Damen Pullunder: Der Trend, die besten Farben & mehr!

Damen Pullunder Der Trend, die besten Farben & mehr!

Hast du schon mal vom Damen Pullunder gehört? Damals noch Nerds und Strebern vorbehalten, macht der Damen Pullunder aktuell in der Modewelt die Runde, doch wie kannst du diesen kombinieren und was solltest du beachten? Das und mehr findest du in diesem Artikel!

Vielleicht ist dir bereits aufgefallen, dass mehr und mehr Damen Pullunder in der Modewelt die Runde machen und das auch aus gutem Grund, denn dieses Stück ist ein wahres Statement! 

Was ist ein Damen Pullunder?

Ein Damen Pullunder wird auf Englisch auch gerne als “Sweater Vest” (Pullover-Weste) bezeichnet und bringt dies mehr auf den Punkt. Es ist eine Art Weste, die aus dickerem Pullovermaterial hergestellt wird. Sicherlich hast du solch einen Pullunder bereits in Nerd Kostümen oder im Fernsehen gesehen, doch mittlerweile ist dieses Modestück ein wahrer Hingucker. Wenn du gerne mehr über diverse Modestücke erfahren möchtest, dann rate ich dir, dir dieses Modeglossar anzuschauen. 

So stylst du den Damen Pullunder:

Du hast dich in die Damen Pullunder verguckt und fragst dich nun, wie du diese am besten tragen kannst? Dann bist du hier genau richtig, denn ich habe die besten Tipps für dich parat!

Setze auf Oversized

Besonders modisch sind die oversize Damen Pullunder, welche du ganz einfach über eine elegante Bluse tragen kannst. Dies sieht nicht nur optisch klasse aus, sondern du hast so auch die Möglichkeit elegante Blusen alltagstauglicher zu machen. Oversize Pullunder sind mein persönlicher Favorit, da ich eh ein Fan von oversize Kleidung bin und ich finde, dass diese einfach lässiger aussehen.

Kleidung

Von dezent bis poppig geht alles

Ob du lieber dezent unterwegs bist oder gerne einen Farbtupfer zu deiner Garderobe dazu gibst, ist ganz gleich, wenn es um die Damen Pullunder geht. Diese gibt es in zahlreichen Farben und Formen, sodass du hier regelrecht die Qual der Wahl hast. Hier heißt allerdings auch weniger mehr, wenn du dich für ein farbenfrohes Modell entscheidest, dann solltest du im Rest deines Outfits auf Farbe verzichten.

Versuche es mit Mustern

Die Damen Pullunder kommen nicht nur in vielen Farben, sondern auch in diversen Mustern. Ähnlich wie mit den knalligen Farben solltest du allerdings auch hier ein wenig aufpassen. Mix and Match sieht nicht immer gut aus. Falls du bisher noch wenig Erfahrung mit Pullundern oder auch generell mit Mode hast, würde ich dir von zu auffälligen Mustern abraten.

Herren Pullunder: Modisch, oder nicht?

Absolut! Zwar haben Herren Pullunder lange Zeit wenig Anklang in der Modewelt gefunden, doch haben sie nun ein Comeback. Statt Streber und Nerds, tragen heute die angesagtesten Modeblogger und Persönlichkeiten diesen einzigartigen Herren Pullunder. Ähnlich wie bei der Damen Version, kannst du hier mit Größe, Farbe und auch Muster experimentieren und deiner Kreativität freien Lauf lassen. Ob du es lieber dezent oder knallig magst – es gibt reichlich Herren Pullunder auf dem Markt!

FAQ: Damen Pullunder – Alle wichtigen Fragen und Antworten

Jetzt habe ich dir bereits reichlich Informationen gegeben, doch möchte ich in diesem Pullunder FAQ weitere Fragen explizit beantworten. Gerne kannst du mir auch deine Fragen in den Kommentaren hinterlassen, wenn ich diese bisher noch nicht beantwortet habe.

Wo kann man Pullunder kaufen?

Wenn es um das Kaufen von Damen Pullundern geht, hast du regelrecht die Qual der Wahl, denn es gibt viele Shops online und offline. Wenn du aber wirklich tolle Modelle entdecken möchtest, dann rate ich dir auf Second Hand Läden zurückzugreifen. Nicht nur stimmen hier die Preise, sondern zugleich kannst du hier auch wahre Schätze finden.

Das Second Hand Shoppen – Hier findest du meine besten Tipps und Tricks:

Wann trägt man Pullunder?

Wann immer du möchtest! Fakt ist, Pullunder sind klasse in fast jeder Jahreszeit! Selbst im Sommer zum Rock sind diese Stücke ideal, so kannst du sie für jede Jahreszeit anders kombinieren. 

Welche Wolle für Pullunder?

Besonders belebt sind Yak- und Merinowolle sowie Kaschmir und auch Mohair. Es kommt immer auf den Komfort an, sodass du hier auf hochwertige und weiche Wolle setzen solltest!

Welche Bluse unter Pullunder?

Ich empfehle dir zu einer weißen, eleganten Bluse, gerne auch mit einem schönen Kragen, der aus dem Pullunder herausschaut. Solch eine weiße Bluse geht immer und lässt sich mit allen Pullunder Modellen kombinieren.

Ich hoffe dir hat dieser Artikel gefallen, wenn du weitere Outfits von mir sehen möchtest, dann habe ich dir hier ein paar verlinkt!

Hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar, ich freue mich!

4 Kommentare

  1. 6. April 2022 / 17:58

    Ich mag Pullunder, aber bei vielen ist genau deine Argumentation in den Köpfen.
    Gerade bin ich auf der Suche nach einem, vielleicht stricke ich ihn auch.
    Liebe Grüße
    Nicole

  2. 6. April 2022 / 23:25

    Hallo Yvonne, an einen Pullunder habe ich noch gar nicht gedacht – ist mir auch beim Shoppen noch nie aufgefallen- im MM hatte ich früher mal welche, aber irgendwie fand ich die unbequem. Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht- vielleicht finde ich zufällig mal einen.
    Alles Liebe Violetta

  3. 9. April 2022 / 16:10

    Über eine Bluse sehen die schick aus.
    Liebe Wochenendgrüße!

Kommentar verfassen

Wohin gehts als nächstes?

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.