Die 20 besten Reise Gadgets: Bereite dich auf deinen Trip vor!

Die 20 besten Reise Gadgets: Bereite dich auf deinen Trip vor!
Bildquelle: unsplash.com / Reise Gadgets im Koffer

Geht es für dich bald auf Reisen und nun suchst du nützliche Reise Gadgets? Dann bist du hier genau richtig, denn ich stelle dir die 20 besten Reise Gadgets in diesem Artikel vor!

Von Packwürfel, Powerbank, Reisekopfkissen und Reise-Adapter, bis hin zum Reisesafe – es gibt viele Produkte für Reisende auf dem Markt, doch hier möchte ich dir die “Crème de la Crème” genauer vorstellen.

Warum solltest du auf Reise-Gadgets setzen?

Die Welt öffnet sich wieder. Langsam, aber es passiert. Das bedeutet, dass du je nach deiner Situation vielleicht bald über eine Reise nachdenkst. Vielleicht die Erste seit der Zeit, bevor die Welt unterging. 

Reisen wird oft als extravaganter Luxus angesehen, aber es gibt auch Möglichkeiten, mit einem kleinen Budget zu reisen. Aber nicht nur bei Flügen und Hotels kann man Geld sparen, sondern auch bei den Reise Gadgets, die man für die nächste Reise einpacken sollte.

Hier stelle ich dir die besten Reise Gadgets für deine nächste Reise vor!

Reise Gadgets für deinen Trip
Bildquelle: unsplash.com / Jeans falten

Das sind die 20 besten Reise Gadgets:

Hier möchte ich dir die 20 besten Reise Gadgets vorstellen, sodass du ideal für deine Reise vorbereitet bist!

Ein Reisekopfkissen

Ein Reisekopfkissen kann bereits für wenig Geld erstanden werden. Hierbei empfehle ich dir, primär auf die aufblasbaren Optionen zu setzen, sodass du das Kissen leichter verstauen kannst, wenn du es nicht benötigst.

Seiko Marinemaster Uhr

Die ideale Uhr

Meiner Meinung nach ist eine Uhr ein absolutes Muss. Für unterwegs empfehle ich dir unter anderem die Seiko Marinemaster Uhr von Chrono24, vor allem wenn du das Tauchen liebst, denn dann kannst du sie als Taucheruhr nutzen. Dies ist eine wahre zwei-in-eins Uhr, sodass sie besonders funktional und nützlich ist.

Interessierst du dich für das Tauchen? Dann schaue dir die folgenden Artikel an:

Powerbank

Langfristige Reisen gehen in der Regel mit vielen Stunden im Auto oder Flugzeug einher und natürlich vielen Stunden, in denen man unterwegs ist und alles erkundet! Es gibt eine große Auswahl an Powerbanks, welche sich als ideale Reise Gadgets eignen. Ich benutze sie ständig, um vor allem mein Handy aufzuladen. Du kannst allerdings auch andere Geräte und teilweise sogar deinen Laptop aufladen.

Kabel-Organisator

Mit vielen Geräten kommen viele Kabel und eine ganze Menge Kabelsalat. Selbst wenn du nur ein paar Kabel hast, würde ich dir dringend empfehlen, dir solch ein Gerät anzuschaffen, um Chaos zu vermeiden. Ein Kabelhalter nimmt einem die Knoten ab, hält die Kabel kompakt und schützt sie, damit sie nicht so leicht kaputt gehen.

Genügend komprimierende Packtaschen und Packwürfel

Ich bin schon seit Langem ein Fan von Packwürfeln, aber die Kompressionspackwürfel sind wirklich ein echter Knaller. Du sparst wahnsinnig viel Platz, und die Tatsache, dass meine Klamotten komprimiert sind, bedeutet, dass sie nicht herumrollen und noch mehr zerknittern. 

Packtaschen unterscheiden sich von normalen Würfeln dadurch, dass sie zwei Reißverschlüsse haben – einen, um den Würfel wie üblich zu schließen, und einen weiteren, um den Würfel zusammenzudrücken und zu halten.

Reise Gadgets in einer Tasche

Ein Schloss oder ein Reisesafe

Auf Reisen ist es wichtig, seine Sachen sicher aufzubewahren. In vielen Hostels gibt es Schließfächer, aber oft muss man sein eigenes Schloss mitbringen. Das ist normalerweise kein Problem, aber da es so viele unterschiedlich große Schließfächer gibt, kann es ärgerlich sein, wenn das Schloss nicht passt. 

Um dem entgegenzuwirken, solltest du ein Drahtvorhängeschloss mitnehmen. Diese Schlösser passen für so ziemlich alle Arten von Schließfächern. Ich bevorzuge auch Kombinationsschlösser, damit man den Schlüssel nicht verlieren kann!

Optional, wenn du genügend Platz im Rucksack oder Koffer hast, kannst du natürlich auch auf einen Reisesafe setzen.

Reisender in New York City

Mini-Bluetooth-Lautsprecher

Wer liebt keine Musik? Einen kleinen Lautsprecher dabei zu haben, rettet dir wahrscheinlich eines Tages den Verstand und ist außerdem eine vielversprechende Möglichkeit, mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Wenn du derjenige bist, der die Party mit Musik in Schwung bringt oder dich im Pool entspannen kannst, wirst du in der Gesellschaft viele Pluspunkte sammeln. 

Es ist auch eine tolle Sache, wenn du allein entspannen willst. Für 20 € bekommst du zwar nicht den best klingenden Lautsprecher, aber du solltest nicht unterschätzen, wie viel Power diese kleinen Geräte für ihre Größe und ihren Preis haben können.

Ein Fußstützkissen

Hast du schon mal von einem Fußstützkissen gehört? Diese Art der Kissen ermöglichen dir bei Langstreckenflügen deine Beine hochzulegen. So kannst du entspannter schlafen. Und nicht nur das. Wenn du bei längeren Flügen dazu tendierst, geschwollene Beine zu bekommen, dann kann dieses Kissen Abhilfe schaffen.

Ohrstöpsel und Schlafmaske

Ohne Ohrstöpsel und Schlafmaske geht bei mir nichts! Nicht nur kannst du so auch im Flugzeug schlafen, sondern auch in Hostels. In Mexiko Stadt zum Beispiel trage ich immer meine Ohrstöpsel und Schlafmaske, wenn ich schlafen gehe.

Reise Gadgets für deinen Trip
Bildquelle: unsplash.com / Tolle Reise Gadgets

Festes Shampoo und Conditioner

Es hat eine Weile gedauert, bis ich auf diese Produkte umgestiegen bin, aber jetzt liebe ich sie absolut! Sie sind nicht nur lange haltbar und ein Weg, den Plastikverbrauch zu reduzieren, sondern auch sehr angenehm für mein Haar. 

Achte nur darauf, sie in einem verschlossenen Behälter aufbewahren, damit sie nicht klebrig werden. Ich mag die Produkte von Lush von ganzem Herzen und kann sie absolut empfehlen. Sie sind zwar kein typisches Produkt unter den Reise Gadgets, doch musste ich sie einfach erwähnen.

Koffer mit Reise Gadgets
Bildquelle: unsplash.com / Pinker Koffer

SPF-Lippenbalsam

Der Wechsel zwischen Hitze und Klimaanlagen oder eiskalten und sehr warmen Räumen kann die Lippen austrocknen, deshalb habe ich auch immer einen Lippenbalsam dabei. In der Tat habe ich normalerweise drei davon an verschiedenen Orten herumliegen. 

Ich benutze immer einen mit LSF, um meine Lippen noch mehr zu schützen. Zudem habe ich sowohl eine Auswahl an normalen als auch getönten Lippenpflegestiften, da sie auch als Make-up verwendet werden können.

Reisehandtuch

Auch bekannt als Mikrofaserhandtuch, ist dies ein Reise Gadget, das kein Reisender missen sollte. Sobald du eines dieser Handtücher nutzt, wirst du feststellen, dass ein normales Handtuch nicht mehr in Frage kommt. Mikrofaser Handtücher lassen sich einfach zusammenlegen, sind unglaublich leicht und trocknen rasch, sodass deine Kleidung nicht nass wird. 

Es gibt sie in verschiedenen Größen, aber ich würde empfehlen, sich für ein großes Handtuch zu entscheiden. Diese lassen sich zwar etwas größer zusammenfalten, aber man ist sehr dankbar für die zusätzliche Decke, wenn man sich in einem Dorm darunter anziehen will!

Frau packt ihren Koffer

Hängender Kulturbeutel

Warum muss er aufgehängt werden, wirst du dich fragen? Nachdem ich in vielen Hotels und Hostels gewohnt habe, in denen die Sauberkeit nicht so gut war, war ich froh, dass ich meine Toilettenartikel aufhängen konnte, anstatt sie auf den Boden zu stellen. Auf Reisen ist es notwendig, dass die Sachen trocken bleiben, daher ist es praktisch, sie vor Nässe zu schützen.

Mindestens eine Tragetasche + Taschen für Gemüse und Obst

Ich liebe meine faltbare Tragetasche und nehme sie überall mit hin. Sie ist nicht nur eine vielversprechende Möglichkeit, den Verbrauch von Einwegplastik zu reduzieren, sondern auch sehr vielseitig. Ich verwende meine Tasche für Lebensmittel, allgemeine Einkäufe und auch als Strandtasche. Diese sind robust und abwaschbar, so dass sie immer wieder verwendet werden können. Es gibt sie auch in tollen Mustern!

Flugzeug
Bildquelle: unsplash.com / Im Flugzeug

Eine Wasserflasche

Ein weiterer Weg, um Einwegplastik zu vermeiden, ist auf eine wiederbefüllbare Flasche zu setzen. Viele Hostels haben Wasserfilter, sodass du deine Wasserflasche kostenlos auffüllen kannst. Das spart nicht nur Geld, sondern ist es auch besser für die Umwelt.

Reise-Adapter

Die Zeiten, in denen man für jede Steckdose einen eigenen Adapter benötigte, sind längst vorbei. Heutzutage gibt es super praktische, kompakte All-in-One-Reiseadapter, die du mitnehmen kannst. Viele von ihnen verfügen auch über USB-Anschlüsse, mit denen man alle Geräte ganz einfach aufladen kann.

Suchst du nach dem perfekten Reiseziel? Hier habe ich ein paar Ideen für dich:

Reise Gadgets im Koffer
Bildquelle: unsplash.com / Mann mit Koffer

Mehrfachsteckdose

Mein Universaladapter ist zwar großartig, aber er reicht einfach nicht aus, wenn ich mehr als ein Gerät gleichzeitig aufladen möchte. Ich reise mit ziemlich vielen technischen Geräten, daher ist eine Mehrfachsteckdose ein absolutes Muss für mich. Viele meiner Geräte haben europäische Stecker. Mit einer europäischen Mehrfachsteckdose, die ich in meinen Universal Adapter einstecken kann, kann ich alles, was ich benötige, schnell aufladen.

Mann am Flughafen

Ein Besteckset

Eine weitere Sache, die ich immer in meiner Tragetasche habe, ist ein wiederverwendbares Besteckset. Ich hatte es satt, überall Strohhalme und Plastikgabeln zu sehen, und wollte meinen Teil dazu beitragen, dass das nicht mehr vorkommt. Jetzt stecke ich mein kleines Besteckset einfach in meine Tasche und benutze es, statt weiteren Müll zu kreieren. Ich wische es nach Gebrauch einfach mit einem Taschentuch ab und reinige es, wenn ich nach Hause (Hotel oder Hostel) komme.

Wäscheleine für die Tasche

Willst du etwas wirklich Glamouröses über Langzeitreisen erfahren? Wahrscheinlich wirst du deine Unterwäsche im Waschbecken waschen. Und zwar sehr oft. Je nachdem, wohin du reist, kannst du leicht viel Geld für Waschmaschinen ausgeben, also ist es viel billiger, es selbst zu machen. Eine kleine Tasche Wäschespinne ist so praktisch! Sie ist wirklich stark und super klein, sodass sie in deiner Tasche keinen Platz wegnimmt.

Reise Gadgets für deine Reise
Bildquelle: unsplash.com / My Home is Here T-Shirt

Wäschesack

Das Letzte, was ich will, ist, dass sich meine verschwitzten Klamotten mit meinen sauberen Sachen vermischen, deshalb benutze ich immer einen Wäschebeutel. Ich verwende gerne einen weichen Beutel mit Kordelzug, damit ich ihn in meinen Rucksack packen kann. Dies ist eines der Reise Gadgets, welches du auf deiner Reise nicht missen darfst!

Ich hoffe, ich konnte dir hier die besten Reise Gadgets vorstellen, sodass du dich ideal auf deinen nächsten Trip vorbereiten kannst. Wenn du noch nach weiteren interessanten Reiseartikel suchst, dann verlinke ich sie dir hier.

Hast du sonst noch Fragen, Anregungen oder Probleme? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wohin gehts als nächstes?

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner