Lovina Beach, Bali – Die besten Tipps, Strände und mehr!

Lovina Beach, Bali - Die besten Tipps, Strände und mehr!

Möchtest du Lovina Beach auf der Insel Bali besuchen? Dann findest du hier viele tolle Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Hotels, Restaurants und Strände! Lerne den Ort kennen, welcher vor allem für die zahlreichen Delfine bekannt ist!

Zum Glück gibt es in der Gegend noch viele andere tolle Dinge zu tun! Lovina liegt in der Nähe einiger der besten Wasserfälle in Nordbali – einschließlich des beeindruckenden Sekumpul Wasserfalls und des Banyumala Zwillingswasserfalls außerhalb von Munduk.

*Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Diese sind ein einfacher und für dich kostenfreier Weg, um meinen Blog zu unterstützen. Danke!

Wie man nach Lovina Bali kommt

Shuttle – Es ist möglich, zwischen den meisten Orten auf Bali mit einem Shuttle-Bus zu reisen. Du kannst dies entweder in einem der vielen Reisebüros auf der Straße arrangieren oder online im Voraus buchen. Die Preise variieren je nachdem, woher du kommst, bei welcher Agentur du buchstund wie gut du verhandeln kannst.

Lovina Beach, Bali - Die besten Tipps, Strände und mehr!

Perama Tours bietet sehr preisgünstige Shuttles an. Die Fahrt von Ubud oder Kuta nach Lovina kostet 250.000 IDR, wenn man sie über ihre Website bucht. 

Taxi – Es gibt Taxis, die dich von überall auf Bali nach Lovina bringen. Ich empfehle, online einen Fahrer zu finden, der in der Gegend wohnt, in der du dich aufhältst, und dann einen Preis über WhatsApp auszuhandeln.

Fahrer auf der Straße geben oft höhere Preise an, aber wenn man einfach nach Taxifahrern in der Gegend, in der man sich aufhält, googelt, sind sie in der Regel professioneller und bereit zu verhandeln.

Boot

Lovina Lovina: Fortbewegung am Lovina

Lovina Beach selbst ist relativ klein, so dass alles, was du brauchst, zu Fuß erreichbar ist. Um die Umgebung zu erkunden, sollte man sich entweder einen Roller mieten oder einen Taxifahrer für einen Tag engagieren.

Beste Zeit für einen Besuch am Lovina

Die Trockenzeit auf Bali dauert von April bis September, so dass dies die beste Zeit für einen Besuch in Lovina ist, wenn das Wetter gut ist. Die regenreichsten Monate sind Dezember, Januar und Februar, und das Wetter kann in dieser Zeit ziemlich schlecht sein. 

Wenn du Lovina zu dieser Jahreszeit besuchst, sind die Wasserfälle besonders stark. Solltest du Menschenmassen vermeiden wollen, dann plane deinen Urlaub nicht im Juli und August, da in dieser Zeit am meisten los ist.

Das Beste was man in Lovina machen kann

Wasserfälle  

Einige der besten Wasserfälle Balis befinden sich im Norden der Insel und können leicht bei einem Tagesausflug von Lovina aus besucht werden. Andere Wasserfälle in der Nähe dieses Teils von Bali sind der Gitgit-Wasserfall, der Jembong-Wasserfall und der Aling Aling-Wasserfall.

Die Anmietung eines Fahrers für einen Tag sollte etwa 550.000 IDR kosten, aber wenn du einen Fahrer auf der Straße in Lovina fragst, wird er dir wahrscheinlich einen viel höheren Preis nennen. Ich empfehle, einen Fahrer online zu finden und ihn per Whatsapp anzuschreiben, um einen Preis auszuhandeln.

Schnorcheln und Tauchen auf der Insel

Wenn du eine Tour buchst, dann bringen dich die Guides zum Schnorcheln zu einem Korallenriff direkt vor Lovina Beach. Obwohl das Korallenriff selbst ziemlich ausgebleicht ist, gibt es noch viele bunte Fische – und sogar Seesterne! Beachte auch, dass das Wasser ruhig ist und es keine Wellen gibt, es aber dennoch zu starken Unterströmung kommen kann. 

Das sollte man bedenken, wenn man nicht der sicherste Schwimmer ist. Außerdem gab es hier eine Menge Quallen. Sie waren zwar nur klein, aber man wird dennoch leider gestochen.

Schwimmen mit Delfinen in Lovina Bali

Der beste Weg, diese Tour zu machen, ist, in Lovina Beach, im Norden von Bali, zu bleiben. Wenn du dich jedoch in beliebteren Orten wie Ubud, Canggu oder Seminyak aufhältst, kannst du diese Tour auch als Tagesausflug machen! Sei nur gewarnt, dass die Abholzeit früh sein wird, besonders je weiter du von Lovina entfernt bist! 

Buche deine Touren des Ortes hier!*

Wissenswertes über das Schwimmen mit Delfinen in Lovina Bali

Es gibt ein paar Dinge, die ich über meine Erfahrung notiert habe, um sie mit anderen zu teilen, die du hoffentlich nützlich finden werden!

Geeignete Kleidung tragen

Das erste ist, unbedingt einen engen, gut sitzenden Bikini oder einen Badeanzug zu tragen, und für Männer Badeshorts, die man eng anziehen kann. Die Geschwindigkeit, mit der das Boot dich zieht, ist ziemlich hoch. Wenn du gegen das Wasser gezogen wirst, möchtest du sicherlich, dass deine Badekleidung hält!

Die Tiefe des Wassers

Zweitens: Das Meer ist TIEF. Mir war nicht klar, wie tief es ist, bis ich die Delfine sah. An einer Stelle befand sich eine Gruppe von 5 bis 6 Delfinen unter mir, so tief, dass sie wie Fische aussahen. Man sollte sich dessen bewusst sein, wenn man Angst vor offenem Wasser oder dem Ozean hat.

Plastikverschmutzung

Leider gibt es eine Menge Plastik im Meer. Das ist auf Bali generell ein großes Problem, und obwohl man nicht viel dagegen tun kann, wenn man mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs ist, hat mich das trotzdem traurig gemacht. Besonders für die Tierwelt im Wasser.

Affe in Lovina Beach, Bali
Körperliche Ausdauer

Das Festhalten an der Schaukel ist anstrengend! Obwohl ich nicht sagen würde, dass ich besonders viel Kraft im Oberkörper habe, habe ich es etwa eine halbe Stunde lang geschafft, mich festzuhalten. Das Adrenalin hat mich wahrscheinlich auf Trab gehalten, aber als ich am nächsten Tag aufwachte, taten mir die Arme sehr weh.

Respekt vor der Tierwelt

Zu guter Letzt solltest du natürlich sicherstellen, dass du eine Tour mit einem seriösen Führer machst, der die Delfine und andere Wildtiere respektiert. Jede Touristenattraktion, bei der es um wild lebende Tiere geht, sollte (zu Recht) genau unter die Lupe genommen werden, um sicherzustellen, dass die Tiere nicht zu unserer Unterhaltung ausgebeutet werden. Das weiß man oft erst, wenn man schon auf der Tour ist, daher empfehle ich, vor der Buchung viele Bewertungen zu lesen!

Banjar Hot Springs

Die Banjar Hot Springs sind eine natürliche Thermalquelle, die sich in der Nähe des Dorfes Banjar im Norden von Bali, Indonesien, befindet. Sie sind eine beliebte Touristenattraktion für Reisende, die nach Entspannung und Erholung suchen.

Die Hot Springs bestehen aus drei Hauptbecken, die von natürlichen heißen Quellen gespeist werden. Jedes Becken hat eine andere Temperatur, sodass Besucher die Möglichkeit haben, zwischen verschiedenen Thermalbädern zu wählen. Das Wasser in den Quellen ist reich an Mineralien und wird für seine heilenden Eigenschaften geschätzt.

Restaurant auf einem Berg

Banyumala Zwillingswasserfall

Bei dem Banyumala-Zwillings-Wasserfall handelt es sich um einen beeindruckenden Doppelwasserfall (wie der Name schon sagt), der in der Nähe des Sees Danau Buyan liegt. Der Eintritt zum Wasserfall kostet 30k und man muss ziemlich viele Stufen überwinden, um dorthin zu gelangen! 

Auf dem Weg nach unten kann es rutschig sein, also sei vorsichtig und benutze die vorhandenen Handläufe. Der Weg zurück zum Parkplatz ist sehr steil und anstrengend, aber der Wasserfall ist wirklich atemberaubend, so dass sich der anstrengende Aufstieg meiner Meinung nach gelohnt hat! 

Wenn du den Wasserfall besuchen willst, aber keine Lust auf den Aufstieg hast, kannst du Motorradfahrern 25k zahlen, damit sie dich von der Hälfte des Weges wieder nach oben fahren!

Buche deine Touren in Lovina Beach!*

Küste von Lovina Beach, Bali

Tipps: Finde dein Hotel im Badeort!

Suchstdu nach einem Hotel? Dann haben wir hier die besten Optionen für Individualtouristen, Touristen an dem Küstenstreifen in diesem Urlaubsort.

The Lovina Resort Balis

Das The Lovina Resort Balis bietet eine Vielzahl von Unterkunftsmöglichkeiten, darunter geräumige Zimmer, Suiten und private Villen. Jede Unterkunft ist geschmackvoll eingerichtet und mit modernen Annehmlichkeiten ausgestattet, um den Gästen den höchsten Komfort zu bieten. Viele der Zimmer und Villen verfügen über private Pools oder Balkone mit spektakulärem Meerblick. Freue dich auf Ruhe, wenig Touristen, Blick auf das Meer, tolle Restaurants und magische Sonnenuntergänge.

Restaurants: Wo man in Lovina Beach essen kann

Warung Apple Restaurants

Eine gute Option für eine preiswerte Mahlzeit in Lovina. Warung Apple serviert schmackhafte indonesische und westliche Gerichte zu Preisen ab etwa 20.000 IDR.

Global Village Kafe

Ein Café, das einen positiven Unterschied in der Welt macht. Das Café wird ohne Gewinnerzielungsabsicht betrieben und alle Einnahmen fließen in die Unterstützung von Unterkünften, Gesundheitsfürsorge und Bildung für benachteiligte und behinderte Menschen in Nordbali. Das Global Village Kafe bietet sowohl indonesische als auch westliche Küche zu sehr günstigen Preisen.

Landschaft in Lovina Beach, Bali

FAQ: Alle wichtigen Fragen und Antworten zu Lovina Beach, Bali

Wo ist es am schönsten auf Bali?

Das ist subjektiv, aber viele Menschen finden die Strände von Nusa Dua, Uluwatu und Padang Padang sowie die Reisterrassen von Tegalalang und Jatiluwih besonders schön.

Lovina Beach, Bali

Kann man in Lovina surfen?

Lovina ist nicht besonders bekannt für Surfen, aber es gibt einige Möglichkeiten zum Wellenreiten in der Nähe, wie zum Beispiel in Medewi oder Balian.

Wie kommt man in den Norden von Bali?

Um in den Norden von Bali zu gelangen, können du entweder mit dem Auto oder dem Motorrad über die Hauptstraßen fahren oder eine der Fähren von den nahegelegenen Inseln nutzen.

Was ist die Hauptstadt von Bali?

Die Hauptstadt von Bali ist Denpasar.

Hat Bali weisse Strände?

Ja, Bali hat einige wunderschöne weiße Sandstrände wie Nusa Dua Beach, Seminyak Beach, Jimbaran Beach und Padang Padang Beach.

Wo gibt es die schönsten Strände auf Bali?

Die schönsten Strände auf Bali sind subjektiv, aber viele Menschen genießen die Strände von Nusa Dua, Uluwatu, Padang Padang, Seminyak und Geger Beach in Nusa Dua.

Ich hoffe, du bist bereit deinen Trip nach Lovina Bali zu planen, solltest du noch andere Reiseziele suchen, dann verlinke ich dir hier meine Reiseberichte.

bali reiseführer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wohin gehts als nächstes?

Copyright

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner