About me

Yvonne Karnath Profilfoto

Hallo meine Lieben und willkommen auf meinem Blog!

Ich bin Yvonne, 27 Jahre und komme ursprünglich dem Ruhrgebiet. Noch während meinem letzten Semester and der Uni Bonn, habe ich ein Praktikum im Online Marketing in Berlin gestartet. Dort realisierte ich, dass ich nicht bereit bin 40 Stunden die Woche vor dem PC zu sitzen, ich will noch was von der Welt sehen. Mit der Intention 6 Wochen Thailand zu bereisen startete ich Silvester 2015 meine Reise in Bangkok. Der Plan war es, „mich zu finden“ und dann schlauer wieder nach Hause zu kommen. Ende vom Lied war allerdings, dass ich seither on und off am Reisen bin, mich selbstverständlich nicht gefunden habe (was auch immer das bedeuten soll) und ich nun das Leben lebe, welche ich mir immer erträumt habe.

Bisher bereiste ich Asien, Australien, Europa, Süd Amerika, Nord Amerika und Afrika. Wie viele Länder es nun waren brauch mich keiner Fragen, da ich nicht zähle und es mir total schnuppe ist.

Die Art und Weise wie ich reise hat sich auch verändert, nun möchte ich nicht mehr nur „sinnlos“ umher reisen und die typischen Touri Sachen machen. Mir ist bewusst, dass Reisen ein Privileg ist und ich möchte der Gesellschaft etwas zurück geben. Demnach arbeite ich nun sehr oft als Ehrenamtliche, bin Teil von spannenden Projekten, die ich euch hier vorstelle und versuche euch hier meine Tipps und Tricks zu geben, wie ihr bewusster Reisen könnt. Heißt, wenig bis keinen Müll zu produzieren, neue Dinge auszuprobieren und euch auch die vegane Lebensweise (auf Reisen) schmackhaft zu machen.

Zudem reise ich seit Anfang meiner Reise in 2015 die meiste Zeit alleine. Natürlich lernt man immer mal wieder Leute kennen oder Freunde kommen mich besuchen, doch bin ich offiziell eine Allein Reisende. Aber jetzt mal ehrlich, so richtig allein ist man doch nie!

Wenn euch diese Themen interessieren und ihr mehr aus euren Reisen machen möchtet, dann heiße ich euch hier auf meinem Blog willkommen!

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.