Burg Eltz: Das solltest du vor deinem Trip wissen!

Burg Eltz Das solltest du vor deinem Trip wissen!

Hallo meine Lieben, heute möchte ich von meinem Trip zur Burg Eltz berichten. Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um meine besten Tipps und Tricks!

Es ist kein Geheimnis, dass ich liebend gern Schlösser und Burgen besichtige, sodass die Burg Eltz wirklich schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste steht. Ich habe Sie sogar schon mehrmals hier auf dem Blog erwähnt, doch nun konnte ich den Traum endlich erfüllen!

Lohnt sich ein Trip zur Burg Eltz?

Absolut! Ich war wirklich hin und weg von der Burg! Nicht nur das, denn mit deinem Ticket bekommst du auch noch einen Einblick in die Schatzkammer und zugleich darfst du an einer Führung teilnehmen. Diese Führungen werden übrigens auf Deutsch und englisch angeboten, sodass mein Freund auch alles erstehen konnte. Wir hatten bei unserer Anreise auch gar keine Wartezeit, was ich sehr überraschend fand, doch dazu gleich noch mehr! Alles in allem war es wirklich wunderschön und ich würde gern noch mal die Burg Eltz besuchen.

Burg Eltz Das solltest du vor deinem Trip wissen!

Das sind meine besten Tipps für deinen Trip zur Burg Eltz!

Du planst einen Trip zur Burg Eltz? Dann habe ich hier die wichtigsten Tipps, die du bei deiner Planung berücksichtigen solltest. Los geht’s!

Gehe früh genug hin!

Wie bereits erwähnt mussten wir gar nicht warten und wir waren so gegen 10 Uhr dort. Der Parkplatz war schon relativ voll, sodass es mich noch mehr überrascht, dass wir nicht waren mussten. Aktuell werden nur 270 Personen auf einmal hereingelassen, sodass du das in deiner Planung berücksichtigen solltest. Als wir gegen 12:30 die Burg verlassen haben, gab es eine endlos lange Schlange und um die 40 Minuten Wartezeit! 

Trage Wanderschuhe

Für die Burg an sich benötigst du sicherlich keine Wanderschuhe, doch lohnt es sich auch die Gegend zu erkunden und da kann es ganz schön matschig hergehen. Zugleich ist auch der Weg vom Parkplatz zur Burg, wenn es nass ist, ziemlich rutschig – daher lieber auf Nummer sicher auf die Wanderschuhe setzen!

Ältere Menschen können das Shuttle nehmen

Wie bereits erwähnt ist, der Weg vom Parkplatz zur Burg nicht gerade einfach zu erziehen, vor allem wenn es nass ist. Aus diesem Grund können ältere Leute auch ein Shuttle nehmen, welches direkt am Parkplatz hält. Leider weiß ich gerade nicht wie teuer das ist.

Bleibe eine Nacht an der Mosel

Nicht nur die Burg ist wunderschön, sondern auch die ganze Region. Ich bin so froh, dass wir uns dazu entschlossen haben, dass wir dort noch eine extra Nacht bleiben. Nicht nur konnten wir so relativ früh zur Burg, sondern zugleich haben wir uns noch eine schöne Zeit an der Mosel gemacht!

Ich hoffe dir hat dieser Artikel gefallen, wenn du gerne noch weitere Reiseartikel zu Deutschland sehen möchtest, dann habe ich sie dir hier verlinkt. Warst du selber schon mal an der Burg Eltz oder der Mosel, wenn ja, wie hat es dir gefallen? Hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar!

Teilen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.