5 schöne Deko Ideen zu Weihnachten

5 schöne Deko Ideen zu Weihnachten
Bildquelle: Unsplash.com

Hallo meine Lieben, Weihnachten rückt immer näher und so auch die Zeit in der wir unser Haus oder unsere Wohnung schön dekorieren können. Hier möchte ich mit dir meine 5 Deko Ideen zu Weihnachten teilen!

Wieso solltest du auf Deko Ideen zu Weihnachten setzen?

Dieses Jahr ist Weihnachten ein wenig anders, als die Jahre zuvor. Keine Weihnachtsmärkte und keine Veranstaltungen – doch das ist auch der Grund, wieso wir uns nun mehr mit Dekorationen beschäftigen sollten. Frei nach dem Motto, wenn wir den Weihnachtsmarkt nicht besuchen können, dann bringen wir ihn eben nach Hause! Ich möchte dir hier meine liebsten Deko Ideen näher bringen und hoffe, dass du so mehr Weihnachtsstimmung und gute Laune verbreiten kannst!

5 Deko Ideen zu Weihnachten

Du bist noch auf der Suche nach schönen Deko Ideen zu Weihnachten? Dann bist du hier genau richtig, denn ich möchte 5 tolle Deko Ideen mit dir teilen. Los geht’s!

5 schöne Deko Ideen zu Weihnachten
Bildquelle: Unsplash.com

Personalisierte Weihnachtsbaumkugel

Bei vereinsbedarf-deitert.de habe ich tolle Weihnachtsbaumkugeln gefunden, die du mit deinem Namen oder einer Aufschrift verzieren kannst. Das ist nicht nur eine schöne Idee für weihnachtliche Dekorationen, sondern zugleich eignet sich diese Weihnachtskugel auch als tolles Geschenk für deine Liebsten.

Wünsche am Weihnachtsbaum

Besonders wenn man Kinder hat, finde ich diese Deko Idee sehr schön. Statt die Wünsche an den Weihnachtsmann auf ein Blatt Papier zu schreiben, können diese auf Kärtchen an den Weihnachtsbaum gehängt werden. Auch für Erwachsene ist dies eine schöne Idee, zudem können die Kärtchen nach Wunsch dekoriert werden. Schaue dir gerne dieses Bild als Inspiration an.

5 schöne Deko Ideen zu Weihnachten
Bildquelle: Unsplash.com

Lichterketten gehen immer!

Ich muss ja sagen, dass ich ein wahrer Lichterketten-Junkie bin! Ich finde sie machen den Raum direkt gemütlicher und eignen sich ganz hervorragend als Dekoration. Vor allem zu Weihnachten kann man richtig verrückt spielen, wenn es um die Lichterketten geht! Ob im Haus, in der Wohnung oder auch im Freien – Lichterketten gehen immer!

Lebkuchenhaus als Deko umfunktionieren

Statt das Lebkuchenhaus zu vernaschen, kannst du es auch gerne als Dekoration verwenden. Eine besonders schöne Idee ist es, wenn man dieses mit seinen Kindern dekoriert oder versucht das eigene Haus ebenfalls zu kreieren.

5 schöne Deko Ideen zu Weihnachten
Bildquelle: Unsplash.com

Adventskranz ist ein Muss!

Hast du schon einen Adventskranz? Nein? Dann wird es jetzt aber Zeit, denn dieser sorgt für reichlich Weihnachtsstimmung in der Wohnung oder dem Haus, sodass sich die Investition lohnt. Für besonders kreative Menschen bietet sich auch die Option diesen selber zu machen und dann ganz individuell zu gestalten. Vor der Pandemie, habe ich auch von vielen Workshops gehört, bei denen man lernt, wie das genau funktioniert. Ich denke aber, dass passende YouTube Videos Abhilfe schaffen können.

Hast du schon dekoriert oder wartest du noch ein wenig? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen. Hier findest du noch weitere Lifestyle Artikel von mir!

Teilen:

3 Kommentare

  1. 9. Dezember 2020 / 10:02

    Lichterketten finde ich auch immer super, vor allem zu Weihnachten! Das mit den Wünschen am Baum oder der personalisierten Kugel finde ich auch toll, habe davon bisher noch nie etwas gehört 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.