Mexico City: Der Ultimative Guide!

Mexico City: Der Ultimative Guide!

Hallo meine Lieben, heute möchte ich euch den ultimativen Guide zu meiner zweiten Heimat Mexico City vorstellen. Neben Hotels Mexiko Stadt, Restaurants und Must-Do’s, werde ich euch auch die wichtigsten Fragen rund um die Stadt und das Reisen in Ciudad de Mexico beantworten!

Ich habe bereits einige Artikel zum Thema Mexico City geschrieben, doch möchte ich hier mein Wissen für euch zusammenfassen. Dieser Artikel richtet sich vorwiegend an Touristen, die noch nie in Mexiko Stadt waren und demnach wissen wollen, was unbedingt auf der Agenda stehen sollte!

Alle wichtigen Fakten zu Mexico City im Überblick!

Mexico City, oder auch Ciudad de Mexico (kurz CDMX) ist die Hauptstadt Mexikos. Sie ist auf einer Höhe von rund 2310 Metern gelegen, sodass ihr euch nicht wundern braucht, wenn ihr schneller als gedacht nach Luft schnappen müsst. Ihr werdet euch allerdings schnell an die Höhe gewöhnen. Die Stadt hat fast 9 Millionen Einwohner und gehört zu einer der größten Städte der Welt. Wenn ihr über die Stadt fliegt, bei der Landung werdet ihr vielleicht sogar die beiden aktiven Vulkane entdecken. Sie heißen Popocatépetl und Iztaccíhuatl. Wenn du dich mit dem “Dia de los Muertos” (dem Tag der Toten) auseinandersetzt, dann wirst du diese beiden Namen in einer Sage wiederfinden.

Das darfst du in Mexico City nicht verpassen:

In Mexico City gibt es reichlich zu erleben! Neben tollen Museen und Kunstgalerien könnt ihr hier auch die mexikanische Kultur kennenlernen. Natürlich kann diese riesige Stadt auf dem ersten Blick sehr einschüchternd wirken, sodass ich dir hier gerne die 5 Must-Do’s vorstellen möchte.

Chapultepec Park und Chapultepec Castle

Chapultepec Park wird gerne als Central Park von CDMX gesehen, doch tatsächlich ist dieser doppelt so groß! Neben vielen Museen lässt sich hier auch das Schloss Chapultepec finden, welches auf einem kleinen Hügel gelegen ist. Der Eintritt ist gerade mal 80 Pesos (circa 3,50 Euro) und es lohnt sich! Neben reichlich Geschichte, kannst du hier einen wunderschönen Schlossgarten, eine 1A Aussicht und ein sehr gut erhaltenes Schloss bewundern. Beachte dass der Park Montag und das Schloss Sonntag und Montag geschlossen ist.

Adresse: 

Bosque de Chapultepec I Secc, Miguel Hidalgo, 11100 Mexico City, Mexico

Mexico City: Der Ultimative Guide!

Coyoacan und Frida Kahlo Museum

Wer sich mit Mexiko auseinandergesetzt hat, der wird früher oder später auf Frida Kahlo stoßen. Nicht nur kannst du in dem Stadtteil Coyoacan das blaue Haus (Frida Kahlos Geburtshaus) besichtigen, sondern dieser farbenfrohe Teil Mexiko Stadts hat mehr zu bieten. Reichlich Restaurants und Cafés, sowie süße Parks und am Wochenende ein großer Markt – machen diesen Stadtteil zu etwas ganz Besonderem.

Adresse:

Londres 247, Del Carmen, Coyoacán, 04100 Ciudad de México, CDMX, México

Anthropologie Museum

Ich war mittlerweile 3 mal in Anthropologie Museum und meine Güte – es ist RIESIG! Der Eintritt kostet rund 80 Pesos (circa 3,50 Euro), doch man kann hier wirklich Stunden um Stunden verbringen. 

Adresse:

Av. Paseo de la Reforma s/n, Polanco, Bosque de Chapultepec I Secc, Miguel Hidalgo, 11560 Ciudad de México, CDMX, México

Torre Latinoamericana 

Ich liebe Torre Latinoamericana zum Sonnenuntergang! Hier könnt ihr einen ganzen Artikel finden, den ich zu diesem Sightseeing Spot geschrieben habe!

Adresse:

Francisco I. Madero Avenue 1, Cuauhtémoc, Mexico City

Mexico City: Der Ultimative Guide!

Lucha Libre

Du willst wirklich mal etwas erleben? Dann MUSST du zum Lucha Libre! Diese mexikanische Form des Wrestlings ist absolut genial und ich persönlich bin ein großer Fan. Die Stimmung ist der Wahnsinn und du kannst sicher sein, dass du richtig Spaß haben wirst! Je nach Sitzplatz kostet ein Ticket um die 25 Euro, doch es lohnt sich. Ich war bisher zweimal, einmal direkt am Ring und einmal weiter oben und ich finde, dass sich der Aufpreis für einen besseren Sitzplatz sicherlich lohnt. Lucha Libre ist einfach genial!

Adresse:

Area Mexico,

Dr. Lavista 189, Doctores, Cuauhtémoc, 06720 Ciudad de México, CDMX, México

Hotels Mexiko Stadt: Meine Empfehlungen

Du suchst nach Hotels Mexiko Stadt? Dann muss ich direkt sagen, dass meine Erfahrungen mit Hotels eher beschränkt ist. Oftmals übernachte ich in einem Airbnb, da man hier eine bessere Auswahl hat.

Kali Escandón Mexico City

Ich habe im Kali Escandón bereits mehrmals übernachtet und man bekommt wirklich etwas für sein Geld. Neben einem Fitnessstudio ist auch das Frühstück mit dabei. Ich habe pro Nacht circa 48 Euro für 2 Personen bezahlt (während der Pandemie). Einziges Manko, das Frühstück war sehr Fleischlastig und daher weniger für Veganer und Vegetarier geeignet.

Adresse:

Av. José Martí No. 178, Escandón I Secc, Miguel Hidalgo, 11800 Ciudad de México, CDMX, México

Airbnb für längere Aufenthalte

Ansonsten empfehle ich immer Airbnb, obwohl ich hier auch schon schlechte Erfahrungen machen musste. Lest euch die Bewertungen gründlich durch und lasst euch nicht zu sehr von Fotos zum Buchen verleiten. 

Restaurants Mexiko Stadt: Das sind meine Favoriten

Kulinarisch seid ihr in Mexico City wirklich in Himmel. Es gibt so viele gute Restaurants, dass ihr jeden Tag woanders essen könnt. Hier möchte ich euch meine drei liebsten Restaurants vorstellen.

Mexico City: Der Ultimative Guide!

V-Ramen

Ihr liebt Ramen so sehr wie ich? Dann seid ihr bei V-Ramen genau an der richtigen Adresse! Hier könnt ihr leckeren veganen oder auch regulären Ramen genießen. Von Kokos-Curry Ramen bis hin zu traditionellen Varianten kommt ihr hier wahrlich auf eure Kosten.

Adresse:

Av. Álvaro Obregón 230, Roma Nte., Cuauhtémoc, 06700 Ciudad de México, CDMX, México

Por Siempre Vegana

Wenn ihr Lust auf 1A vegane Tacos habt, dann seid ihr bei Por Siempre Vegana an der richtigen Adresse. Hier gibt es ein “Restaurant” und auch einen Foodtruck in Roma. Die Preise sind richtig gut und auch die Portionen können sich sehen lassen!

Adresse:

Coahuila 169, Roma Nte., Cuauhtémoc, 06700 Ciudad de México, CDMX, México

Mexico City: Der Ultimative Guide!

Pecado Natural

Bei Pecado Natural habe ich bisher nur bestellt, da man oftmals für nur 5 Euro im Angebot zwei große Salate, sowie kostenlose Lieferung bekommt. Die Wraps sind hier allerdings auch sehr gut und günstig!

Adresse:

Av. Insurgentes Sur 2376, Chimalistac, Álvaro Obregón, 01070 Ciudad de México, CDMX, México

FAQ: Alle wichtigen Fragen und Antworten zu Mexiko Stadt!

Der Plan steht, für euch soll es nach Mexico City gehen? Dann habe ich euch hier noch ein FAQ zusammengestellt!

Wann ist die beste Reisezeit für Mexiko Stadt?

Meiner Meinung nach ist der Herbst sowie Spätsommer die beste Jahreszeit! Nicht nur wird die Luft angenehmer, sondern trotz der Regenzeit gibt es viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Ich kann auch empfehlen, euch zur Zeit des Dia de los Muertos in Mexiko aufzuhalten, denn das ist wirklich ein Spektakel!

Welcher Stadtteil in Mexiko Stadt ist am besten?

Es kommt immer darauf an, was ihr erwartet! Ich persönlich liebe San Miguel de Chapultepec, da ich so nah am Park wohne und schnell einen Spaziergang machen kann. Die meisten Restaurants und Bars findet ihr allerdings in Roma und Condesa. Wer es eher luxuriöser mag, der sollte nach Polanco gehen.

Mexico City: Der Ultimative Guide!

Ist Mexiko Stadt sicher zum Alleinreisen?

Absolut! Ich habe einen Artikel zu diesem Thema geschrieben, den ihr hier finden könnt! Wenn du dich um die allgemeine Sicherheit in Mexiko sorgst, dann empfehle ich dir die Internetseite des Auswärtigen Amtes aufzurufen und dich dort zu erkundigen.

Wie lange sollte mein Trip nach Mexico City sein?

Wenn ihr wirklich ALLES sehen wollt, dann sollte der Trip schon länger als eine Woche sein, allerdings bekommt man auch ab 3 – 5 Tagen einen guten Eindruck von der Stadt. Tatsache ist, dass man in Mexiko Stadt wirklich immer etwas unternehmen und entdecken kann.

Wie gut muss mein Spanisch sein?

Mein Spanisch ist mehr und ich komme dennoch klar. 

Ich hoffe, euch hat dieser Artikel weitergeholfen und ihr wisst nun wie ihr euren Trip planen solltet. Wenn ihr noch Fragen und Anregungen habt, dann hinterlasst mir gerne einen Kommentar!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.