Reiseziele November: Das darfst du nicht verpassen!

Reiseziele November Das darfst du nicht verpassen!

Du planst in der nächsten Zeit ein paar touristische Reisen, doch weißt nicht so recht auf welche du nutzen solltest? Hier möchte ich dir die Reiseziele November in Europa und weltweit vorstellen!

Zwar gilt generell der Sommer zur Hauptreisezeit, doch tatsächlich eignet sich der Winteranfang für viele Länder noch viel besser. Nicht nur ist es oftmals günstiger als in den Sommerferien, sondern selbst die touristischen Reise und Urlaubsziele sind nicht allzu überfüllt. Aus diesen Gründen ist die Reisezeit im November ideal!

Reiseziele November: Lohnen sich reisen ins Ausland?

Die Reiseplanung beginnt mit der Auswahl eines Reiselandes, doch dies kann sich manchmal schwer herausstellen. “Zu kalt” oder “zu warm” stempeln wir viele Länder viel zu schnell ab! Tatsächlich gibt es tolle Reiseziele November in Europa, aber auch weltweit! Natürlich kommt es aber auch immer darauf an, was du erwartest. Aus diesem Grund, bevor du deine Recherche beginnst, würde ich dir empfehlen dir konkrete Gedanken zu machen, was du von deinem Urlaub erwartest. Möchtest du am Strand liegen und Cocktails schlürfen oder dir die Ski anschnallen und ab auf die Piste? Mit konkreten Vorstellungen wird es dir erheblich einfacher fallen ein passendes Land zu finden.

Reiseziele November Das darfst du nicht verpassen!

Top Reiseziele November: Die besten Reise und Urlaubsziele

Ob Reiseziele November warm oder auch interessante Tagesreisen, was es auch immer ist, hier möchte ich dir die besten Reise und Urlaubsziele für den November näher vorstellen. Du kannst entscheiden, ob es lieber ein Trip in Europa sein soll oder ob dir die Welt offen steht!

Reiseziele November Europa:

Zuerst möchte ich dir die Reiseziele November Europa vorstellen, her habe ich von touristischen Reisen bis hin zu Ostsee Reisen alles in Betracht gezogen. Schaue dir die möglichen Ziele an und beginne deine Reiseplanung!

Ostsee Reisen

Es gibt tolle Ostsee Reisen die sich auch im November eignen, sei es in Dänemark oder auch bei uns in Deutschland. Für viele Menschen ist es nur eine kurze Autofahrt entfernt und schon ist man am Meer. Ja, das Wetter ist sicherlich nicht mehr sommerlich, doch hat die Ostsee im Winter auch absolut ihren Charme. Ein Ferienhaus am Meer ist auch zu dieser Zeit viel erschwinglicher und ideal um mal wieder richtig die Seele baumeln zu lassen.

Reiseziele November Das darfst du nicht verpassen!

Malta

Ich war bereits im Winter auf Malta und fand das Klima optimal! Nicht zu warm und nicht zu kalt, lässt sich so die Insel abseits der Touristenpfade ganz ideal entdecken. Touristische Reisen sind oftmals in den Sommermonaten, sodass Ländern, die in der Regel sehr beliebt sind bei Touristen in kühleren Monaten wie leer gefegt erscheinen. Der November ist die beste Zeit diese tolle Insel näher kennenzulernen.

Griechenland

Griechenland geht immer! Das ist ein Fakt. Doch zugleich ist Griechenland im Sommer extrem überlaufen. Stress, Stress und Stress warten auf dich, doch das muss nicht sein. Wie wäre es denn mit einem Trip nach Griechenland im November?

Reiseziele November weltweit:

Erlebe Fernreisen im November mit diesen Top-Tipps für Reiseziele November! Diese Reise und Urlaubsziele werden dich von den Socken hauen!

Reiseziele November Das darfst du nicht verpassen!

Mexikanische Ostküste

Du möchtest am Strand liegen, die Seele baumeln lassen und einfach entspannen bei 30 Grad? Dann ist die mexikanische Ostküste ideal für dich. Rund um Tulum und Playa del Carmen lassen sich reichlich Resorts finden, die viele touristische Reisen anbieten und für alles sorgen. Du musst dich weder ums tägliche Essen kümmern, doch um das Freizeitprogramm – alles wird übernommen in diesen Resorts!

Florida in den USA

Florida ist nicht nur bei Ausländern im Winter so beliebt, sondern auch bei Einheimischen. Wenn es in die Wärme zieht, der sollte auf Florida setzen. Neben Miami und Key Lago gibt es nicht nur tolle Orte zu entdecken, sondern auch Party, Party, Party!

Rundreise in Thailand

Ich habe meine Reise in Thailand im Winter gestartet und ja, das Wetter variiert stark nach Region, doch ist der Transport so einfach und übersichtlich, dass du ganz einfach die Region verlassen kannst. Rundreisen sind so einfach umzusetzen, vor allem wenn du eher von der abenteuerlichen Natur bist.

Das solltest du bei deiner Reiseplanung beachten: Urlaubscheckliste, Visa, Covid-Regulierungen

Nicht nur das Land ist bei der Reiseplanung ein wichtiger Aspekt, sondern auch die Urlaubscheckliste. Ich habe dir bereits einen Artikel zu diesem Thema zusammengestellt. Leider gibt es auch immer noch reichlich Covid Regulierungen, die du daher je nach Reiseland beim auswärtigen Amt vor der Buchung deiner Reise nachlesen solltest. Dort kannst du auch alle Informationen zum Visum finden, welchen du gegebenenfalls vorher beantragen musst! Fange daher mit deiner Reiseplanung möglichst früh an, wenn es an einen eher exotischen Ort gehen soll.

Ich hoffe dir hat dieser Artikelgefallen, wenn du noch weitere tolle Reise und Urlaubsziele im November kennst, dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar!

Teilen:

1 Kommentar

  1. 3. Oktober 2021 / 14:55

    Ich überlege gerade über Weihnachten zu verreisen :).
    Liebe Sonntagsgrüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.