Pinterest Marketing – So generierst du mehr Traffic

Pinterest Marketing – So generierst du mehr Traffic

Hallo meine Lieben, heute möchte ich euch meine besten Tipps zum Pinterest Marketing geben und verraten, wie ich Traffic durch Pinterest auf meinen Blog generiere!

Pinterest ist sicherlich keine neue Entdeckung, doch verwenden immer noch sehr wenig Blogger und Unternehmer das Pinterest Marketing! Ich generiere mittlerweile den meisten Traffic über Pinterest. Auch für ein paar meiner Kunden habe ich Pinterest bereits eingerichtet und publiziere auch dort. Gerne kann ich auch euch unterstützen, schaut euch gerne mal meine Webseite an und schickt mir eine Nachricht. Ansonsten möchte ich hier noch ein paar meiner Tipps und Tricks mit euch teilen!

Ist Pinterest Marketing die Zukunft?

Es kommt ganz auf dein Business an! Wenn du beispielsweise einen DIY Blog oder allgemein einen Lifestyle Blog hast, dann kann die Nutzung von Pinterest sehr sinnvoll sein. Gleiches gilt für passende Shops und Unternehmen, die beispielsweise online Lifestyle Magazine sind. Auch Unternehmen und Blogger im Reisebereich können wirklich profitieren.

Mode Blogger hingegen können zwar auch Traffic durch Pinterest generieren, doch glaube ich, dass es hierbei sinnvoller wäre auf Instagram und Co. zu setzen, statt Pinterest. Zwar kann man hier mit Outfits viele Impressionen bekommen, doch eher weniger Klicks.

Meine 5 Tipps, um mit Pinterest Marketing mehr Traffic zu generieren!

Du hast Interesse mit dem Pinterest Marketing zu beginnen? Glückwunsch! Hier möchte ich dir meine 5 besten Tipps zum Pinterest Marketing geben, sodass deinem Erfolg nichts im Wege steht!

Setze auf Tailwind

Ohne Tailwind kann niemand auf Dauer seine Reichweite ausbauen. Es ist nun mal einfach so, denn Tailwind nimmt dir wahnsinnig viel Arbeit ab. Dies ist ein Tool, mit dem du deine Pins erstellen und planen kannst. Es ist super einfach in der Handhabung und verdammt hilfreich. Ich habe immer rund 1 Million Impressionen und all das durch Tailwind! Falls du Tailwind auch gerne nutzen möchtest, dann habe ich hier einen Link für dich, mit dem du 15 Dollar sparst.

Pinterest Marketing – So generierst du mehr Traffic

Erstelle hochwertigen Content

Ohne hochwertigen Content geht leider nichts. Ähnlich wie bei dem generellen Online Marketing musst du stetig neuen Content erstellen, der deine Zielgruppe anspricht und eben auch drauf klickt. 

Achte auf das Pin Format!

Pinterest bevorzugt Pins im Hochformat! Natürlich kannst du auch Bilder im Querformat pinnen, doch sollte der Fokus dennoch auf dem Hochformat stehen. Die besten Bilder oder die Grafiken, die du speziell für Pinterest erstellst, müssen demnach im Hochformat sein!

Habe genug Galerien und sei aktiv

Wie auch bei all den anderen sozialen Netzwerken werden die Profile bevorzugt, die aktiv sind! Nicht nur hilft dir hierbei die Nutzung von Tailwind, sondern solltest du auch dein Profil passend einrichten und gestalten. Erstelle Galerien, schreibe eine Beschreibung deiner Galerien und auch deines Profils!

Pinterest Marketing – So generierst du mehr Traffic

Setze auf einen Business Account

Die Business Accounts bei Pinterest haben den Vorteil, dass du ähnlich wie bei Google Analytics die Statistiken bekommst. Du kannst ganz genau schauen, wie viele Impressionen du bekommst, wie viele Klicks du auf deine Webseite generierst und vor allem welche Pins am besten ankommen. Mit diesen Informationen kannst du dann deine Pinterest Strategie ausbauen!

Setzt du bereits auf Pinterest Marketing? Wenn ja, hast du noch weitere Tipps auf Lager, um mehr Impressionen zu generieren?

Hier findest du weitere Artikel zum Thema Digital Nomaden Leben!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.