Wege zu sich selbst – das sind die Möglichkeiten

Wege zu sich selbst - das sind die Möglichkeiten
Bildquelle: unsplash.com

Das moderne Leben zeichnet sich durch manche Annehmlichkeit aus. Fast alles lässt sich im Internet bestellen, die meisten Orte auf dem Planeten lassen sich binnen 24 Stunden mit dem Flugzeug erreichen und die Kommunikation hat sich auf wenige Minuten reduziert. Leider hat diese Schnelllebigkeit seine Nebeneffekte, die so mancher in Form von Burn-outs, Hektik oder sogar Depressionen spürt. Das schnelle Leben führt dazu, dass der Kontakt zum eigenen Selbst verloren geht.

Dabei gibt es so viele Möglichkeiten, um wieder zu sich selbst zu finden. Ein Beispiel, das alles andere als neu ist, sind Hobbys. Leider haben diese heute nicht mehr den Stellenwert, den sie vor ein paar Jahren noch hatten. Heutige Hobbys finden zumeist ebenfalls vor dem Bildschirm statt, sodass der Unterschied zur eigentlichen Arbeit für die meisten kaum mehr bemerkbar ist. Dem Leben fehlt es dadurch schnell an Abwechslung. Möchte man sich etwas Gutes tun und den bekannten Tapetenwechsel vollziehen, so fehlen einem zumeist die Ideen und der Elan. Dabei kann es so einfach sein. Wie wäre es beispielsweise damit, eine Leidenschaft um ein Element zu erweitern?

Ob diese Option etwas für einen ist, der kann das hier prüfen. Online Wetten sind beispielsweise die ideale Möglichkeit, um seiner Leidenschaft für den Fußball ein wichtiges Element hinzuzufügen. Es ist schön, wenn man seine Mannschaft am Fernsehen oder hin und wieder im Stadion verfolgt, doch noch wesentlich interessanter ist es, wenn es nicht nur für die Mannschaft, sondern auch für einen selbst etwas zu gewinnen gibt. Wer nun denkt, online Wetten sind gewiss nichts für einen, da diese zu riskant oder zu altmodisch sind, der sollte einfach einen Blick auf die Plattform oder die dazugehörige App werfen. In den letzten Jahren hat sich viel getan und der ein oder andere, der sich vielleicht schon einmal vor etlichen Jahren mit der Thematik auseinandergesetzt hat, wird staunen, wie es derzeit um den Wettmarkt und seine Möglichkeiten bestellt ist.

Regelmäßige kleine Veränderungen bewirken Großes

Wege zu sich selbst - das sind die Möglichkeiten
Bildquelle: unsplash.com

Um wieder zu sich und zur Ruhe finden zu können, braucht es regelmäßige Rituale, die in der Lage sind, die eigene seelische und körperliche Gesundheit in den Vordergrund zu stellen. Ein wichtiger Ansatzpunkt kann dabei die eigene Ernährung sein. Aufgrund eines Überangebots haben viele Menschen heute den Bezug zur Nahrung und zu ihrem Effekt auf den eigenen Körper verloren.

Wer die Nahrung bewusst zu einem der Mittelpunkte des eigenen Lebens macht, sich bewusst ernährt und dabei auf sich selbst schaut, der bemerkt schnell etliche positive Effekte auf den eigenen Körper. Ein allgemeingültiges Rezept gibt es dabei nicht, da jeder Körper anders ist. Wichtig ist, dass man nichts überstürzt und in sich hineinhorcht. Wie funktioniert vegetarische Ernährung oder wie reagiert mein Körper, wenn ich für ein paar Wochen auf raffinierten Zucker verzichte? Solche Fragen lassen sich rasch mit ein paar Experimenten herausfinden. Diese machen zudem Spaß und die vielen positiven Effekte auf den Körper lassen nicht lange auf sich warten.

Auch Musik zur Selbstfindung ist eine vielversprechende Möglichkeit, um Zeit besser einordnen zu können. Wer Dinge bewusst macht, der merkt erst, wie viele Dinge sich an einem Tag erleben lassen. Die viel gerühmte Entdeckung der Langsamkeit ist ein unschätzbarer Zeitgewinn.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.