Dann möchte ich dir hier mit diesem Artikel weiterhelfen. Alle wichtigen Infos kannst du hier finden!

Mexiko ist eines der wenigen Länder, die aktuell noch die Grenzen offen haben. Das wird sich vermutlich auch nicht ändern, da das Land auf den Tourismus stark angewiesen ist. Ich musste allerdings vorstellen, dass sich die Zahlen der Touristen in den letzten Wochen täglich erhöhen und das auch in Mexiko Stadt. Mexiko Stadt ist zwar nicht der typische Urlaubsort, doch ein typischer Anfang oder auch ein Ende jeder Mexiko Reise. Falls es dich interessiert, wie mein Leben hier gerade so aussieht, dann schaue dir gerne diesen Artikel an:

Ansonsten gehe ich nun auf die Vorteile und Nachteile einer Mexiko Reise hier ein.

Mexiko Reise trotz Pandemie?

Ich spare mir meine Meinung für den Bereich „Mexiko Reise – Meine Meinung“ auf. Falls es dich dennoch interessiert, wie meine Meinung zu aktuellen Reisen in und nach Mexiko ist, dann springe gerne zum Ende dieses Artikels. Aktuell gibt es relativ viele Flüge von Europa nach Mexiko. Vor allem von Amsterdam nach Mexiko Stadt mit KLM kommst du schon für um die 300 bis 400 Euro (One Way). Das ist ein sehr guter Preis, vor allem wenn man den Mangel an Flügen in anderen Regionen berücksichtigt. Auch ich bin mit KLM geflogen und hatte eine ganze Reihe für mich alleine. Natürlich muss man Maske tragen und auch eine freiwillige Quarantäne nach Ankunft in Mexiko ist ratsam. Es ist also möglich, die Frage ist nur – lohnt es sich?

Mexiko Reise – Alles, was du aktuell beachten solltest
Quelle: unsplash.com / Burak

Die Vorteile einer Mexiko Reise

Hier möchte ich dir die Vorteile eine Mexiko Reise näher bringen. Natürlich gibt es viel mehr, wie das Essen, die Menschen und die Kultur, doch habe ich mich hier mehr auf die Vorteile einer Mexiko Reise während der Pandemie bezogen.

Unterstützung der Ökonomie

Mexiko braucht den Tourismus! Ohne Tourismus gibt es weniger Jobs und weniger Geld, sodass der Mangel an Touristen viele Menschen noch mehr in die Armut treibt.

“Sicheres Reisen” möglich

Den Flug sicher zu überstehen, ist schwierig, doch einen 2-wöchigen Pauschalurlaub in einem Resort zu buchen, ist sicherlich sicherer als ein typischer Backpacker Trip mit Party.

Viel zu entdecken und zu erleben

Mexiko ist wunderschön und hat so viel zu bieten! Daher lohnt sich eine Reise, vor allem wenn man sich wieder nach dem Reisen sehnt.

Mexiko Reise – Alles, was du aktuell beachten solltest
Quelle: unsplash.com / Spencer Watson

Die Nachteile einer Mexiko Reise

Nicht alles ist Gold was glänzt, somit gibt es viele negative Aspekte, die mit einer Mexiko Reise einhergehen.

Unnötiges Risiko

Ja, es ist sehr unnötig sich und seine Liebsten in Gefahr zu bringen, nur weil man am Pool liegen möchte oder ein Modelo trinken will…

Unsichere Regionen

Durch den Mangel an Jobs und Einkommen ist Mexiko aktuell wieder sehr unsicher. Natürlich kommt es immer auf die Regionen an, doch vor circa 2 Wochen, durfte auch ich eine Schießerei miterleben und das war in einer „guten“ Gegend.

Schlechte medizinische Lage

Die Krankenhäuser sind voll, genauso wie private Praxen und selbst Krematorien (was schon für sich spricht). Wenn du demnach krank werden solltest, sei es Covid oder etwas anderes, wirst du vermutlich keine optimale medizinische Versorgung bekommen.

Mexiko Reise – Alles, was du aktuell beachten solltest
Quelle: unsplash.com / Frederik Trovatten.com

Mexiko Reise – Meine Meinung

Natürlich haben wir alle Hummeln in der Fott! Wir wollen reisen, was erleben und unser Leben wie gewohnt leben, doch das ist nun einfach nicht möglich. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, das Reisen aktuell so gut es geht zu meiden. Ich lebe in Mexiko Stadt und die Stadt ist nicht wie sie einmal war, daher spart euch das Geld und reist wieder, wenn es möglich ist, statt das Land in so einer „merkwürdigen“ Zeit auf dem falschen Fuß kennenzulernen. Es ist doch allgemein viel schöner, wenn wir unbekümmert reisen können statt uns Sorgen machen zu müssen. Zudem bringt ihr euch selber und die Menschen mit denen ihr Kontakt habt unnötig in Gefahr, nur für ein bisschen „Urlaubsfeeling“ – Ist es das wert? Natürlich muss das jeder Mensch für sich selber entscheiden, doch würde ich aktuell von einer Mexiko Reise abraten.

Was meinst du? Planst du aktuell eine Mexiko Reise? Vermisst du das Reisen?

Hier findest du weitere Reiseartikel von mir!

Mexikanische Flagge
Quelle: unsplash.com / Jorge Aguilar
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.