Die 5 schönsten Strände in Quintana Roo und Yucatan

Die 5 schönsten Strände in Quintana Roo und Yucatan

Mexiko ist immer eine Reise wert, doch vor allem Quintana Roo und Yucatan sind besonders beliebt bei Touristen. Hier kann man schnell den Überblick bezüglich der schönsten Strände der Regionen verlieren, sodass ich dir hier weiterhelfen möchte!

Durch die Massen an Touristen, die sich in diesen Regionen des Landes sammeln, kann man sich schnell fragen “Wie sind die schönsten Strände in Quintana Roo und Yucatan?” Diese Frage möchte ich dir hier gerne beantworten! Wenn du übrigens noch weitere Artikel zum Thema Mexiko lesen möchtest, dann habe ich hier eine Auswahl meiner liebsten Artikel für dich:

Genug gelabert los geht es mit den schönsten Stränden in Quintana Roo und Yucatan!

Das sind die 5 besten Strände in Quintana Roo und Yucatan, Mexiko! 

Glücklciherweise konnte ich bereits in diversen Regionen Mexikos unterwegs sein und mir ein gutes Bild machen, welche Strände du hier entdecken kannst!

Die 5 schönsten Strände in Quintana Roo und Yucatan
Bildquelle: unsplash.com

Playa Holbox

Isla Holbox ist ein beliebter Touristenort, doch dennoch im Vergleich zu Playa del Carmen oder Tulum nicht allzu sehr überlaufen. Der Strand ist schön, doch besonders toll sind die Hängematten im Wasser, zudem ist es ein toller Spot, um den Sonnenuntergang zu schauen.

Das macht diesen Strand besonders:

  • Tropisches Paradies
  • Perfekt zum Relaxen
  • Absoluter Sunset-Spot
  • Gibt Hängematten im Wasser

Hier kannst du diesen Strand finden:

Auf der Insel Isla Holbox

Strand Akumal
Bildquelle: unsplash.com

Playa Akumal

Akumal liegt zwischen Tulum und Playa del Carmen. Die Kleinstadt wird gerne ausgelassen, was gut ist, denn so ist der Strand relativ leer. Hier kannst du mit Schildkröten schnorcheln oder auch einfach richtig entspannen! Richte dich allerdings auf 120 Pesos Eintritt und 50 Pesos für das Parken ein.

Das macht diesen Strand besonders:

  • Man kann mit Schildkröten schnorcheln
  • Allgemein sehr guter Schnorchel-Spot
  • Ideal zum Entspannen
  • Tolle Cabanas am Strand

Hier kannst du diesen Strand finden:

In der Stadt Akumal

Die 5 schönsten Strände in Quintana Roo und Yucatan

Punta Esmeralda

Playa del Carmen ist voll mit Touristen, sodass es schwer ist einen Strand zu finden, der nicht von Menschen überlaufen ist – doch ich habe ihn gefunden! Zwischen Playa 88 und Punta Esmeralda lassen sich vor allem in der Woche kaum Leute (dafür aber Iguanas) finden!

Das macht diesen Strand besonders:

  • Weniger überfüllt
  • Bester Spot zwischen Playa 88 und Punta Esmeralda
  • Klares Wasser und kaum Wellen

Hier kannst du diesen Strand finden:

77727, Constructores 160

Playa del Carmen

Punta Allen

Keine Lust auf eine Touri-Hochburg? Dann bist du in Punta Allen genau richtig! Hier benötigt man allerdings ein Auto zur Anfahrt. Dieses kleine Paradies ist rund 2 Stunden von Tulum entfernt.

Das macht diesen Strand besonders:

  • Abseits der Touristenpfade
  • Man benötigt ein Auto
  • Wunderschön!
  • Tolle Restaurants in der Nähe

Hier kannst du diesen Strand finden:

In der Kleinstadt Punta Allen

Strand Cozumel
Bildquelle: unsplash.com

Chen Rio

Nimm die Fähre in Playa del Carmen zur Insel Cozumel! Nicht nur hast du hier die Möglichkeit tauchen und schnorcheln zu gehen, sondern zugleich kannst du hier auch mal richtig entspannen und einen der schönsten Strände genießen!

Das macht diesen Strand besonders:

  • Island Feeling
  • Schnorcheln und Tauchen

Hier kannst du diesen Strand finden:

Auf der Insel Cozumel

Kennst du noch weitere schöne Strände in Quintana Roo und Yucatan? Dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar. Hier findest du übrigens noch weitere Artikel zum Thema Mexiko!

Die 5 schönsten Strände in Quintana Roo und Yucatan
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.