Die 4 besten Reisespiele 2022

Mädchen am Flughafen mit Reisespiele 2022
Bildquelle: pixabay.com

Suchst du nach Reisespiele 2022? Kaum ein Thema hat uns alle die letzten Jahre so sehr beschäftigt wie die Themen Reisen, Abenteuer und Erlebnisse. Die große Anzahl an Spielen, die im aktuellen Jahr erschienen sind und die sich zum Zeitvertreib während einer Reise eignen, sollte allen Reiselustigen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn gerade auf längeren Reisen gibt es nichts Besseres, als ein paar Reisespiele zusammen mit Freunden oder Familie auszupacken und sich so ein wenig die Zeit zu vertreiben.

Das sind die besten Reisespiele 2022

Die große Auswahl an Produkten in dieser Branche ist Flug und Segen zugleich: Kaum ein Spieler hat heutzutage noch die Zeit und das Geld, um sich alle Reisespiele in einem Jahr auch tatsächlich zu kaufen und diese dann auch ausreichend zu spielen. Zumindest die finanzielle Bürde kann man tatsächlich recht gut beseitigen und kostenlose Spiele herunterladen deutsch.

Mittlerweile gibt es nämlich nicht nur viele Videospiele in einer kostenlosen Version, sondern auch Brettspiel-Klassiker wie beispielsweise Monopoly und Risiko. Beides sind keine klassischen Reisespiele und hängen uns zumindest mittlerweile etwas zum Hals heraus, weshalb die besten Reisespiele dieses Jahres als Abwechslung gerade recht kommen.

Sushi Go Party

Sushi Go Party ist eine erweiterte Variante des Spiels Sushi Go, welches sich rund um Fingerfood wie Mega Maki, Super Sashimi und Endloses Edamame dreht. Punkte können verdient werden, indem man die richtigen Sushi-Kombinationen auswählt. Bis zu acht Spieler können sich mit diesem köstlichen Spiel vergnügen. Reisespiele wie Sushi Go Party sind ideal, wenn man in einer etwas größeren Gruppe unterwegs ist. Eine Runde dauert etwa 20 Minuten, weshalb man auch gut mal zwischendurch ein wenig spielen kann.

Kakerlaken Poker

Bis auf den Namen hat Kakerlakenpoker eigentlich rein gar nichts mit Poker zu tun. Hier geht es darum, andere Spieler dazu zu bringen, vier Karten eines Tiers zu sammeln. Die Tiere sind aber keine Hunde und Katzen, sondern Stinkwanzen, Schaben und Ratten. Das einfache, aber clevere Spielsystem eignet sich mit 20 Minuten Spielzeit ebenfalls hervorragend dazu, die Karten einfach spontan auszupacken. Teilnehmen können 2-6 Spieler.

Entdecke die besten Reisespiele

Heckmeck am Bratwurmeck

Die Spieler müssen bei diesem lustig klingenden Spiel versuchen, gebratene Würmer zu beschaffen, damit die Hühner keinen Hunger leiden müssen. Dazu bedient man sich entweder beim Grill oder bei den Mitspielern. Das Spiel kann teilweise etwas hektisch werden, ist aber auch für Familien ein Heidenspaß. 2-7 Spieler können am Heckmeck am Bratwurmeck teilnehmen.

Die Werwölfe vom Düsterwald – eines der bekanntesten Reisespiele

Dieses Spiel ist recht bekannt, da es auch bei allerlei Veranstaltungen gern gespielt wird und dank des simplen Spielprinzips schnell erklärt werden kann. Es geht darum, dass ein kleines Dorf jede Nacht von Werwölfen heimgesucht wird. Zu Beginn des Spiels bekommt jeder Teilnehmer eine Rolle. Da gibt es die Werwölfe, normale Bürger und spezielle Charaktere wie den Jäger, die Hexe, das kleine Mädchen und einige mehr.

Gespielt wird immer abwechselnd eine Tagphase und eine Nachtphase. Nachts sind nur die Werwölfe aktiv und bestimmen gemeinsam, welchen Dorfbewohner sie töten möchten. Die verbleibenden Dorfbewohner beratschlagen dann am Tag, hinter welchem Spieler sie einen Werwolf vermuten. Die Werwölfe setzen natürlich alles daran, dass der Verdacht nicht auf sie fällt. Dieses Rollenspiel kann enorm spannend werden und ob am Ende die Werwölfe oder Dorfbewohner gewinnen, hängt oftmals von Kleinigkeiten ab.

Da im Internet genügend Anleitungen zu dem Spiel existieren, kann man sich die Karten dazu auch einfach selbst basteln, wenn man nicht das Geld für das Kartenspiel ausgeben möchte. Wenn es schnell gehen soll, kann man auch einfach die Rollen auf ein paar Stücke Papier kritzeln. Wesentlich schöner sind natürlich die Illustrierten Karten des offiziellen Spiels.

Gespielt werden kann mit 8-18 Spielern. Reisespiele dieser Art sind natürlich ideal für große Gruppen. Mit ein bisschen Improvisieren bei der Kartenzusammenstellung sind aber durchaus auch größere oder etwas kleinere Gruppen möglich.

Ich hoffe, dir hat dieser Artikel zum Thema beste Reisespiele 2022 gefallen. Falls du noch nach weiteren Reisetipps und interessanten Reiseziele suchst, dann habe ich dir interessante Artikel verlinkt!

Hast du Fragen, Anregungen oder Probleme? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar! 

1 Kommentar

  1. Shadownlight de
    24. September 2022 / 17:43

    Danke für die tollen Tipps!
    Liebe Wochenendgrüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wohin gehts als nächstes?

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner