Galveston, Texas – Alles was du vor deiner Reise wissen solltest!

Galveston, Texas – Alles was du vor deiner Reise wissen solltest!

Ich habe ein wenig verwirrt aus der Wäsche geguckt, als ich erfahren habe, dass es Strände in Texas gibt! Aus diesem Grund möchte ich dir heute den Strand-Ort Galveston, Texas vorstellen!

Sosehr mir Austin auch gefällt, ab und an ist es auch mal schön die Sachen zu packen und zum Strand zu fahren. Das trockene Texas hat nämlich tatsächlich auch Strände zu biete, die zwar nicht an die Malediven erinnern, aber dennoch sehr schön sind. Reichlich Fotos und hilfreiche Tipps habe ich euch in diesem Artikel zusammengefasst!

Galveston Reise – Es gibt einen Strand in Texas?

Ja, verrückt aber wahr! Es hat circa 4 Stunden gedauert, bis wir es von Austin nach Galveston geschafft haben und ich war super überrascht. Die Stadt an sich erinnert an Urlaub. Es gibt nicht nur farbenfrohe Häuser, sondern auch reichlich Restaurants, Bars und Cafés. Zudem kommen auch die Kids auf ihre Kosten, denn es gibt ein Pier mit Achterbahnen, einem Riesenrad und jeder Menge Buden, an denen es etwas zu gewinnen gibt. Ob von Houston aus oder eben von Austin, ein Tagestrip ist absolut empfehlenswert!

Galveston, Texas – Alles was du vor deiner Reise wissen solltest!

Galveston, Texas – Die Top To-Dos!

Du planst einen Trip nach Galveston, Texas, doch weißt nicht so recht, was es sich dort lohnt zu machen? Dann habe ich dir hier die besten To-dos aufgelistet!

Das historische Viertel

Kultur pur – das geht auch in Galveston, Texas! Das historische Viertel ist nicht nur etwas für Geschichtsliebhaber, sondern auch Hobby Fotografen, da es wirklich wunderschön ist. Ob für einen Spaziergang oder um die Museen zu besuchen, das historische Viertel sollte bei einer Galveston Reise nicht fehlen!

Spaß am Strand

Du brauchst mal wieder eine Pause und möchtest richtig entspannen oder beim Beach-Volleyball dich richtig austoben? Dann bist du am Strand in Galveston genau richtig! Der Strand ist riesig, lang und bietet genügend Platz, um auch abseits der Menschenmassen sich auszubreiten.

Galveston, Texas – Alles was du vor deiner Reise wissen solltest!

Fahre Achterbahn am Pier

Falls du mit Kindern unterwegs bist oder selber mal wieder einen richtigen Adrenalinkick erleben möchtest, dann bist du am Pier genau richtig! Von hier aus kannst du übrigens auch tolle Fotos vom Strand schießen, da du hier einen Überblick über den Strand Bereich bekommst.

Galveston, Texas – Alles was du vor deiner Reise wissen solltest!

Besuche den Galveston Island State Park

Wenn du mehr Zeit hast als “nur” einen Tag, dann würde ich dir noch raten den State Park zu besuchen. Hier kannst du nicht nur die schöne Landschaft der Insel entdecken, sondern auch wilde Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Das ist sicherlich der etwas andere Trip!

Du planst eine Reise nach Galveston, Texas? Dann hoffe ich, ich konnte dir mit meinen Tipps und Tricks unter die Arme greifen. Falls du noch weitere Artikel zu den USA und Texas suchst, dann habe ich hier eine Auswahl meiner besten Artikel für dich zusammengefasst.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.