Über mich

Über mich willascherrybomb yvonne karnath

Willkommen auf meinem Blog, ich freue mich sehr, dass du da bist. Wenn du mehr über mich und über meinen Blog erfahren möchtest, dann bist du hier an der richtigen Adresse. Ich habe alle Informationen für dich parat!

Über mich: Wer steckt eigentlich hinter diesem Blog

Ich bin Yvonne, 30 Jahre alt und komme aus dem guten alten Ruhrgebiet. Seit Silvester 2015 bin ich nun auf Reisen und pendel zwischen Nordamerika, Südamerika und Europa oder auch wo immer mich der Wind trägt. Ich habe diesen Blog bereits in meiner Schulzeit ins Leben gerufen, damals ging es noch hauptsächlich um Mode.

Der Blog konnte mir einige Türen öffnen, seien es berufliche, aber auch persönliche. Ich liebe es einfach, kreativ zu sein, zu fotografieren, zu schreiben und Content zu entwickeln. Angesichts dessen sehe ich den Blog nicht nur als mein Baby, sondern auch als mein Portfolio.

Über mich willascherrybomb yvonne karnath

Fun Facts über mich:

  • Ich war in einem kolumbianischen Gefängnis (als Volontär)
  • Ich wurde einmal von einem Hahn attackiert, wegen einer Wassermelone
  • Ich konnte mir den Traum von der Antarktis erfüllen
  • Ich wurde in Santiago de Chile ausgeraubt und habe mir meine Sachen „zurück geklaut“
  • Ich hatte bisher um die 10 verschiedenen ehrenamtlichen Jobs
  • Ich habe ein 10-tägiges Meditations-Retreat, namens Vipassana abgeschlossen
  • Ich habe 2013 für Maybelline gemodelt und mein Make-up-Kit gab es bei dm
  • Ich liebe Tiere über alles

Kurzes FAQ über mich und diesen Blog:

Hier möchte ich dir mehr über mich berichten und die gängigsten Fragen, die ich bekomme, beantworten. Gerne kannst du mir auch einen Kommentar hinterlassen oder mir eine E-Mail schreiben, solltest du noch weitere Fragen haben. Los gehts!

Wann begann meine Reise?

Während meines letzten Semesters an der Uni Bonn habe ich ein Praktikum im Online Marketing in Berlin gestartet. Dort realisierte ich, dass ich nicht bereit bin 40 Stunden die Woche vor dem PC zu sitzen, ich will noch was von der Welt sehen. Mit der Intention 6 Wochen Thailand zu bereisen startete ich Silvester 2015 meine Reise in Bangkok. Der Plan war es, „mich zu finden“ und dann schlauer wieder nach Hause zu kommen.

Ende vom Lied war allerdings, dass ich seither „on and off“ am Reisen bin, mich selbstverständlich nicht gefunden habe (was auch immer das bedeuten soll) und ich nun das Leben lebe, welche ich mir immer erträumt habe. Bisher bereiste ich alle Kontinente: Asien, Australien, Europa, Südamerika, Zentralamerika, Nordamerika, Afrika und auch die Antarktis.

Hier findest du eine Übersicht der Länder, die ich bereits bereist habe!

Wann habe ich meinen Blog ins Leben gerufen?

Circa 2011! Ja, damals war die Blogger-Welt noch ganz anders. Statt Kooperationen, Plugins und Widgets, ging es nur darum kreativ zu sein und seine Liebe zum Schreiben und Fotografieren auszuleben. Mein Blog war und ist mein liebstes Hobby, welches ich hoffentlich noch nach Jahren pflegen werde.

Welches sind meine liebsten Reiseziele?

Ich habe so viele wunderbare Orte bereist, da ist es sehr schwer eine Entscheidung zu treffen. Natürlich liebe ich Mexiko, da es meine zweite Heimat geworden ist, doch ich kann es auch kaum abwarten, endlich wieder nach Taiwan zu reisen.

Über mich willascherrybomb yvonne karnath

Welcher war mein bester Trip?

Mein Trip in die Antarktis! 10 Tage lang war ich auf Wolke 7, es war mit Abstand die schönste Zeit und ich werde es für immer in meinem Herzen tragen. Die Erinnerungen bringen mich noch heute zum Grinsen und ich schätze mich so wahnsinnig glücklich, diesen wunderlichen Ort einmal besucht zu haben.

Ecuador Reise

Wohin soll es noch gehen?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nach Erfüllung meines Antarktis-Traums erst mal eine Reise-Pause brauchte. Doch nun geht es wieder los, gerne möchte ich nach Alaska, Neuseeland, die Arktis und nach Südkorea.

Welche weiteren Hobbys habe ich?

Neben dem Reisen liebe ich es zu zeichnen, zu fotografieren und auch zu tauchen. Glücklicherweise sind dies alles Hobbys, die ich mit dem Reisen kombinieren kann. Vor allem das Tauchen konnte ich auf meinen Reisen vollends ausleben, wie beispielsweise mit dem Bullenhaien tauchen in Playa del Carmen, Mexiko oder auch mit meinem Trip auf die Galapagos-Inseln.

Tauchen

Bin ich ein Digital Nomade, wenn ja, wie finanziere ich mich?

Ich bin Vollzeit Texterin und verdiene zudem Geld mit meinem Blog.

Melde dich gerne für meinen Newsletter an!

* indicates required

Darum geht es bei Willascherrybomb!

Mit der Zeit hat sich die Thematik meines Blogs verändert, sodass es nun weniger um Mode, sondern mehr um das Reisen und das Allein Reisen geht. Hier möchte ich auf die Themen noch mal genauer eingehen.

Über mich willascherrybomb yvonne karnath

Um die interessantesten Reiseziele

Alle Kontinente sind anders, nicht nur die verschiedenen Länder können zu reichlich Fragen führen, sondern auch die Reisearten. Ob als Backpacker, Pauschal-Tourist oder auch als klassischer Urlauber – die richtige Vorbereitung ist ein MUSS. Aus diesem Grund möchte ich dir hier die schönsten Reiseziele der Welt näher bringen und dir alle Informationen geben, die du für die Reiseplanung brauchst.

Um das Allein Reisen

Zudem reise ich seit Anfang meiner Reise im Jahr 2015 die meiste Zeit alleine. Natürlich lernt man immer mal wieder Leute kennen oder Freunde kommen mich besuchen, doch bin ich offiziell eine Alleinreisende. Aber jetzt mal ehrlich, so richtig alleine ist man doch nie. Hier findest du daher alle wichtigen Infos zum Allein Reisen auf der ganzen Welt!

Um ehrenamtliche Projekte

Die Art und Weise wie ich reise hat sich mit der Zeit verändert, nun möchte ich nicht mehr nur „sinnlos“ umherreisen und die typischen Touri Sachen machen. Mir ist bewusst, dass Reisen ein Privileg ist und ich möchte der Gesellschaft etwas zurückgeben.

Demnach arbeite ich nun sehr oft als Ehrenamtliche, bin Teil von spannenden Projekten, die ich euch hier vorstelle und versuche euch hier meine Tipps und Tricks zu geben, wie ihr bewusster Reisen könnt. Heißt, wenig bis keinen Müll zu produzieren, neue Dinge auszuprobieren und euch auch die vegane Lebensweise (auf Reisen) schmackhaft zu machen.

Über mich willascherrybomb yvonne karnath

Dieser Blog ist richtig für dich, wenn du …:

  • das Reisen liebst.
  • gerne mal selber allein reisen möchtest.
  • nach Reise-Inspirationen suchst.
  • Informationen zu Reisezielen suchst.
  • an meinen Reisen teilhaben willst.
  • einen Arschtritt brauchst, um endlich das Reisen zu beginnen.
  • Digital Nomade werden möchtest.
  • als Frau allein Reisen möchtest.

„Wenn nicht jetzt, wann dann…?“

Genau das habe ich mich selber gefragt, als ich 2015 den Entschluss gefasst habe, endlich meinen Traum in die Realität umzusetzen. Wenn ich es kann, dann kannst du es auch und das möchte ich mit meinem Blog gerne beweisen. Ja, ich bin allein als Frau überall auf der ganzen Welt unterwegs gewesen und habe daher reichlich Informationen, von denen auch du profitieren wirst.

Hast du Lust, deine Träume endlich anzugreifen? Dann bist du bei Willascherrybomb an der richtigen Adresse! Hast du noch Fragen, Probleme, Anregungen oder möchtest du gerne mit mir zusammenarbeiten? Dann kontaktiere mich gerne, sei es über das Kontaktformular oder per E-Mail: willascherrybombblog@gmx.de

Willkommen auf meinem Blog, ich freue mich, dass du da bist!

Guatemala

Wohin gehts als nächstes?

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.